Ein Brief mit dem Siegel von Berchgard erreicht den Emir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Linus van Sturmfang

Ein Brief mit dem Siegel von Berchgard erreicht den Emir

Beitrag von Linus van Sturmfang »

Salam Aleikum,
erster Sohn der geküssten Familie Omar, Erhabener über das Reich der Sonne mit ehrfürchtigem Gruß aus den bescheideneren, doch nicht minder ehrgeizigen Rathaus Berchgards.
Ich Linus Sturmfang, einstiger Gast in eurer gloreichen Stadt, jetzt offizieller Chronist der Stadt Berchgard, mich an Euch.

Unsere Stadt blickt auf bewegte Zeiten zurück – und gerade weil das Banner Menek’urs einst über unseren Mauern flatterte, dürfen wir heute voller Stolz dem 20-jährigen Jubiläum Berchgards entgegensehen.

Zu diesem Anlass richten wir ein Museum ein, das nicht nur den Fleiß der Bergleute oder die Tapferkeit der Krieger zeigen soll, sondern auch die Bande unserer Freunde. So kam mir die kühne, vielleicht leicht verwegene Idee, ob Ihr uns nicht ein würdiges Ausstellungsstück aus den Schätzen Menek’urs überlassen mögt – sei es ein altes Banner, ein Wüstenklingenschwert, oder gar eine Sandale, in die nur ein Emir zu treten vermag.

Vielmehr soll es für alle Zeiten an die schützende Hand Menek’urs erinnern, die einst Berchgard vor düsteren Tagen bewahrte.

Ich verbleibe in tiefer Dankbarkeit und schönen Erinnerungen
und der Hoffnung auf eine wunderbares Ausstellungsstück.

Linus Sturmfang
Chronist der Stadt Berchgard
Dakhil Bashir

Beitrag von Dakhil Bashir »

Das Schreiben ist in der goldenen Stadt angekommen und es wird sich diesem zeitnah angenommen.
Dakhil Bashir

Beitrag von Dakhil Bashir »

Menek'Ur - 29. Ashatar 268

Salam Aleikum Linus,

unser Erhabener bedankt sich für dein Schreiben und richtet seine Glückwünsche zu deiner Ernennung als Chronist aus.
Es erfreut uns in der goldenen Stadt zu hören, dass Berchgard bereits 20- jähriges Jubiläum feiert und dazu einiges zu planen scheint.
Euer Vorhaben mit dem Museum hat besonders mein Interesse geweckt, hudad berichte mir bei einem Mocca mehr davon.

Wir schätzen stets die Freundschaft zum Herzogtum und haben vor an dieser unter dem Segen unserer All'Mara weiterhin festzuhalten. Aus diesem Grund hat unser weiser Erhabener Saif Aldeen Omar veranlasst, dass ihr ein Ausstellungsstück aus den Archiven unserer goldenen Stadt erhalten dürft:
.
Eine Wüstenklinge nach alter Schmiedekunst
.
Diese Waffe wird in dieser Art heute neda mehr hergestellt. Tatsächlich ist das Wissen dazu verloren gegangen und bisher keinem unserer Schmiedemeister gelungen zu rekonstruieren.
Aus Achtung vor unserer eigenen Kultur ist dies eine Dauerleihgabe an die Stadt Berchgard. Sobald eine Ausstellung dieser Waffe nicht mehr angedacht oder möglich sei, ist diese an unser Volk zurückzugeben.
Du verstehst den Wert und die Bedeutung dieser Klinge für uns Hazar's Durrah sicherlich und wie sehr wir gedenken unsere Schätze zu schützen.

Gerne können wir diese Angelegenheit genauer bei einem Mocca besprechen. So sehr ich dich erneut in unsere goldene Stadt einladen mag, bin ich doch genauso neugierig auf euer Museum und eurer Vorstellung dazu. So biete ich an, dass ich nach Berchgard reise und euch im Rathaus besuche. Auch können wir uns dabei über die gemeinsame Vergangenheit Berchgards austauschen.

Möge unsere All'Mara dich und euer Vorhaben segnen und gütig auf die Freundschaft unserer Reiche blicken.

Dakhil Bashir
Antworten