an die Garde

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Lioras Ylais

an die Garde

Beitrag von Lioras Ylais »

Seinen Segen Hauptmann Dhara / Grundausbilder Melia,

wie schon beim Gesetzesunterricht besprochen, melde ich mich hiermit freiwillig zum Dienst.
Sobald ich eine Unterweisung in den Geboten erhalten habe, bin ich auch Bürger des Reichs.
Sagt, wenn ich noch etwas erfüllen muss, bevor ich Euer Kamerad werden darf. Ansonsten
freue ich mich, Terminvorschläge für ein Aufnahmegespräch von Euch zu erhalten.

gez. L.Ylais
Halt's Maul und tu was.
Lingor Melia

Re: an die Garde

Beitrag von Lingor Melia »

"Na das ging schnell", murmelte der Grundausbilder beim Anblick des Schreibens. "Da wird sich sicher bald ein Termin finden."

Das Schreiben wurde sodann geöffnet Jynela auf den Schreibtisch gelegt mit dem Vermerk, dass er am 5. Tag der Woche noch verfügbar wäre.
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Das schlichte Schreiben wird vermutlich eine kleine Reise unternehmen auf der Suche nach dem Absender in Düstersee und Rahal nachfragen, bis man es ihm hoffentlich übergeben kann.

Macht und Stärke, Herr Ylais!

In dieser Woche findet der Appell am vierten Tag zur achten Stunde statt. Wenn es eure Zeit erlaubt, seid ihr herzlich eingeladen, direkt teilzunehmen. Näheres können wir an diesem Abend besprechen.
Sollte euch der Termin nicht passen, nennt mir bitte einen anderen Abend, an dem ihr Zeit für eine Vorstellung habt.

Für das Reich. Für seine Sicherheit. Für Alatar.

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

Bild
Lioras Ylais

*Nachdem der Bote ihm brummelnd ans Herz gelegt hat, beim nächsten Mal doch bitte eine Kontaktstelle zu nennen, wird er zur Kommandantur zurückkehren und Jynela dort ausrichten, dass Herr Ylais übermorgen Abend zum Appell erscheinen wird - und er sei im Übrigen über den Rahaler Bankschalter zu erreichen.*
Halt's Maul und tu was.
Lioras Ylais

Seinen Segen Hauptmann Dhara,

wie angekündigt, hier meine Versicherung, dass sich seit unserem Gespräch in der Kommandantur
nichts an meinem Entschluss, der Truppe beizutreten, geändert hat. Somit bitte ich um einen
Termin zur Aufnahme und Einweisung.
Und der Form halber möchte ich Euch auch noch über einen vermeintlichen Verstoß gegen das
Rüstrecht durch einen mir unbekannten Mann berichten. Just als ich am gestrigen Tag die Komman-
dantur verlassen hatte, kaum auf die Straße zum Haupttor abgebogen, ließen mich schwere metal-
lische Schritte umwenden. Ein Mann um die 30 Lenze hielt ob des Blickkontakts inne. Er war ein
Stück kleiner als ich - würde ich schätzen, lange braune Haare und ebenso langer brauner Vollbart,
unauffällige Statur, aber eine umso markantere Plattenrüstung: Keine Ahnung, was für ein Metall.
Es hatte einen leicht bläulich-fliedernen Schimmer. Stachelige Schulter und übersät von irgendwel-
chen merkwürdigen Runen. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen, da der Herr, ohne ein
Wort zu verlieren, sofort umdrehte und zurück gen Stadtinneres rannte.

gez. L.Ylais
Halt's Maul und tu was.
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Die Antwort aus der Kommandantur lässt nicht lange auf sich warten.

Macht und Stärke, Herr Ylais!

Ich kann euch einen Termin am ersten oder zweiten Tag der kommenden Woche anbieten. Jeweils ab der 7ten Abendstunde.

Für das Reich. Für seine Sicherheit. Für Alatar.

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

Bild
Lioras Ylais

*Der Termin am zweiten Wochentag zur 19. Stunde wird mündlich bestätigt.*
Halt's Maul und tu was.
Antworten