Ein streng vertrauliches und versiegeltes Schreiben an Tom

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Antworten
Naim Milaiz Ifrey

Ein streng vertrauliches und versiegeltes Schreiben an Tom

Beitrag von Naim Milaiz Ifrey »

*Gegen Abend hat sich ein menekanischer Bote in Farben des Wesirhauses Menek'Urs auf den Weg nach K'awi gemacht, um ein versiegeltes und streng vertrauliches Schreiben an Tom zu überbringen. Erst wenn er Tom ausfindig gemacht hat, übergibt er ihm das Schreiben, welches das Wappen des Hajinedars des Reiches der Sonne ziert.

Der Bote übermittelt ebenso, dass er erst mit einer Antwort wieder nach Menek'Ur zurückkehrt.

Sobald Tom das Siegel des Schreibens bricht und das Schreiben entfaltet, kann er den streng vertraulichen Inhalt vernehmen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, werter Tom, Stimme der Insel K'awi.

Es hat eine Weile gedauert, aber ich kann dir nun die Ergebnisse des kürzlichen Wesirtreffens des Reiches der Sonne mitteilen.
Im Vorweg sei dir mitgeteilt, dass es wie bereits bei unseren Treffen angekündigt, Diskussionen gab, über deren Verlauf ich dich nun informiere.

Folgende Angebote eurerseits sind vom Wesirrat einstimmig angenommen worden:

- Preisnachlass für Menekaner bei k'awianischen Bauern
- Preisnachlass für Menekaner bei k'awianischen Holzhandwerkern
- Nutzung K'awis als neutralen Boden für mögliche Konfliktsituationen
- Gemeinsame Forschung der Akademien Menek'Urs und K'awis, mit Ausnahme von Dschinnmagie
- Gemeinsame Zusammenarbeit der Menekaner und K'awianer im Bezug auf das Musizieren
- Annahme eines permanenten Marktstandes für menekanische Händler und Handwerker

Folgende Angebote stießen auf große Diskussion und sind leider noch nachzuverhandeln:

- Rüstrechte der Menekaner in K'awi

Für den Erhabenen, als auch die anderen Wesire, sind eure Angebote des Rüstrechtes zu kompliziert, schwer umsetzbar und leider teilweise nicht ausreichend und kann deswegen nicht auf sofortige Zustimmung hoffen.
So wie ich es beim persönlichen Treffen bereits vermutete.
Um hier eine Lösung zu finden, wurde von Seiten des Reiches der Sonne, neben den eigenen Vorstellungen zum Rüstrecht, Kompromissangebote besprochen.

Folgende Forderungen für das Rüstrecht sind dabei herausgekommen:

- Wegfall der Nennung von Janitscharen als gerüstete Begleiter, Ausweitung auf Janitschare im Dienst, erkennbar an Uniform und Abzeichen.
- Ausweitung des Rüstrechtes von Janitscharen im Dienst und der erhabenen Familie, zusätzlich auch für Wesire, da jene als Offiziere anzusehen sind. (maximal vier Menekaner) Jeder Wesir hat das Abzeichen des Palastes an seiner Kleidung oder Ausrüstung befestigt.
- Karawanen Menek'Urs sind bei Märkten von gerüsteten Janitscharen begleitet und bewaffnet.
- Der erhabenen Familie begleitende Palastwachen, in Uniform und Abzeichen, erhalten Rüstrecht und dürfen Waffen offen tragen. Jede Palastwache hat das Abzeichen des Palastes an der Uniform.

Folgende Kompromissvorschläge bezüglich des Rüstrechtes bieten wir euch an:

- Janitschare, welche Natifahs für Handel begleiten, geben am Stadteingang ihre Waffen ab und begleiten die Natifah unbewaffnet, oder sie verstauen die Waffe in ihrem Rucksack.
- Janitschare, welche Karawanen begleiten, dürfen bewaffnet sein, jedoch sind die Waffen durchgängig gehalftert. Ausnahme bildet der Verteidigungsfall, wo die Waffe gezogen wird.
- K'awianische Mitglieder der Inselwacht und der Rat erhalten in Menek'Ur ein allgemeines Rüstrecht, wenn diese in Uniform und Abzeichen erkennbar sind.
- Angebot auf gemeinsame Truppenübungen der Janitschare und der Inselwacht.

Ebenso wurde über den Preis gesprochen, welchen wir euch, bei einer Einigung des Rüstrechtes, anbieten können.

