Aus den Toren hinaus

Antworten
Leith Llastobhar

Aus den Toren hinaus

Beitrag von Leith Llastobhar »

Junge, bist du wach?

*Der Duft von geräuchertem Fisch und salziger Meeresluft drang an seine Nase*

Hmm?

*Möwen krächzten über seinem Kopf, das Rauschen der Wellen war ruhig und geschmeidig.*

HAHAHA! Du hast ausgesehen wie ein junger Gott, als du ins Wasser gesprungen bist!

Was?

*Die blendend helle Sonne stach ihm in die Augen, kleine wattige Gebilde am Firmament, kreisende Punkte und braungraue Felsen auf denen kleine Pflanzen wuchsen*

HAHAHA! Sag mal bist du immer so lasch, wenn du grade beinahe ersoffen bist?

*Nun war die krächzige und brutal rumträchtige Stimme deutlich einen guten Meter neben ihm zu hören. Sie stammte von einem ungepflegten bärtigen Mann, der wohl etwa um die 45 Jahre alt sein musste.
Er trug ein Paar Sandalen, aus denen die geplagten und dreckigen Zehen herausschauten. Bei der Linken war eine Schnalle durch eine Wachskordel ersetzt worden, da diese anscheinend abgefallen war.
Auf dem Kopf ein Tuch, welches hinter dem Schopf mit einem Knoten verschnürt war.
Zerfranste Hosen und der freie Oberkörper, auf dem diverse Narben erkennbar waren, gaben dem Seemann den letzten Schliff*

Wo bin ich hier?

HAHAHA! Stellst du immer so viele Fragen Bursche?

Du hast doch grade gesagt ich...

HAHAHA! Schon gut, hier... nimm n Schluck!

*Der Mann reichte Leith eine dunkelgebrannte Flasche mit beissendem Geruch und grinste dabei breit, als hätte er gerade seinen jahrzehntelang verlorenen Sohn gefunden*

*Leith setzte die Flasche zum Mund und kippte das stechende Gesöff hinunter. Er musste kräftig husten.*

HAHAHA! Junge... du bist mir einer... Wie ein Held ins Wasser hechten, aber wie ein Mädchen trinken!

*hust* Schon in *hust* Ordnung, Alter

Nenn mich nicht Alter du Grünschnabel! Hier, ich hab was für dich...

*Eine kleine feingliedrige Kette, an der eine seltsam geformte Muschel hing fand sich in der zerklüfteten Hand des Seemannes, welcher Leith selbige in die Hand drückte, aufstand und ohne ein weiteres Wort davon ging*

Hey, Moment mal! Was is das für eine komische Kette? Hey Alter! Hey!

*Doch der Mann, welcher so plötzlich gekommen war, war ebenso plötzlich wieder verschwunden.*

Was zur...
Leith Llastobhar

Beitrag von Leith Llastobhar »

... Hölle?

*Der Junge sah der im Dickicht verschwindenden Gestalt des Seemanns hinterher und fragte sich dabei, ob jener nicht tatsächlich nur ein Hirngespinnst oder gar eine geisterhafte Erscheinung war, welche durch einen heftigen Schlag gegen den Kopf den Zugang zu seiner Wahrnehmung gefunden hatte.*

Wie ein Junger Gott...

*Nun wurde ihm letztendlich klar, was geschehen sein musste. Er hatte den Verstand verloren, es wurde ihm schwarz vor Augen. Doch nichts desto trotz setzte sein Körper sich in Bewegung. Aus den Toren der Stadt hinaus und gen Meer folgte ein Schritt dem Anderen. Immer näher an die weiße Gischt, die blaue Krümmung, das dunkle Nass. Eine weite, offene Fläche, die in Brillianz die himmlischen Züge spiegelte und sich ruhig und seelig, doch stetig bewegte. Hineingesprungen und von diesem Seemann gerettet. Gerettet von einem so heruntergekommenen, ärmlich wirkenden Mann, der durch seine Art jedoch weitaus Jünger erschien als seine zerfurchten Hände es zeigten.*

Ich hab was für dich...

*Was war das für eine seltsame Kette, die sich doch so verblüffend real in der Hand des wirren Burschen anfühlte? Real. Konnte das stimmen, wenn es doch ein Geist war, der sie überreicht hatte?*

Hmm... Wie komm ich denn von hier aus nach Hause?

*Unsicher sah er sich um und nahm den erstbesten Weg, der sich ihm von der Steinklippe bot. Ob dieser nach Hause führte?*
Antworten