*Im Alatarischen Reich wird man einige Aushänge finden,
die wohl im Speziellen malerische Künstler ansprechen sollen.*
Des All-Einen Segen mit Euch Kunstschaffende!
Seid ihr kreativ und geschickt mit Hand und auf der Leinwand?
Wollt ihr eure Kunst in die Welt hinaus tragen und euren Fußabdruck setzen?
Seid ihr treue Bürger des Reiches?
Dann meldet euch bei Praetora Treuwind,
die mit euch zusammen ein Malereiprojekt umzusetzen sucht.
Kommt direkt zur Schneiderei am Tempel Düstersee
oder schreibt uns, solltet ihr Interesse haben
und die Einzelheiten werden in kleiner Runde besprochen.
Meldet euch, Kunstschaffende,
auf dass eure Kunst unser aller Welt bereichern mag.
*wie die Aushänge wieder erneuert werden, betrachtet sie jenen einen Moment, summt mehr undefiniert oder überlegend zu sich selbst und setzt zu Hause ein Schreiben auf. Das erste mal auch einen noch ungewohnten Zusatz schreibend, welcher auf dem Schriftstück länger betrachtet wird. Einen Ausritt später wird dann auch der Brief bei Auriane in Düstersee eingeworfen*
Des All-Einen Segen, Praetora Treuwind,
es interessiert mich um was für ein Malereiprojekt es sich hierbei handelt und möchte hiermit meine Hilfe dafür anbieten. Ein kleines Atelier hätte ich ebenso zur Verfügung.
Ich warte auf Nachricht und das Treffen, weiteres zu bereden.
Möge unser Handeln Ihn stärken
Schreiner- und Bognermeisterin
Nobilia des alatarischen Reiches
Schreinereck in Grenzwarth
*Recht kurz und bündig wird auch an Ennika ein etwas formloseres Schreiben durch den gleichen adretten Boten überbrecht, der heute bereits so einige Wege für die Praetora in Kauf nehmen musste. Immerhin ist er gut bezahlt und versorgt auf seinen Botengängen.*
Düstersee, 28. Rabenmond 268
Des Allmächtigen Segen Ennika,
um nicht zuviel zu verraten, es würden dein Feingefühl für sehr kleine Malereien oder Zeichnungen gebraucht. So dein Interesse noch vorhanden ist, schlage ich vor, wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl um Genaueres zu besprechen. Lass mir deine Antwort gerne am Hort oder in mein Heim zukommen.