Der angebotene Preis für sämtliche Punkte, die K'awi anbietet beläuft sich für die ersten drei Monatsläufe auf 850 Münzen. Im Anschluss soll eine Preisspanne von 800-850 Münzen je Sack für K'awianer möglich sein.

Außerdem möchte ich mich bei euch für die Informationen zu Bajard bedanken, welche wir nun innerhalb des Wesirrates des Reiches der Sonne weiterverfolgen.

Bezüglich der genannten Kompromisse und Gegenangebote, entsendet der Erhabene seine Grüße an euch aus. Sollten wir keine Einigung im Rüstrecht, durch die neuen Kompromisse und Gegenangebote erhalten, kündigt sich der Erhabene auf ein Treffen in K'awi an, wo das Thema detaillierter besprochen werden soll.
Ich hoffe sehr, dass wir schon früher eine Einigung erzielen können.

So ihr Fragen bezüglich meines Schreibens habt, sende mir bitte ein Schreiben zu, damit ich mögliche Missverstände vorbeugen und ausräumen kann, sowie für Klarheit sorge.

Ein Antwortschreiben des Rates bezüglich der Einigung eurerseits, würde mich freuen.
Bis dahin wünsche ich euch nur das Beste und hoffe auf eine glorreiche und florierende Zukunft im Handel zwischen dem Reich der Sonne und K'awi.

Möge die All’Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild

Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne
Tomas Jan Levitt

Beitrag von Tomas Jan Levitt »

Der Bote musste entweder eine Weile warten oder aber wurde gut untergebracht, bis sich der Rat über die neuerlichen Wünsche abgesprochen hatte. Dann überbringt er ein Schreiben mit dem k’awianischen Siegel zu Naim:
Bild

25. Schwalbenkunft 268
K’awi

K’awi xan’yasha, werter Naim, Oberhaupt der ehrenwerten Familie Ifrey,

ich danke Dir für dein Schreiben und vor allem auch die Arbeit, die du dir gemacht
hast, all unsere Punkte zusammenzutragen.

Im Grunde kann ich es kurz machen. Die Punkte, die du als Entgegenkommen angeführt
hast, können wir so akzeptieren, allerdings haben wir hierbei minimale Einschränkungen:

Euer Vorschlag:

- Janitschare, welche Natifahs für Handel begleiten, geben am Stadteingang ihre Waffen
ab und begleiten die Natifah unbewaffnet, oder sie verstauen die Waffe in ihrem Rucksack.
Akzeptiert

- Janitschare, welche Karawanen begleiten, dürfen bewaffnet sein, jedoch sind die Waffen
durchgängig gehalftert. Ausnahme bildet der Verteidigungsfall, wo die Waffe gezogen wird.
Akzeptiert

- K'awianische Mitglieder der Inselwacht und der Rat erhalten in Menek'Ur ein allgemeines
Rüstrecht, wenn diese in Uniform und Abzeichen erkennbar sind.
- Angebot auf gemeinsame Truppenübungen der Janitschare und der Inselwacht.
Beides wurde sehr gern angenommen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es uns wichtig ist, dass die Janitschare,
welche zum Schutz als Begleitung unsere Stadt besuchen, sichtbar durch Uniform
und Abzeichen erkenntlich sein sollen. Eine Vorankündigung mit Namen ist damit
nicht mehr nötig.

Wie bereits mehrfach von Eurer und unserer Seite aus betont, bewilligen wir das
Tragen von Rüstung und gehalfterten Waffen zum Schutz Eurer Natifahs. Daher
braucht es einen triftigen Grund, gerüstet und bewaffnet die Stadt zu betreten,
wie eben der Auftrag über Schutzbedürftige.

Die erwähnte Ausnahme bildet die Akademieinsel. Falls eine Eurer Natifahs einen
Vortrag in der Akademie besuchen möchte, kann sie gerne von einem Eurer Janitscharen
begleitet werden. Ein Wappenrock und sein Abzeichen kann er hierbei gerne tragen,
er muss dann allerdings auf Rüstung und Waffe verzichten. Ich kann dir aber zusichern,
dass nicht nur die Inselwacht ein besonders wachsames Auge bei den Vorträgen
hat, sondern auch die Magier der Akademie selbst für Sicherheit garantieren können.

