Wissen und Weisheit
Ich würde mich gern darüber informieren
wer zur Zeit die zuständige Person für
Fragen zu Rechtsurteilen des Herzogtums
Lichtenthal ist.
Ein Thema der Vergangenheit liegt mir
am Herzen, welches ich gern zur Sprache
bringen würde. Nur misslingt es mir über
diverse Wege die dafür angenommene
zuständige Person zu erreichen, weshalb
ich mittlerweile anzweifle, dass ich mein
Anliegen an die rechte Stelle addressierte.
Konkret geht es mir um eine Möglichkeit
ein vergangenes Urteil anzusprechen und
mit dem Wohlwollen der dafür zuständigen
Person neu zu formulieren.
Mit freundlichem Gruß und Dank für die
Auskunft
Ignatius Milan
An das Regiment in Adoran
Moderator: Adoran [Mod]
- Ignaz Nefario Milan
An das Regiment in Adoran
Discord: ignatius_milan
- Esther Sternlied
- Elisabeth van Falkenglanz
Der Krone und dem Reich zur Ehr, Herr Milan,
tatsächlich ergeht euer Schreiben an die falsche Stelle. Das Regiment gehört zur Exekutivgewalt des Reiches, nicht zur Judikative. Wir führen Urteile, wenn sie ein Gerichtsverfahren bedürfen, nur aus, weswegen wir keine Gerichtsverfahren archivieren - zumindest tun wir es jetzt nicht mehr, ich kann nicht für die weit zurückliegende Vergangenheit sprechen.
Darüber hinaus, fürchte ich, dass ihr als Nicht-Bürger und ohne erkennbare Begründung für euer Interesse, keinen Zugriff auf diese Akten erhalten würdet, selbst wenn wir sie hätten.
Ich nehme also an, ihr müsst euch in diesem Falle an eine andere Stelle wenden und euer Glück versuchen. Zumeist obliegen Gerichtsverfahren den entsprechenden Adeligen, die ihre Lehen verwalten. So werdet ihr bei der Gräfin von Meerswacht oder der Gräfin von Alsted vielleicht am ehesten Auskunft erhalten können. Sucht ihr Einsicht in Kirchengerichtliche Akten, würde ich euch Eminenz von Salberg empfehlen. Der Baron Arenvir von Tilianas, wäre als Rechtsgelehrter vielleicht auch noch eine Option.
Bei historischen Akten, könntet ihr vielleicht beim Freiherrn von Dynal Erfolg haben.
Grundsätzlich ist meine Einschätzung jedoch, dass es keinen Grund gibt, einem Nicht-Bürger Akteneinsicht zu gewähren. Ob ihr es dennoch versuchen wollt, ist in eurem Ermessen.
Temora beschützt,