Akademie zu Kompass und Schwert, Sichelhoch
18. Schwalbenkunft 268
Der Lichten Götter Segen mit Euch, Paladin von Sankurio!
Im Auftrag des ehemaligen Gastes des Klosters, Ramon Dragane, wende ich mich an Euch, um eine Nachricht zu übermitteln.
In einem bereits von ihm geführten Gespräch mit dem Klerus des Tempels hatte er einen Vorschlag für die Klosterwache unterbreitet. Von ihrer Hochwürden Kalveron und seiner Eminenz von Salberg wurde er jedoch gebeten, diesen Vorschlag direkt Euch selbst zu unterbreiten, aufdass Ihr entscheiden könnt, ob Ihr diese Geste als Dank für die Gastfreundschaft, die ihm zuteil wurde, entgegen nehmt.
Herr Dragane bietet an, so der Wunsch besteht, einen Unterricht nach Eurer Wahl für die Tempelwache abzuhalten.
So wären folgende Einheiten möglich:
- - Pfeilkunde
- - grundlegende Kenntnisse im Bogenbau
- - Anleitung in Schussübungen als praktische Einheit
So Interesse daran besteht, lasst es ihn gerne wissen. Dazu könnt Ihr Euch auch gerne an die Akademie zu Kompass und Schwert wenden und die Information wird an Herrn Dragane weitergeleitet.
i.A. Eva Granderath
Secretaria der Akademie zu Kompass und Schwert
Auf der Suche nach Paladin von Sankurio...
Moderator: Adoran [Mod]
- Eva Granderath
Auf der Suche nach Paladin von Sankurio...
... begibt sich ein junger Bote nach Schwingenstein. Der Mann wirkt gut erzogen und auch die Kleidung zeugt davon, dass es sich nicht um einen einfachen Straßenjungen handelt, der dem Paladin, so er ihn antrifft, ein Schreiben übergibt.
- Beak von Sankurio
- ... ein Anwärter der Klosterwache reist in die Grafschaft Meerswacht, genauer nach Sichelhoch, zur Akademie zu Kompass und Schwert. Dort übergibt er ein versiegeltes Schreiben im Namen des Kommandanten an die Secretaria Eva Granderath.
Bei Gelegenheit weist er – freundlich und ohne Belehrung – darauf hin, dass mit der kirchlichen Ordnung des Jahres 127 die Bezeichnung „Tempel“ im Sprachgebrauch der heiligen Kirche der Temora nicht mehr verwendet wird. Stattdessen spricht man fortan von Klöster oder Kirchen, da der Begriff „Tempel“ inzwischen eher mit abweichenden Lehren assoziiert wird ...
Gerimor, 22. Schwalbenkunft 268
- Schwingenstein, Kommandantur der Klosterwache
In ewigen Gedenken an die heiligen Sieben,
unter dem lichten Banner der Hoffnungsträgerin,
entsende ich Euch meine besten Grüße, wertes Fräulein Granderath.
Habt vielen Dank für die Zeilen, welche Ihr an mich gerichtet habt.
Es ist mir eine Freude zu hören, dass es Herrn Dragane nun mehr wohl ergeht und das er die Zeit im Kloster in guter Erinnerung behalten hat. Sein Wunsch, sich in solcher Weise erkenntlich zu zeigen, ehrt ihn sehr und wird von uns mit großer Dankbarkeit aufgenommen.
Wenngleich der Bogen als Waffe nicht mein eigenes Fachgebiet ist, zählt mit Klosterwächterin Moira von Bergfall eine wahre Meisterschützin zu unseren Reihen. Sie selbst verfügt nicht nur über herausragende Fertigkeiten, sondern ist auch stets darum bemüht ihr Wissen weiterzugeben.
Darüber hinaus finden sich unter den Klosterwächtern und Anwärter einige, die mit Pfeil und Sehne bereits vertraut sind und gewiss Interesse an einer solchen Unterweisung hätten.
Gerne nehmen wir Herrn Draganes Angebot an.
Ich schlage vor, dass er sich zur weiteren Abstimmung direkt mit der Klosterwächterin Moira von Bergfall in Verbindung setzt.
Sie wird mit Ihm gemeinsam Ort und Zeit einer etwaigen Schulung festlegen können.
Mit lichten Gruß und den Göttern im Geleit,
möge des Adlers wachsamer Blick Euch folgen.

- Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein.
- Paladin der Krone des Ritterordens Alumenas.
- Freiherr von Schwingenstein.

- Beak von Sankurio
- ... während der Anwärter die Nachricht übermittelt, wird der Kommandant der Klosterwächterin Moira in der Wachstube folgendes Schrifstück hinterlegen ...
Gerimor, 22. Schwalbenkunft 268
- Schwingenstein, Kommandantur der Klosterwache
Den Segen der lichten Götter mit Dir, Moira.
Ich möchte Dich darüber in Kenntnis setzen, dass sich Herr Ramon Dragane dankbar für unsere erfahrene Gastfreundschaft und Hilfe zeigen möchte. Über die Akademie zu Kompass und Schwert ließ er mitteilen, dass er der Klosterwache Unterrichtseinheiten im Umgang mit Pfeil und Bogen anbieten würde.
Da dies nicht mein Fachgebiet ist, ich jedoch weiß das Du auf diesem Feld nicht nur erfahren, sondern eine wahre Meisterschützin bist, habe ich die Nachricht in Deine Hände gelegt.
Somit wäre es mir ganz recht, wenn Du mit Herrn Dragane direkt in den Kontakt treten würdest. Hier könntest Du eine mögliche Schulung, sei es in Theorie oder auch Praxis, für die Klosterwache und oder auch dem Regiment abstimmen.
Ich bin mir sicher, dass unter den genannten Reihen sich einige finden würden, welche von solch einer Unterweisung profitieren könnten.
Ich danke Dir für Dein stetiges Wirken.
Mit lichten Gruß und den Göttern im Geleit,
möge des Adlers wachsamer Blick Dir folgen.

- Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein.
- Paladin der Krone des Ritterordens Alumenas.
- Freiherr von Schwingenstein.

- Eva Granderath
Als der Anwärter ihr das Schreiben und die Information überbringt, verzieht die junge Frau gar schuldbewusst das Gesicht und spricht sogleich einige Entschuldigungen aus, bevor sie sich daran macht, eine Antwort zu verfassen, die recht schnell wieder ihren Weg zurück findet.
Akademie zu Kompass und Schwert, Sichelhoch
22. Schwalbenkunft 268
Der Lichten Götter Segen mit Euch, Paladin von Sankurio!
Zuerst möchte ich mich für meinen Fehler in der Formulierung und die Bezeichnung Tempel entschuldigen.
Euer Anwärter war so freundlich, mich darauf hinzuweisen und so wisst, dass es mir leid tut und es mir keineswegs darum ging,
durch fehlerhafte Bezeichnungen negativ aufzufallen.
Gleichsam möchte ich Euch mitteilen, dass die Information an Herrn Dragane gegeben wird,
auf dass dieser sich mit der Klosterwächterin von Bergfall in Verbindung setzen und genauere Absprachen treffen kann.
Eva Granderath
Secretaria der Akademie zu Kompass und Schwert