Ein Schreiben für Ahad Shasul und Legion

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Maralea Liathe

Ein Schreiben für Ahad Shasul und Legion

Beitrag von Maralea Liathe »

Düstersee, 06. Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit euch, Ahad Shasul

Heute früh am Morgen konnte ich mir einen Überblick über die Schäden in Grenzwarth verschaffen. Bereits vor Ort waren einige Bürger, die gemeinsam mit Heilerin Moos damit beschäftigt waren, erste Aufräumarbeiten und Reparaturen vorzunehmen.
Ich werde mich noch mit Fräulein Farnsstedter treffen, um gemeinsam die Schäden im Detail zu begutachten und das weitere Vorgehen zu besprechen. Sobald dies geschehen ist, werde ich erneut Bericht erstatten.
Was ich bislang berichten kann, ist Folgendes. Der Turm sowie das dahinterliegende Haus wurden vollständig zerstört. Zahlreiche weitere Gebäude weisen schwere Dachschäden auf.
Wir haben die Leichen von ein bis zwei Bürgern sowie mehreren Gardisten geborgen und in den Tempel nach Düstersee überführt. Unter den Toten befand sich auch eine Wache der Rashars.

Die Pranke des All-Einen mit Euch!

Stadtverwaltung
Maralea Liathe
Statthalterin von Düstersee

Bild
Zuletzt geändert von Maralea Liathe am Montag 6. Oktober 2025, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Maralea Liathe

Beitrag von Maralea Liathe »

Von dem Schreiben wird eine Abschrift gefertigt und an die Garde weitergeleitet.

Düstersee, 06. Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit euch, Hauptmann Dhara

Heute früh am Morgen konnte ich mir einen Überblick über die Schäden in Grenzwarth verschaffen. Bereits vor Ort waren einige Bürger, die gemeinsam mit Heilerin Moos damit beschäftigt waren, erste Aufräumarbeiten und Reparaturen vorzunehmen.
Ich werde mich noch mit Fräulein Farnsstedter treffen, um gemeinsam die Schäden im Detail zu begutachten und das weitere Vorgehen zu besprechen. Sobald dies geschehen ist, werde ich erneut Bericht erstatten.
Was ich bislang berichten kann, ist Folgendes. Der Turm sowie das dahinterliegende Haus wurden vollständig zerstört. Zahlreiche weitere Gebäude weisen schwere Dachschäden auf.
Wir haben die Leichen von ein bis zwei Bürgern sowie mehreren Gardisten geborgen und in den Tempel nach Düstersee überführt. Unter den Toten befand sich auch eine Wache der Rashars.

Die Pranke des All-Einen mit Euch!

Stadtverwaltung
Maralea Liathe
Statthalterin von Düstersee

Bild
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Die Wunde schmerzte noch immer, hielt sie aber immer hin nicht davon ab doch wieder in der Kommandantur aufzutauchen. Wenigstens kurz.

Macht und Stärke, Statthalterin Liathe!

Grundausbilder Melia hat ebenso einen sehr detaillierten Bericht über die bestehenden Schäden abgegeben.
Die Garde wird beim Aufbau unterstützen, soweit es in ihren Kräften steht.

Mein Besuch im Tempel musste aufgrund meiner Verletzung eher kurz ausfallen. Die Plätze der Kameraden werden leer bleiben, doch wir werden ihnen und den anderen Opfern gedenken – still, auf unsere Art.

Im Namen des All Einen, für den All Einen,

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

BildBild
Ilyra Falkhain

Beitrag von Ilyra Falkhain »

Düstersee, 11. Goldblatt 268

Seinen Segen Hauptmann,

Wir erbitten die detaillierte Aufstellung der Schäden von Grundausbilder Melia oder einen Abschrieb dessen.
Ich hoffe eure Wunde verheilt schnell und gut.

Möge Ihm gefallen was Er sieht

Stadtverwaltung
Bild
Assistenz der Statthalterin von Düstersee
Bild
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Ein Schreiben wird in Düstersee abgegeben, eine Zeichnung liegt bei.

Macht und Stärke, Fräulein Falkhain!

Ich sende die Zeichnung mit, die Grundausbilder Melia angefertigt hat. Es sind insgesamt sieben beschädigte Gebäude, bei denen vor allem das Dach in Mitleidenschaft gezogen ist und die dringend repariert werden müssen.
Dazu kommen zwei eingestürzte Gebäude, die mit einem Kreuz gekennzeichnet sind. Bei jenen muss entschieden werden, ob man sie schlicht abträgt, oder ob sie neu errichtet werden sollen und wenn ja, was von dem verbliebenen Material noch zu nutzen ist.
Diese Entscheidungen müssen die Handwerker treffen. Die Garde ist, wie ich bereits schriftlich bei der Statthalterin rückgemeldet habe, über das Treffen am morgigen Abend informiert.
Wenn jemand nicht im Dienst ist, weiß er, dass er nach Grenzwarth soll.

Wenn ein Termin zu den ersten Aufbauten steht, werden wir ebenso unterstützen so gut es geht.

Dass die Leichen abtransportiert sind, wurde ja bereits von der Statthalterin in die Wege geleitet. Da sie vor Ort war, als Grundausbilder Melia dort war, sollte die Statthalterin über die genauen Baustellen vermutlich genauso gut informiert sein.
Er hat ihr ebenso bereits mündlich unsere Unterstützung in meinem Namen zugesagt.

Als Gemeinschaft werden wir sicherlich Grenzwarth schnell wieder errichten!
So ihr weitere Hilfe oder Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

Im Namen des All Einen, für den All Einen,

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

Bild

BildBild
Antworten