Nach dem Appell kehrte sie in ihr Haus in Rahal zurück.
Sie legte die Uniform ab, entzündete die Kerze auf dem Schreibtisch und zog einen Bogen Pergament heran.
Kurz atmete sie durch, dann nahm sie die Feder zur Hand.
~#'~#'~#'~
Rahal, 6. Rabenmont 268 An Nobilia Farnsstedter,
im Auftrag der Legion des Panthers wende ich mich mit einem Anliegen an Euch.
Für das Hafenviertel Rahals werden drei stabile Holztore benötigt, die dem Schutz des Reiches dienen sollen.
Diese sollen von Euch gefertigt und im Hafenviertel an den vorgesehenen Stellen aufgerichtet werden.
Die genauen Orte zeige ich Euch bei einem persönlichen Treffen, damit wir die Arbeiten vor Ort besprechen und offene Fragen unmittelbar klären.
Gebt mir bitte Bescheid, ob Ihr den Auftrag übernehmt, damit wir alles Weitere im Gespräch festlegen.
Panthers Zorn auf Euren Weg!
Sorgfältig und in ruhiger Hand ist das Pergament beschrieben,
als das Wachssiegel der Garde darauf gedrückt wird.
Tanara Vasai
Provost der Legion
Knappin der Bruderschaft
*nachdem gerade noch die letzte Bestellung der Garde in Avanis Händen davonwanderte, las sie auch den Brief, wieder mit einem Gardesiegel. Wo es im Laden eh gerade wieder ruhig war, setzt sie sich zum schreiben hin, die Schrift ordentlich und sachlich ohne zierende Schnörkel, eh ihr eigenes Siegel darunter findet.*
Des All-Einen Segen, Provost Vasai,
ich hab Euer Schreiben erhalten und kann gleich den ersten oder vierten Tag der nächsten Woche anbieten, die Zeit wie es Euch passt, um die Stellen für die Tore zu sichten und weiteres zu besprechen. Einige Fragen dazu habe ich auch schon.
Sollten die Tage nicht passend, schlagt mir gerne andere Tage für ein Treffen vor.
Möge unser Handeln Ihn stärken
Schreiner- und Bognermeisterin
Schreinereck in Grenzwarth
Sie gibt dem Boten eine kurze Antwort mit auf den Weg, dass ihr der erste Tag der kommenden Woche zur achten Stunde zusagt und sie Nobilia Farnsstedter vor der Kommandantur in Empfang nehmen wird, um gemeinsam mit ihr ins Hafenviertel zu gehen.