An die Vertreter der Säulen des Reiches, Letharen...

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Althan

An die Vertreter der Säulen des Reiches, Letharen...

Beitrag von Althan »

und Vertreter der RasHar und Diener Kra'thors.*
  • Alatars Segen mit [jeweilige Anrede],

um euch nicht mit Einzelheiten zu langweilen, fasse ich mich kurz. Die
    Streiter Alatariens und ihre Verbündeten fanden sich vor Rahal ein. Unter
    der Führung Ahad Shasuls zogen wir gen Leth’Axorn.

Dort angekommen trafen wir auf eine Anzahl von Dämonen die
    niedergestreckt wurden. Die Kinder des Alleinen, die zum Kampf gerufen
    hatten, waren nicht zugegen. Adepta Nymeria erkundete das Leth’Axorn
    und fand die Streiter des Leth’Axorns nicht vor.
    Die Streiter Alatariens und ihre Verbündeten kämpften unter Führung Ahad
    Shasuls dann gemeinsam gegen die dämonische Brut.
    Unser Tun zog soweit Aufmerksamkeit auf sich, dass einer der höheren
    Dämonen erschien mit dem ich ein Gespräch zu führen versuchte.

Der höhere Dämon suchte die Letharen, aufgrund ihrer Abwesenheit suchte
    ich das Gespräch mit ihm. Scheinbar sind jene die Dämonen, die in
    Alatarien eingefallen sind nur ein kleiner Teil ihres Reiches.
    Er sprach davon eine Macht erlangen zu wollen und dass sie sie auch
    bekommen werden. Die Letharen haben etwas was die Dämonen begehren.
    Angeblich wurde ein Versprechen gegeben und ein Pakt geschlossen, dessen
    Einhaltung sie nun von den Letharen fordern. ‚Etwas‘ was ihnen gehört,
    wollen sie haben, weil es den Letharen nicht zustehen würde.
    Hier wird er konkreter: [s]Der Letharenmagier, vermute hier den Meister des
    Leth’Axorns Qy’lhor.[/s] Magier
    Dass es auch um ein Schriftstück geht, wurde von ihm bestätigt und er
    meinte, dass jenes nur ein kleiner Weg hin zum Ziel sei.
    Danach ging er zum Angriff über. Eine kurzzeitige Paralyse wurde
    durchbrochen. Gemeinsam wurde er dann niedergestreckt.

gez. Maestro Althan
    Arcomagus des Ordens der Arkorither

Bild

In das Schreiben an den Ahad Shasul noch der Zusatz am Ende:

Sofern noch Unklarheiten bestehen stehe ich zur Befragung zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Althan am Freitag 8. August 2025, 21:19, insgesamt 5-mal geändert.
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

Irritiert überflog sie das Schreiben aus dem Orden und griff dann auch direkt nach einem Pergament für eine kurze Antwort an den Orden.

Macht und Stärke, Maestro Althan!

Ich begrüße es, wenn die Institutionen mit Informationen versorgt werden, jedoch gibt es in eurem Bericht einige Aspekte, die mich deutlich verwundern. Zum einen erstaunte es mich bereits, dass ihr beim Treffen nicht vernommen habt, dass die Letharen an dem Abend nicht anwesend sein werden, weil sie sich im Namen des Alleinen auf die Suche des Artefaktes machen, während das Heer des Reiches sie ablenken sollte. Dies wiederholte ich am gestrigen Abend noch einmal vor dem versammelten Heer.
Eben jene Information wurde auch vorher bereits durch das Schreiben des Meisters des Axorns verkündet. Ich bin sicher auch jenes Schreiben ging an den Orden.

Obwohl ich mich im Gegensatz zu euch im Kampf befand, während ihr das Gespräch mit dem Dämon geführt habt, stand ich zumindest in der Nähe, als er von dem Pakt sprach. Ich erinnere mich klar an eure eindeutige Frage: "Die Letharen haben mit euch einen Pakt geschlossen?"
Seine Antwort lautete: "Nein, der Magier."

Ein Letharenmagier, wie in eurem Bericht erwähnt, wurde in diesem Zusammenhang nicht genannt. Zumindest in den laut ausgesprochenen Worten des Dämons wurde keine nähere Konkretisierung getroffen.

Das Teilen von Informationen ist sinnvoll und notwendig. Allerdings enthält euer Bericht einige Unstimmigkeiten, die korrigiert werden sollten, ehe sie sich weiterverbreiten und am Ende bei den Heiligkeiten landen.

Im Namen des All Einen, für den All Einen,

Bild

Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

BildBild
Velvyr'tae

Beitrag von Velvyr'tae »

Aus dem Axorn überbringt ein Bote des letharischen Tempels eine Depesche an die Ordensburg, die in Abschrift auch an alle anderen Institutionen und Verbündete des Reiches ergeht.

