Ein Schreiben an das Rathaus von Düstersee

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Elia Duncan
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 21:12

Ein Schreiben an das Rathaus von Düstersee

Beitrag von Elia Duncan »

Ein ordentlich gebundenes Pergament, gefaltet ohne Schmuck. Die Zeilen sind geradlinig und fest geführt, der Text wirkt sorgsam, aber ohne Ausschmückung. Es ruht im Postkasten der Statthalterei von Düstersee.

Des All-Einen Segen mit Euch, Statthalterin Liathe,
mein Name ist Elia Duncan.
Seit einiger Zeit habe ich in der Herberge von Düstersee Unterkunft gefunden und dort meinen festen Aufenthalt genommen. Die Zeit habe ich genutzt, um mich mit dem Glauben an den Herrn Alatar sowie mit den Gesetzen des Reiches vertraut zu machen und mein Wissen darin zu festigen.

Da ich nicht länger nur als Gast in Düstersee leben, sondern als Bürger meinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten möchte, ersuche ich Euch hiermit um ein Bürgergespräch, auf dass ich die Bürgerschaft zuerkannt bekomme.

Ich bitte Euch zugleich um die Nennung möglicher Terminvorschläge, damit ich mich nach Eurer Verfügbarkeit richten kann.
Möge Ihm gefallen, was Er sieht!
Elia Duncan
Benutzeravatar
Ilyra Falkhain
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 22. August 2025, 00:11

Beitrag von Ilyra Falkhain »

*Nachdem Ilrya das Schreiben gelesen und fein säuberlich wegsortiert hat, schickt sie einen Boten los der Elia Duncan mitteilen wird das er gerne schon heute zur 8 und einer halben Abendstunde im Rathaus vorsprechen könne.*
Zuletzt geändert von Ilyra Falkhain am Dienstag 23. September 2025, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Elia Duncan
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 21:12

Beitrag von Elia Duncan »

Der Bote findet Elia in der Herberge. Er hört den Worten aufmerksam zu und lässt ausrichten, dass er den Termin dankend annimmt und pünktlich im Rathaus erscheinen wird.
Antworten