*Sie schrieb die Zeilen in aller Ruhe, penibelst darauf achtend, dass nirgends Tintenflecke oder dergleichen zu finden sind. Im Anschluss rollte sie das Pergament zusammen und machte sich auf den Weg um es persönlich im Hospital abzugeben*
Temoras Segen sei Euch gewünscht, geehrte Frau Sternenlied,
mein Name ist Velina Thalira, angehende Heilerin und Alchemistin, derzeit noch ohne feste Anstellung, jedoch mit aufrichtigem Streben nach Wissen und dem Wunsch zu helfen, wo immer man meiner Hände bedarf.
Heute hatte ich das Glück, ein überaus freundliches und tiefgründiges Gespräch mit der ehrenwerten Hochwürden Leandra Kalvaron führen zu dürfen. In jenem Austausch empfahl sie mir mit warmen Worten das Hospital zu Adoran als möglichen Ort des Lernens, des Dienens und der Weiterentwicklung. Ihre Worte hallen seitdem in mir nach und haben in mir den Wunsch gefestigt, mich an Euch zu wenden.
Mit diesem Schreiben möchte ich um die Gelegenheit bitten, mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen. Es ist mein aufrichtiges Bestreben, mich nicht nur in den Heil- und Kräuterkünsten weiterzubilden, sondern auch dazu beizutragen, das Leid der Menschen im Dienste der Gemeinschaft zu lindern – im Geiste Temoras und der Ordnung dieses Reiches.
So Ihr gewillt seid, mir einen Termin für ein persönliches Gespräch zu gewähren, würde ich euch jederzeit auch spontan zur Verfügung stehen.
Mit freundlichem Gruß und in ehrlicher Erwartung,
Zuletzt geändert von Velina Thalira am Dienstag 17. Juni 2025, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gardist Turnan, treu stationiert vor dem Hospital, hat das Schreiben entgegen genommen und dafür Sorge getragen, dass es an die Heilkundigen übergeben wird. Gut sichtbar hat die langjährige Heilschülerin es zum Patientenbuch auf dem Schreibtisch gelegt, auf dass es von jedem, der das Büro betritt, sofort erblickt wird.
*Mit einem leisen Seufzen nahm sich die junge Heilerin des Briefes an und verbrachte so einige Zeit damit ihn durchzulesen. Das Herz wurde irgendwie schwer dabei und die Gedanken begannen auf Wanderschaft zu gehen. Die Welt drehte sich weiter, die Zeit lief auch weiter, der Brief vor ihr war der beste Beweis dafür. Es war ein kleines und leises Ringen der Gefühle in ihr bis sie am Ende aber ganz getreu ihrer Aufgaben zum Federkiel griff und sich an das mühsame Werk machte eine Antwort für Velina zu schreiben.*
Hospital zu Adoran, 18. Schwalbenkunft 268
Temoras Schutz und Segen Fräulein Thalira,
vielen Dank für Eure Nachricht und Euer Interesse nicht nur am Hospital sondern auch für den Dienst an Bürgern und Reich. Das Hospital nimmt sehr gerne jemanden auf, der sich der Kräuter- und Heilkunde verschrieben hat und seine Fähigkeiten nicht nur in den Dienst stellen sondern auch erweitern möchte. Es ist ebenso erfreulich zu lesen, dass das Hospital einen so guten Ruf zu besitzen scheint, dass auch das Kloster es empfiehlt.
Ich bin heute im Laufe des Abends für ein Gespräch anwesend oder auch am sechsten und siebten Tag während der Tagesstunden. Sollte Euch keine dieser Zeiten passen, schickt mir gerne eine Nachricht mit neuen Vorschlägen.
Ich freue mich bereits Euch kennenzulernen und hoffe, dass ein Zusammentreffen nicht lange auf sich warten lassen wird.