Vaters Wille Maralea,
mit einer Ernennung von mir zum Assistent in Düstersee würde ein Schritt vollzogen, der die Bande des Reiches festigt und insbesondere die Verbindung zu den Letharen vertieft. Die Aufgabe verlangt Verlässlichkeit und Klarheit im Handeln, Eigenschaften, die ich in vollem Maße mitbringe.
Ich bin bereits innerhalb des Reiches bekannt und habe beim Feldzug Seite an Seite mit den Streitern Vaters und seinen Verbündeten gekämpft, was meinem Wirken eine natürliche Akzeptanz und Glaubwürdigkeit verleiht. Als Kind Alatars, sind meine Entscheidungen frei von persönlicher Bereicherung und Bestechungsversuche prallen an mir ab wie das Meer an der Küste. Sämtliche Aufgaben, die mir in diesem Amt zufallen, werde ich ausschließlich im Wohle des Reiches erfüllen und mit voller Loyalität gegenüber Vater ausführen.
Die Ernennung zum Assistenten bedeutet daher nicht allein eine organisatorische Stärkung von dir und Düstersee, sondern auch eine klare Bekräftigung der Einheit und Beständigkeit unseres Reiches.