Ein Brief geht an
Ihre Exzellenz Maralea Liathe
Statthalterin des Alatarischen Reiches
Nobilia des Alatarischen Reiches
Statthalterin Liathe,
im Anschluss an unser Gespräch habe ich sämtliche Aufzeichnungen zusammengetragen, um Euch die Berufung des Heilers näherzubringen und deren Aufgaben, Aufbau und Bedeutung detaillierter zu erläutern.
Die gesammelten Inhalte aus meinen Aufzeichnungen anderer Heiler sowie den Berichten aus dem Spital geben einen umfassenden Einblick in den aktuellen Wissens- und Erfahrungsstand der Heilkunst.
Ich würde gerne erfahren, wann es Euch genehm wäre, diese Themen vorzustellen und im Gespräch zu erörtern.
Mit größter Hochachtung,
Heiler zu Bajard
Betreiber der Seifenmanufaktur
Ich freue mich sehr über euer Schreiben und darüber, dass Ihr unser kleines Treffen nicht vergessen habt — insbesondere, dass Ihr meinem Wunsch nachkommen wollt, mir eine Einführung in das Heilerleben zu gewähren.
Gerne würde ich Euch aufsuchen, doch kann ich erst ab dem 27. Goldblatt etwas Zeit einräumen, da mich derzeit viele andere Verpflichtungen in Anspruch nehmen.
Lasst mich wissen, wann es Euch am besten passt.
Die Pranke des All-Einen mit Euch!
Statthalterin des alatarischen Reiches
Nobilia des alatarischen Reiches
Ein Brief geht an
Statthalterin Liathe,
Euer Schreiben hat mich erreicht und es freut mich mehr, als ich zuzugeben vermag, dass Ihr unser Gespräch ebenso in Erinnerung behalten habt.
Der 27. Goldblatt ist mir eine vortreffliche Wahl, und ich werde mich darauf einrichten, Euch zu empfangen oder Euch, wenn es Euch genehm ist, selbst aufzusuchen.
Ich sehe unserem Zusammentreffen mit Interesse entgegen und bin gewiss, dass es in mehr als nur fachlicher Hinsicht ein bereichernder Austausch wird.
Möge der All Eine Eure Tage bis dahin gnädig und leicht gestalten.
Mit aufrichtigen Respekt,
Heiler zu Bajard
Ein Brief geht an
Statthalterin Liathe,
in Anknüpfung an unser Gespräch möchte ich Euch daran erinnern, dass heute der Unterricht der Heiler stattfindet.
Ich würde mich freuen, Euch als angehende Lehrling dorthin mitzunehmen und Euch im Kreis der Heilkundigen vorzustellen.
Das heutige Thema lautet: „Krankheiten – und wie man gegen sie angehen kann“.
Es bietet einen anschaulichen Einblick in die Grundprinzipien der Heilkunde und die Denkweise, mit der wir Ursachen erkennen, Abwehrkräfte stärken und Heilwege finden.
Ich bin gewiss, dass Euch dieser Unterricht ein gutes Bild davon vermitteln wird, was den Weg eines Heilers prägt und wie viel mehr er umfasst als bloße Wundversorgung.
Wenn es Euch die Zeit erlaubt, trefft Euch gern mit mir dort, damit ich Euch vorstellen kann.
Mit größter Hochachtung,
Heiler zu Bajard