Suche Anstellung

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Imke Uhlenhoff

Suche Anstellung

Beitrag von Imke Uhlenhoff »

Sie war unschlüssig, die Ländereien kannte sie nicht. Bestenfalls aus vagen Erzählungen ihrer unlängst unglücklicherweise ertrunkenen Ziehmutter konnte sie sich ein Bild machen. Dies hätte sicher gewusst, wohin man sich hier am besten wenden sollte, war sie doch früher hier ansässig.

So blieb ihr nicht viel mehr als einen des Schreibens fähigen zu finden, der ihr half eine Nachricht zu verfassen, welche sie am Tor dieser Ortschaft namens Bajard aushängte und zu hoffen.

An die Bauern der Lande!

ich bin auf der Suche nach einer Anstellung als Magd auf einem der Höfe. Mit Tierpflege kenne ich mich aus und helfe gern bei allen Pflichten auf dem Hof.

Bitte hinterlasst Nachricht bei der Schreibstube in Bajard, wohin ich mich gegebenenfalls wenden darf.

Imke Uhlenhoff
Lucius Kalaris

Beitrag von Lucius Kalaris »

Ein Antwortschreiben wird verfasst und überbracht.

Grüß dich Imke

Mein Name ist Lucius und ich betreibe mit meiner Magd Matilda gemeinsam den Silberquellhof vor Bajard.
Wir hätten noch Platz und genug Arbeit für ein weiteres paar helfende Hände.
Wenn du magst komm doch Heute am Abend an der 19. Stunde vorbei und wir bereden dann alles weitere.

gez: Lucius
Imke Uhlenhoff

Beitrag von Imke Uhlenhoff »

Sie liess sich die Antwort vorlesen und lächelte. Anschliessend wurde der Schreiber gebeten eine kleine Antwort zu notieren und mit eben dieser machte sie sich selbst auf, den Hof bereits vorab zu suchen und eben jene Antwort am Hof an gut sichtbarer Stelle zu hinterlassen. (Siehe PN)
Antworten