Ich möchte dir zudem sehr für dein Entgegenkommen im Bereich des Salzpreises
danken. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das die k’awianischen Bürger sehr
freuen wird. Es wäre allerdings sicherlich für alle Parteien -deine Salzhändler und
unsere Bürger- bedeutend einfacher, wenn wir direkt einen festen Preis wählen
würden. Natürlich ist da der Preis von 800 Münzen pro Salzsäckchen sehr verlockend.

Ich fände es schön, wenn wir uns noch einmal bei einem Mokka zusammensetzen
würden, um letztendlich das Abkommen zu unterzeichnen. Lädst du uns dafür nochmal
in eure wundervolle, goldene Stadt ein?

Ich freue mich, von dir zu hören.

Respektvoll,

Bild
Stimme der Insel

Bild
Bild
Tomas Jan Levitt

*es wird sich in Menekur nochmal erkundigt, wie die Dinge derzeit stehen*
Naim Milaiz Ifrey

*Am Morgen überbringt ein menekanischer Bote ein versiegeltes Schreiben zu Tom und ist angewiesen, es nur ihm zu überreichen.

Das Siegel zeigt das Wappen des Hajinedar Menek'Urs und beweist die Echtheit des Schreibens.

Sobald Tom das Schreiben entgegen nimmt und das Siegel bricht, werden ihm die folgenden Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, werter Tom, Stimme der Insel K'awi.

Ich entsende dir dieses Schreiben, um dir einen Zwischenstand zu den Absprachen unter den Menekanern zu überbringen.

Bisher konnte ich ein Gespräch mit den anderen Wesiren des Reiches der Sonne führen und es steht noch das Gespräch mit dem Erhabenen aus.
Ich bin zuversichtlich, dass ich das Gespräch bald führen kann, sodass du neda mehr zu lange auf eine Antwort warten musst.

Gerne komme ich nach dem letzten Gespräch nach K'awi und bringe köstlichen Mocca zum Anstoßen mit.

Möge die All’Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild

Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Naim Milaiz Ifrey

*Ein menekanischer Bote in Farben des Wesirhauses Menek'Urs gekleidet, überbringt eine Nachricht an die Stimme der Insel in K'awi. Das versiegelte Schreiben, welches er nur der Stimme übergeben mag, ziert das Siegel des Hajinedar aus Menek'Ur und beweist die Echtheit des Schreibens.

Sobald Tom das Schreiben erhält, vermag er zu erfahren, dass es der Auftrag des Boten ist, solange in K'awi zu warten, bis er eine Antwort erhalten mag. Die Zeilen des Schreiben, welche schwungvoll geschrieben sind und sich nach dem Bruch des Siegels zeigen, haben folgenden Inhalt:*

Mit diesem Schreiben kann ich dir freudig überbringen, dass ich alle Gespräche mit den Wesiren und dem Erhabenen geführt und eine hoffentlich abschließende Antwort auf die letzten zu klärenden Punkte für den Handelsvertrag erhalten habe.

Gerne würde ich die Punkte mit dir am dritten Tag des kommendem Wochenlaufes zur 20. und einer halben Abendstunde in K'awi besprechen und eine weitere kurze Angelegenheit im Rahmen des Vertrages kundtun.

Begleitet werde ich nach K'awi durch unseren neuen Rais Effendi, in der Sprache der Grünländer auch als Diplomat bekannt, damit ihr diesen ebenso kennenlernen und erste Kontakte knüpfen könnt.

Schicke mir hudad ein Antwortschreiben mit der Bestätigung des Termines. Sollte der Termin neda passen, können wir so einen neuen Termin ins Auge fassen.

Möge die All’Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild

Tomas Jan Levitt

Bild
K’awi xan’yasha, werter Naim, Hajinedar des Reichs der Sonne,

ich habe mich sehr über dein Schreiben gefreut und möchte dir nur auf
kurzem Wege den 06. Ashatar zusagen. Natürlich wären wir auch gern in
die goldene Stadt gekommen, freuen uns aber auch über euren Besuch.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns wieder auf die Terasse des Atriums der
Akademie der arkanen Künste setzen. Zwar hat das Rathaus auch geeignete
Räumlichkeiten, aber luftiger und schöner ist es sicherlich dort.

Wir freuen uns auf den Tag. Bitte gebt bis dahin acht auf euch.

Grüße aus K’awi,

Bild
Stimme der Insel

Bild

Bild
Antworten