Des Einen Zorn lodere hell in Seinem Reich

Mein Volk schätzt die ausgeprägte Kürze des Maestros. In gleicher Form sei nun auch eine offizielle Anmerkung gegeben.
Die Zweiteilung der alatarischen Streitkräfte, zu denen auch die Kinder des Einen gehören, wurde in mehrfacher Form kommuniziert.
Per Aushang, Brief und durch den MaelQil Ryx'tar bei jenem Treffen im Palast.

Die Dämonenhorden in Schach zu halten, während das Artefakt des All-Einen gesucht wird, war das Ziel. So wurde es kommuniziert und umgesetzt.

Die Kunst des Ordens, das Wesen der Dämonen zu verstehen und ihre chaotische Natur zu bändigen, ist wohlbekannt. Umso mehr verwundert es mich, dass den Worten eines Dämonenfürsten so freimütig Glauben geschenkt wird.
Oder gab es ein Missverständnis im Durcheinander des Gefechts?

Lasst mich eines festhalten: Mein Volk wird niemals einen Pakt mit diesen Wesen des Chaos schließen. Kein Lethar würde die Ordnung Alatars in so absurder Form hintergehen.

Wir befinden uns in kritischer Lage und Zwist im Reich nutzt ausschließlich den Feinden.
Mein Volk verwehrt sich den impliziten Anschuldigungen. Und bekräftigt: Niemand steht über dem Willen Alatars. Wir haben einen Auftrag und wir werden ihn erfüllen. Bis das Artefakt sicher verwahrt ruht und nach Seinem Willen benutzt werden kann.

Über alles weitere kann am zweiten Tag der Woche gesprochen werden.

Bild
Lethoryxae
Althan

Beitrag von Althan »

*Streicht Letharenmagier durch, ersetzt Magier*
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
XhuRyna

Beitrag von XhuRyna »

Nachdenklich wird die RaSho das Schreiben lesen, es wird mehrmals überflogen. Dann wird es für die BrakNa auf den anderen Stapel von Papier gelegt.Mehr zu sich murmelnd meint Sie noch:

"Soll sich die listige BrakNa drum kümmern, besagter sprechender Dämon ist tot, Schädel zerschmettert, Kopf abgetrennt. Mehr interessiert diese nirr, der Rest ist Vergangenheit und nun Teil des PhraNuks. Die Kinder Alatars spielen ihre Rolle. Sie interessiert nirr der Weg dorthin, sondern das Ziel."
Zuletzt geändert von XhuRyna am Freitag 8. August 2025, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ShaNara

Beitrag von ShaNara »

Am morgen nach dem Erhalt des Schriftstückes wiegen ihre Schritte schwer, als sie die Pfade des RaKun entlang wandert, vorbei an den leerstehenden Höhlen der Geschwister.

Welche Geschwister, die sich in den Zeiten der Unsicherheit unter der Oberfläche befinden...
Und welche, die im Kampf gegen die Dämonen ihr Leben gelassen haben.

In den Pranken das Schriftstück haltend, wird ihr Blick immer wieder daraufhin zurückfallen und nachdenklich darauf ruhen.

** Ein Bote der Rashar wird daraufhin am frühen Nachmittag an der Burg der Arkorither eintreffen, um eine Knochentafel zu überbringen, welche sorgfältig in feinstes Leder gehüllt ist. Mit dem Verweis, dass es den Meister der Akorither erreichen sollte, wird er sich danach wieder auf den Rückweg begeben **

MhaGar Althan, Meister des Ordens der Akorither.

Die Rashar haben sein Schreiben erhalten, seine Worte gehört.
Es hat den Beschluss dieser Rasharii gefestigt, sich mit ihm zu treffen, Worte zu tauschen.

Sie sah, was zu sehen war. Hörte, was zu hören war. Sprach, was zu sprechen war.
Der Stamme habe seine Pflicht erfüllt und suche Wahrheit dort, wo Schweigen herrsche.

Sollte er einem Treffen zustimmen, so wird er sie am morgigen Tageslauf in Rahal antreffen können. Sie wird sich im Handelshaus des Stammes aufhalten, ebenso sei das Treffen in der Burg der Arkorither möglich.

Möge Mutters Glut ihm den Pfad leuchten, und Vater seine Taten führen.
)S)a)(ara(

(*gezeichnet in verschnörkelten Rashar runen*)
(OOC: Frühe Stunden am Vormittag sind möglich, ansonsten kann ich 18-22Uhr anbieten)
Zuletzt geändert von ShaNara am Samstag 9. August 2025, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten