* Ein gerolltes Pergament mit wächsernem Siegel welches keinerlei Wappen zeigt wird im Rathaus abgegeben. Das Schreiben ist in ordentlicher Schrift mit Tinte und Feder verfasst *
Temora und Reich zur Ehr, Hochedle von Winterwacht,
Mein Name ist Wilbert Eichenhain, ich bin am gestrigen Tage hier in Adoran angekommen und wohne derzeit in einem Herbergszimmer nahe der Mine in Adoran. Ich würde mich gerne hier in Adoran niederlassen, um mich als Feinschmied und Steinmetz zu verdingen. Deshalb erbitte ich ein klein wenig von eurer sicherlich recht kostbaren Zeit, um wegen eines Bürgerschaftsantrages persönlich bei euch vorstellig zu werden.
Das Schreiben wurde von den Wachen in die Schreibstube des Rathauses gelegt und die Vogtin darüber informiert. Ein Antwortschreiben erfolge bald, hieß es bei der Abgabe.
Cecilia gibt das Schreiben beim Herbergszimmer an der Mine Adorans ab, falls sie keinen antrifft, schiebt sie es unter der Tür von Herrn Eichenhain durch.
Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Herr Eichenhain,
Vogtin von Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch einladen am 19. Rabenmond 268 im Rathaus zu Adoran zur sechsten Abendstunde zu erscheinen.
Bringt bitte ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können. Bereitet Euch ebenso darauf vor ein wenig von Euch und Eurem Werdegang zu berichten.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.