Ein einfaches Schreiben an die Garde

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Victoria Dracones

Ein einfaches Schreiben an die Garde

Beitrag von Victoria Dracones »

*Ein schlichtes Pergament wird an die Garde Rahals entsandt mit folgenden Worten.*

Der Drei Götter Segen und Seine finsteren Schwingen.

Am gestrigen Abend wurde einer der Bürger Rahals bei einer Schatzkartenjagd von mehreren Lichtenthalern umzingelt und festgenommen. Der besagte Bürger, welchen den Namen Khaltor trägt, befindet sich derzeit im Kerker Adorans.

Victoria Deklie
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Der Hauptmann überflog das Schreiben, welches auf seinem Schreibtisch landete und lehnte sich zurück. Sie erinnerte sich an den Namen, war dem Herren aber bisher nur zweimal begegnet. Erstmal wollte sie wissen, wo das Ganze stattgefunden hatte. Wenig später wurden Abschriften des Schreibens an verschiedene Orte geschickt, eine wurde einfach in der Bruderschaft zu Information ausgelegt, eine weitere Abschrift wurde zur Kenntnisnahme an die Siegelwächterin im Palast gesendet. Auch Fräulein Deklie bekam noch ein Schreiben zugesandt.

Macht und Stärke, Fräulein Deklie!

Euer Schreiben habe ich weitergeleitet.
Eine wichtige Information fehlt mir allerdings. Ihr sprecht von eine Schatzsuche, bei der man den Mann festgenommen hat. War diese Festnahme auf alatarischem Boden? Wenn ja, wo genau?
Waren weitere Personen anwesend, wenn ja welche?

Im Namen des All Einen, für den All Einen,

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

BildBild

Macht und Stärke, Siegelwächterin Serav!

Anbei ein Schreiben, welches die Garde erreichte. Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, wo genau diese Festnahme erfolgte.
Weitere Schritte militärischer oder diplomatischer Natur werden in den Händen des Ahad liegen, dem das Schreiben weitergeleitet wurde.

Im Namen des All Einen, für den All Einen,

Bild

BildBild
Victoria Dracones

Beitrag von Victoria Dracones »

*Als sie das Schreiben erreicht, lässt sie den Boten kurzerhand warten und wird eben in dieser Zeit eine Antwort verfassen und dem Boten auf dem Rückweg mitgeben.*
Der Dreigötter Segen und Seine finsteren Schwingen, Hauptmann Dhara.

Die Truhe, welche gehoben wurde, muss sich auf östlichen Boden befunden haben. Da wir durch naheliegende Wälder streiften, hatte ich persönlich keinen Grenzstein in der Nähe gesehen. Wir hatten zudem noch jemanden dabei, welcher sich um die Schlösser der Truhen kümmerte und unter dem Namen Bartosz bekannt ist, welchem sogar noch vor uns die Flucht gelang. Somit waren wir zu dritt, wurden jedoch von etwa der doppelten Anzahl an Feinden umzingelt. Meine Person wurde zwar ebenfalls in Haft genommen, doch konnte ich die Gelegenheit nutzen und entkommen.

Möge er Seine Schwingen schützend über euch halten.

Victoria Deklie
Zuletzt geändert von Victoria Dracones am Sonntag 14. September 2025, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Evilyn Serav

Beitrag von Evilyn Serav »

Ein Bote wird Jynela ein gesiegeltes Schreiben überbringen

Seinen Segen mit Euch Scharfschütze Dhara,

zunächst danke ich Euch für die Unterrichtung meiner Person.
Ist bereits Näheres über die entführte Person bekannt? Etwa die Umstände, die zu ihrer Verschleppung führten, und wer aus dem Osten in die Tat verwickelt war?
Ungeachtet dieser noch offenen Fragen versichere ich Euch meine Unterstützung, sollte sie vonnöten sein.

Möge Ihm gefallen was Er sieht!

Evilyn Serav
Siegelwächterin des Palastes
Bild
Khaltor

Beitrag von Khaltor »

Ein Bote, scheinbar aus Bajard, übergibt der Garde zu Rahal ein dreckig aussehendes Schreiben.

An die Garde zu Rahal

Seinen Segen Mitstreiter!

Ich, Khaltor, Bürger Rahals, wurde unlängst von den Schergen Adorans in ihre stinkenden Kerker geworfen – und nach zwei Nächten schweigend, ohne Erklärung, wieder hinausgestoßen.
Nun verweile ich in Bajard und werde alsbald nach Rahal zurückkehren.

Gewiss sei dem All-Einen: Noch nie zuvor ist der Hass auf den Osten in solchem Maße in mir entbrannt. Er wächst, brennt und verzehrt – und er wird nicht erlöschen.

Khaltor
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Ein schlichtes Schreiben mit dem Siegel der Garde wird an Kalthor geschickt.

Macht und Stärke, Herr Khaltor!

Es beruhigt mich zu lesen, dass ihr den Ketzern entkommen konnten. Um genaueres über den Vorfall zu erfahren, lade ich euch zu einem Gespräch in die Kommandantur zu Rahal ein.
Gebt mir Rückmeldung, ab wann ihr wieder in Rahal verweilt und erscheinen könnt.

Für das Reich. Für seine Sicherheit. Für Alatar.

Bild

BildBild
Antworten