*Ein versiegeltes Schreiben wird von einem menekanischen Boten übermittelt. So fließend wie die Handelssprache ausformuliert ist, hat garantiert nicht der Unterschreibende selbst den Brief formuliert. Wahrscheinlich hat er sich dabei helfen lassen.*
Assalamu 'alaikum geschätzte Priesterschaft der Schildmaid,
nachdem wir sowohl bei der Verteidigung Berchgards als auch bei der Bekämpfung
des ketzerischen Mals zusammengearbeitet haben, würde ich mich gerne einmal mit
euch treffen, um einen gegenseitigen Austausch - auch in Friedenszeiten - aufrechtzu-
erhalten. Lasst uns doch gerne vor Ort darüber sprechen, wie die jeweilige Lage in der
Heimat gerade ist, ob man sich irgendwo bei noch helfen kann, vielleicht mal eine Messe
oder einen Unterricht zusammen hält. Was auch immer uns einfällt. Ich würde mich
freuen. Für ein erstes Gespräch müssen es auch gar nicht alle Priester auf einmal sein.
Wenn ein oder zwei von euch ein oder zwei von uns begrüßen mögen, wäre das vollkom-
men ausreichend für den Anfang. Nennt uns doch bitte dafür ein paar Terminvorschläge.
Stets Wasser und Schatten auf euren Wegen.
Für den Tempel Eluives
Prehaatim Eluv's
*nach einigen Tagen wird der Bote, der zwischendurch aufs Beste verköstigt wurde, mit einem Antwortschreiben zurück in die Wüste gesandt*
Einladung
Der lichten Götter Segen mit Euch werter Prehaatim!
Eure Zeilen haben mein Herz sehr erfreut, stärken sie doch die Bande zwischen den lichten Glaubensrichtungen, so wie es sein sollte. Tatsächlich habe ich bereits eine Idee für eine weitere Zusammenarbeit, die ich gerne mit Euch besprechen würde. Ich schlage deshalb vor, dass ihr das Kloster der Lichteinigkeit besucht, sodass wir uns besprechen können. Gerne kann dies übermorgen am 17. Tag des Mondes kurz nach der achten Abendstunde geschehen.
Bitte teilt mir mit, ob Euch dieser Termin genehm ist.
Temora beschützt!
Für die Geweihtenschaft der Temora
Gesetzt am 15. Cirmiasum 268;,
im Kloster der Lichteinigkeit zu Schwingenstein
Unterzeichnet von
*Ein versiegeltes Schreiben wird von einem menekanischen Boten übermittelt. So fließend wie die Handelssprache ausformuliert ist, hat garantiert nicht der Unterschreibende selbst den Brief formuliert. Wahrscheinlich hat er sich dabei helfen lassen.*
Assalamu 'alaikum geschätzte Priesterschaft der Schildmaid,
wie versprochen, haben Khaliq Aliza und ich Rücksprache mit den anderen Geweihten
der Schöpferin gehalten. Nach interner Beratung kann ich euch bestätigen, was wir
bereits bei unserem Treffen im Kloster der Lichteinigkeit in Aussicht gestellt haben:
Eine Beteiligung der Khaliq Eluv's am Racheakt wider der Rabendienerin Emilia Arragar
wird es nicht geben. Wir stehen den Dienern der Tochter gerne zur Verfügung, wenn
es darum geht, Orte vor kra'thorischem Einfluss zu schützen, Arragar davon abzuhalten,
bestimmte Dinge tun zu können oder derlei, aber einen gezielten Schaden an ihrer
Person werden wir nicht mit verursachen, denn aus Rache entsteht selten etwas
Gutes - und somit widerspricht es unseren Glaubenslehren, auf solche Weise die Macht
der Schöpferin zu verwenden. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch, dass
ihr einen geeigneten Weg findet, das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod, Erschaffung
und Zerstörung zu stärken.
Stets Wasser und Schatten auf euren Wegen.
Für den Tempel Eluives
Prehaatim Eluv's