Mit einem etwas lauterem Schrei wirft der Habicht einen kleinen zusammen gerollten Brief ab, der unmittelbar vor dem Eingang des Tempels landet.
Mutters Segen mit euch,
Priesterschaft unserer geliebten Schöpferin!
Mein Name ist Christian und ich möchte gerne mit meinem Anliegen persönlich bei euch vorsprechen.
Es ist mir ein Herzenswunsch euch im Tempel aufzusuchen.
Bitte nennt mir ein oder zwei Tage am Abend, am besten eine halbe Stunde nach dem 20. Glockenschlag.
In Freude auf eure Antwort und
mit dem Segen der Mutter,
*Es sind wohl die aufmerksamen Tempelwachen, die das Pergament des Habichts auflesen und es letztendlich der nächsten Khaliq reichen, die den Tempel betritt. Es dauert nicht lange, da wird ein junger Botenbursche sich auf den Weg machen, um nach Hinweisen zu suchen, die ihm die Nachricht zustellen lassen.*
Salam Aleikum Christian
Der Tempel der All-Mara kann dir folgende Tage für ein Zusammenkommen anbieten:
» 30. Schwalbenkunft zur 8. Abendstunde und einer halben
» 03. Cirmiasum zur 8. Abendstunde und einer halben
Hudad, lasse uns einfach eine kurze Bestätigung zukommen, oder alternative
Vorschläge deinerseits, wenn nötig.
*Der 30. Schwalbenkunft wird mündlich an den Botenburschen bestätigt. Nach ausreichender Rast und Proviant kehrt er nach MenekUr zurück, um die Botschaft zu überbringen.*
Um einige Tage verspätet, erreicht das Schreiben über See seinen Empfänger...
Mutters Segen mit euch, Preehatim!
Ich entschuldige mich aufrichtig bei Euch, das ich den bestätigten Termin nicht wahrnehmen konnte. Es zeigt keine Zuverlässigkeit meinerseits. Und dennoch kann ich Euch versichern, das mein Fernbleiben keine böswilligen Absichten mit sich trug.
Erneut ersuche ich Eure Zeit um ein Treffen. Bitte nennt mir ein paar Termine, die in Frage dafür kämen.
*Es dauert dieses Mal ein paar Tage, doch schließlich macht sich erneut ein Botenjunge auf den Weg um eine Antwort zu überbringen.*
Salam Aleikum Christian
Manchmal sind es andere Verpflichtungen die unsere Wege kreuzen und
ich bin mir sicher, was es auch war, es war wichtig. Der Tempel der All-Mara
kann dir jedoch folgende Zeitpunkte für ein erneutes Treffen anbieten:
» 18. Cirmiasum zur 8. Abendstunde und einer halben
» 23. Cirmiasum zur 8. Abendstunde und einer halben
Der Botenjunge wird mit einem Brief und viel Proviant für die Rückreise an die Priesterschaft zurück geschickt.
Mutters Segen mit euch, Preehatim!
Habt Dank für Eure angebotenen Termine. Ich bestätige mit diesem Brief meine Ankunft in MenekUr am 18. Cirmiasum, 2 Glockenschläge nach der 8. Abendstunde [20:30 Uhr].