23. Schwalbenkunft 268
Grafschaft Tiefenberg
Kron und Reich zur Ehr, Eure Erlaucht von Meerswacht!
Ich hoffe Euch bei bester Gesundheit zu finden, vorallem da unser letzter Austausch schon eine Weile zurück liegt. Jedoch wende ich mich heute in der Angelegenheit Gustav Grann an Euch.
Herr Grann hat in flächendeckener Art und Weise schmählich und ruchlos versucht mit eingebildeten und angemaßten Titeln, Geldmitteln und Ansinnen schwer nachvollziebare Konstrukte zu bilden und sowohl das Volk der Thyren als auch das der Menekaner beleidigt und geschmäht.
Das alles fabrizierte der Knabe dann auch noch im Namen Tiefenbergs. Verschärfend kommt hinzu, dass er noch Teile Lichtenthals an das alatarische Reich verkaufen wollte.
Das ganze Ausmaß seiner verräterischen Taten wird aus den Akten des Regiments hervorgehen, dort sitzt er derzeit ein und harrt seiner Gerichtsverhandlung.
Ich ersuche Euch höflichst daher um die Nutzung des Gerichtssaals in Adoran, um jenen Verbrecher abzuurteilen. Das Gericht wird sich so stand heute konstituiert wie folgt zusammen setzen:
Vorsitz: Ich
Beisitz: Ihre Hochwohlgeboren von Silbersteyn und Seine Hochgeboren von Salberg
Anklage: Seine Hochwohlgeboren von Tilianas
Verteidigung: Herr Grann selbst
Berater: mindestens ein Geweihter der Herrin Temora
Die Verhandlung ist für den 29. Schwalbenkunft 268, 20. Abendstunde geplant, sofern bis dahin alle Akten gesichtet und geordnet sind.
Da meine Schreiberin derzeit indisponiert ist, wäre es Euch eventuell möglich für die Verhandlung einen Protokollanten zu ernennen? Ebenso wäre ich für Eure generelle Anwesenheit und Euren Rat dankbar, da Ihr die Gesetze ebenso lebt und im Blut führt wie mein eigener Gatte.
Für Krone, Reich und Glauben
Gräfin von Tiefenberg
Antrag an Ihre Erlaucht von Meerswacht
Moderator: Adoran [Mod]
- Helisande von Alsted
Antrag an Ihre Erlaucht von Meerswacht
Ein Bote der Grafschaft Tiefenberg wird am Amtsitz der Gräfin von Meerswacht vorsprechen und ein Schreiben übergeben.
- Nyome von Meerswacht
Ein berittener Bote überbringt das Schreiben dem Anwesen der Gräfin von Tiefenberg.
Adoran, Rathaus
26. Schwalbenkunft 268
Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt, Eure Erlaucht von Alsted,
Euer Schreiben vom 23. Schwalbenkunft ist mir zugegangen, und ich danke Euch für die darin enthaltenen Ausführungen, wie auch für die Haltung, mit der Ihr dieser Angelegenheit begegnet.
Was den Herrn Grann betrifft, so ist mir sein Wirken nicht gänzlich unbekannt. Jedoch neige ich dazu, mein Denken jenen Dingen zu widmen, die zur Ordnung beitragen – nicht jenen, die sich ihrer entziehen. Wer sich lieber inszeniert als einfügt, dem soll der Prozess die Grenzen aufzeigen.
Die Nutzung des Gerichtssaales im Rathaus zu Adoran ist selbstverständlich gewährt.
Was den Wunsch nach einem Protokollanten betrifft, so habe ich die Edle Kathrina van Winterwacht dafür gewinnen können. Sie wird das Protokoll führen, sollte sie nicht wider Erwarten verhindert sein.
So es mir meine Zeit erlaubt, werde ich der Verhandlung ebenfalls beiwohnen.
Ich verbleibe bis dahin mit dem Ausdruck aufrichtiger Achtung.

Gräfin von Meerswacht
Adoran, Rathaus
26. Schwalbenkunft 268
Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt, Eure Erlaucht von Alsted,
Euer Schreiben vom 23. Schwalbenkunft ist mir zugegangen, und ich danke Euch für die darin enthaltenen Ausführungen, wie auch für die Haltung, mit der Ihr dieser Angelegenheit begegnet.
Was den Herrn Grann betrifft, so ist mir sein Wirken nicht gänzlich unbekannt. Jedoch neige ich dazu, mein Denken jenen Dingen zu widmen, die zur Ordnung beitragen – nicht jenen, die sich ihrer entziehen. Wer sich lieber inszeniert als einfügt, dem soll der Prozess die Grenzen aufzeigen.
Die Nutzung des Gerichtssaales im Rathaus zu Adoran ist selbstverständlich gewährt.
Was den Wunsch nach einem Protokollanten betrifft, so habe ich die Edle Kathrina van Winterwacht dafür gewinnen können. Sie wird das Protokoll führen, sollte sie nicht wider Erwarten verhindert sein.
So es mir meine Zeit erlaubt, werde ich der Verhandlung ebenfalls beiwohnen.
Ich verbleibe bis dahin mit dem Ausdruck aufrichtiger Achtung.
Gräfin von Meerswacht