offizielles Tempel-Schreiben an Naim

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Cebrail Deen Yazir

offizielles Tempel-Schreiben an Naim

Beitrag von Cebrail Deen Yazir »

As-Salamu 'alaikum Naim, geschätzter Hajinedar Menek'Urs,

ich hoffe, du befindest dich bei bester Gesundheit, wenn dich diese Zeilen hier erreichen.
Vielleicht erinnerst du dich noch an das offene Familientreffen im Hause meines Blutes,
Anfang des Ashatar. Dort hast du uns zugesichert, dass es diesen Herbst wieder ein Salzfest
geben wird, um dessen Organisation du dich federführend bemühen wolltest. Da es schon
fast einer eigenen kleinen Tradition gleichkommt, dass du das alljährliche Salzfest organi-
sierst, hat sich der Tempel der All-Mara bisher wohlwollend aus dieser Angelegenheit heraus-
gehalten.
Doch der Herbst endet bald - in weniger als zwei Monden, um genau zu sein - und es liegt
im Interesse unserer Gesellschaft, dass Traditionen gepflegt werden. Gerade jene, die so
eng mit unserem Glauben an Eluive verbunden sind, wie das Salzfest. Daher möchte ich
dich hiermit respektvoll an jene Thematik erinnern und dir im selben Atemzug anbieten,
dass du dich jederzeit vertrauensvoll an den Tempel wenden kannst, sollten dich deine
anderen Pflichten als Wesir der goldenen Stadt derzeit so sehr in Anspruch nehmen, dass
du der Aufgabe neda gerecht werden kannst. Das wäre keine Schande. Dafür sind wir aiwa
eine Glaubensgemeinde. Dramatischer wäre es, einen so bedeutenden Feiertag wie den
des Slazfestes ausfallen zu lassen.
In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen und in vorfreudiger Erwartung von
Neuigkeiten bezüglich der Festorganisation.

Für den Tempel der All-Mara
C.D.Yazir
Prehaatim Eluv's

Bild
Naim Milaiz Ifrey

Re: offizielles Tempel-Schreiben an Naim

Beitrag von Naim Milaiz Ifrey »

*Kurze Zeit später erreicht ein Schreiben Cebrail und entsprechende Abschriften auch Farid, Nepha und Hadija.
Sobald die Empfänger das jeweilige Schreiben öffnen, können Sie die folgenden Zeilen auf dem schweren Pergament lesen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir Prehaatim Cebrail Deen aus dem feurigen Blute der Yazir.

Dhabir für dein Schreiben und deine Nachfrage.
Am heutigen Abend möchte ich dir endlich darauf antworten.

Natürlich habe ich meine Ankündigung zur Durchführung des Salzfestes in diesem Jahreslauf neda vergessen und mir ist bekannt, dass die Zeit bereits ziemlich fortgeschritten ist.

Glücklicherweise habe ich bereits einige Vorplanungen gemacht und würde sie dir, dem hochgeschätztem Sanjak Farid, sowie Nepha und Hadija gerne bei einem kurzem Zusammentreffen schildern und darüber beraten.

Hierfür möchte ich dich und die anderen gerne am 10. Rabenmond zur 20. Abendstunde ins Familienhaus der Ifrey einladen.

Bitte antworte mir, ob du am besagtem Tageslauf erscheinen kannst.

Möge die All’Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild

Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne
Antworten