Ein Schreiben an den Konvent des Fuchses

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Yadran Thalor

Ein Schreiben an den Konvent des Fuchses

Beitrag von Yadran Thalor »

An das ehrwürdige Magistrat des Konvents des Fuchses,

mein Name ist Yadran Thalor, ich bin 24 Winter alt und stamme aus dem kleinen Dorf Elmersgrund am Rande Lichtenthals. Mein bisheriges Leben war einfach: Ich wuchs als Sohn eines Töpfers auf, umgeben von Handwerk und der Erwartung, diesen Weg weiterzugehen.

Vor einigen Wochen geschah etwas, das mein Leben grundlegend veränderte: In einer Nacht voller innerer Unruhe erwachte etwas in mir. Ich sah Muster, spürte Klänge, als würde die Welt plötzlich auf eine neue Weise zu mir sprechen. Ich war verwirrt, doch auch sicher – etwas hatte sich geöffnet.

Ein Studiosus, der unser Dorf durchquerte, erkannte meine Unruhe und sprach mit mir. Er erklärte mir, dass ich wohl erwacht sei – und riet mir, mich an den Konvent des Fuchses zu wenden.

Deshalb schreibe ich Euch heute.
Ich suche Anleitung und eine Möglichkeit, meine Gabe auf den richtigen Weg zu bringen. Ich will verstehen, lernen und Verantwortung tragen – für mich, für das Reich, und für das Wissen, das mir vielleicht einmal anvertraut wird.

So bitte ich demütig darum, mich als Schüler aufzunehmen und mir die Grundzüge des magischen Wirkens zu lehren. Ich bin bereit, Mühe und Zeit aufzubringen, um eines Tages würdig unter Euch zu stehen.

Ein mögliches Antwortschreiben kann in Adoran im Gasthaus 'zum Hafenblick' beim Wirt für mich hinterlegt werden.

Hochachtungsvoll,

Yadran Thalor
Arenvir von Tilianas

Beitrag von Arenvir von Tilianas »

Königlich Alumenisches Konvent des Fuchses
Adoran, Phönixinsel
Herzogtum Lichtenthal

17. Schwalbenkunft im Jahre 268 n.BK.

Herrn Yadran Thalor, Gasthaus zum Hafenblick, Adoran

Wacht und Wehr mit Euch Herr Thalor,

Euer Gesuch hat den Konvent erreicht und Eure Zeilen hat man mit Interesse studiert.

Um ein Bild von Euch zu gewinnen, sei Euch die Einladung zum Konvent ausgesprochen.

Der Vorletzte Tag der Woche, wie auch der letzte Tag der Woche wären gangbare Vorschläge für ein Treffen. Sagen Euch diese nicht zu, seid ihr aufgefordert, eigene Vorschläge anzubringen.

Bis wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen, sei Euch Phanodains Segen gewünscht.

Arenvir von Tilianas
Arcomagus am Konvent

Yadran Thalor

Beitrag von Yadran Thalor »

Ein Antwortschreiben wird an der Pforte des Konvents zu Händen des Acromagus von Tilianas abgegeben

An den ehrwürdigen Arcomagus Arenvir von Tilianas,

mit großer Freude habe ich Eure Zeilen empfangen. Es ehrt mich, dass mein Schreiben auf Interesse gestoßen ist, und ich nehme Eure Einladung an den Konvent des Fuchses mit dem gebotenen Ernst und Respekt an.

So erlaube ich mir, den letzten Tag der Woche zur 19. Stunde für ein mögliches Treffen vorzuschlagen, sofern es Euch genehm ist.

Ich danke für die gewährte Möglichkeit und sehe einem persönlichen Austausch mit Spannung entgegen.

Hochachtungsvoll,

Yadran Thalor
Arenvir von Tilianas

Beitrag von Arenvir von Tilianas »

Der Terminvorschlag wird freundlich bestätigt.
Antworten