Versiegelter Brief vorm Axorn

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Tami

Versiegelter Brief vorm Axorn

Beitrag von Tami »

Mit leisen Schritten trat die zierliche Frau aus dem Wald. Ihr honigblondes Haar war zu einem hohen Zopf gebunden, einzelne Strähnen fielen ihr sanft ins Gesicht. In der rechten Hand hielt sie einen versiegelten Brief, das Pergament fein, die Schrift sorgsam gesetzt. Ohne ein Wort zu verlieren, kniete sie nieder und legte das Schreiben behutsam vor den Axorn, als wäre es ein Opfer oder ein Schwur. Ein letzter Blick, ruhig, aber entschlossen, dann erhob sie sich lautlos und verschwand, so leise wie sie gekommen war.

Vaters Zorn,
Ihr kennt mich nicht, doch ich kenne euren Ruf. Man sagt, ihr habt ein Mittel, das Leben in der Wurzel trifft. Ich bin auf einer Mission, eine, die mir niemand aufgetragen hat, außer dem, der mich ansieht. Ich will den Elfenwald vergiften. Nicht aus Laune, sondern aus Überzeugung. Die Ketzer darin müssen vergehen, Blatt für Blatt, Atemzug für Atemzug. Ihr könnt das möglich machen, sagt man.
Daher frage ich: Kann ich euer Gift erwerben?
Wenn ja, nennt mir Termine, Treffpunkte, Bedingungen. Ich halte mich für die nächsten Monde in der Herberge zu Düstersee auf. Nennt dort meinen Namen – Tami – und man wird wissen, wo ich bin.
Möge ER gefallen an meinem Werk finden.
Tami

[/b]
Ily'zyae

Beitrag von Ily'zyae »

Irgendein verhüllter Lethar - ob nun ein Wache, oder tatsächlich ein anderes Mitglied des Leth'Axorns - wird das Schreiben finden und in die Tiefen bringen. Für eine Weile wird nicht mehr passieren, außer, dass das abgelegte Pergament eben verschwunden ist.
Tami

Beitrag von Tami »

Der Wald roch nach nassem Stein und altem Leben.
Tami zog den Mantel enger um die Schultern, während sie zwischen den knorrigen Wurzeln stand, wo das Licht nie ganz zu Boden reichte. Der Wind flüsterte durch das Geäst wie eine Stimme, die nur mit halber Absicht sprach.
Dies war nicht der Wald der Elfen. Hier lebte keine Musik. Keine Wärme.
Sie hatte den Brief vor Tagen hinterlegt. Und doch, nichts war geschehen. Kein Zeichen. Kein Laut.
Dunkle Umrisse zwischen den Stämmen, Bewegung, die nicht vom Wind kam. Kein Gruß. Kein Schrei. Nur Blicke.
Sie trat zwei Schritte näher. „Wurde ein Brief gefunden?“ fragte sie ruhig. Ihre Stimme war fest, doch ihr Herz schlug spürbar in ihrer Kehle.
Qy'lhor

Beitrag von Qy'lhor »

Ein letharischer Bote wird eine schlichte Notiz nach Düstersee überbringen, mit den knappen Worten, dass Tami am 29. Eluviar oder 03. Cirmasium zur achten Abendstunde in das Axorn kommen kann.
Tami

Beitrag von Tami »

Tami nahm das Pergament entgegen.
Keine Höflichkeit. Keine Floskeln.

Sie las es zweimal. Dann sah sie auf. Ihr Blick fest, doch nicht fordernd.
Sie sagte ruhig:

„Beide Termine bin ich verhindert. Ich kann nur am 1. Cirmasium oder wieder ab dem 6. Cirmasium erscheinen.“

Der Bote schwieg. Kein Nicken, keine Regung. Doch sie wusste: Die Antwort war empfangen worden. Ob sie auch akzeptiert wurde, das würde sich zeigen.
Zuletzt geändert von Tami am Freitag 27. Juni 2025, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten