Ein Schreiben für das Rathaus - Bürgerschaftsantrag

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Thilo Daske

Ein Schreiben für das Rathaus - Bürgerschaftsantrag

Beitrag von Thilo Daske »

*Ein doch ordentliches und sauberes Schreiben erreicht das Rathaus, mit genauso sauberer Handschrift*

Krone und Reich zur Ehr Vogtin Hochedle von Winterwacht,

ich komme aus dem schönen Nharam, der Heimat unserer Königin,
mit einem Auftrag persönlicher Natur.
Da ich jedoch noch nicht weiß, wie viel Zeit mein Anliegen hier in Lichtenthal in Anspruch nehmen wird,
sondern nur weiß, dass ich mit Sicherheit länger als ein Jahr hier verweilen werde,
beantrage ich die Bürgerschaft Lichtenthals,
um mich hier auch niederlassen zu können und vollumfänglich walten und wirken zu können.

Schickt mir doch bitte gerne mögliche Termine für ein Gespräch diesbezüglich.

Temora beschützt!

Thilo Daske
Cecilia Zola

Beitrag von Cecilia Zola »

Das Schreiben ist im Rathaus eingegangen und landet auf dem Schreibtisch der Vogtin. Dem Überbringer des Schreibens wurde jedoch gleich mitgeteilt, dass eine Antwort aufgrund von wichtiger Reichsangelegenheiten voraussichtlich erst kommenden Wochenlauf erfolgen wird.
Cecilia Zola

Beitrag von Cecilia Zola »

Als Turnan zu Cecilia trat und sie darauf hinwies, dass der heutige männliche Besuch im Hospital auch am Rathaus war und wohl auf Antwort warte, seufzte die junge Heilerin. Sie bat Turnan bei den Kameraden am Rathaus nebenan nachzufragen, ob er die Post für die Vogtin weiter reichen dürfe. Nachdem wieder einmal Ruhe im Hospital nachts einkehrte, setzte Cecilia sich also an die Rathauspost und begann diese zu beantworten. Sie nickte immer mal wieder darüber ein und nicht selten musste sie ein Schreiben neu aufsetzen durch Tintenflecken. In den Morgenstunden eilt dann endlich ein Botenjunge los und verteilt die Antwortschreiben.

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
7. Goldblatt 268

Bild

• Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Herr Daske,

Vogtin von Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch einladen am 9. Goldblatt 268 im Rathaus zu Adoran zur achten Abendstunde zu erscheinen.

Bringt bitte ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können. Bereitet Euch ebenso darauf vor ein wenig von Euch und Eurem Werdegang zu berichten.

Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.

Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,

Im Dienste von Krone, Reich und Temora!

Im Auftrag der Vogtin Adorans,
Bild
Bild
Thilo Daske

Beitrag von Thilo Daske »

*Der Termin wird kurz und bündigt bestätigt.*
Antworten