Ein Schreiben an das Regiment

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Melyna Fuxthal

Ein Schreiben an das Regiment

Beitrag von Melyna Fuxthal »

Ein Bote bringt ein Schreiben zum Regiment und wird es dem ersten Soldaten, der im Dienst ist, überreichen.

Schwingenstein, 16. Schwalbenkunft 268

Der Herrin Segen mit den Soldaten des Regiments,

mit diesem Schreiben möchte ich auf ein Flugblatt mit der Überschrift "Wach-Macher" aufmerksam machen, das in Schwingenstein seine Runde macht und am heutigen Tage am frühen Nachmittag durch eine in Schwarz gehüllte Reiterin verteilt wurde.

Das Pergament wurde in mehrere Postkästen geworfen und sollte wohl auch an meinem Haus abgegeben werden. Als die Person mich und meine Begleitung allerdings direkt an der Haustür vor Ort erblickte, entfernte sie sich eilig und verlor dabei eines der Flugblätter auf dem Weg zwischen Kloster und Kutsche Schwingensteins.

Gerne komme ich mit dem Flugblatt zum Regiment, um es als Beweisstück abzugeben und bei Bedarf weitere Ermittlungen zu unterstützen.

Melyna Fuxthal
Anwärterin der Klosterwache
Esther Sternlied

Beitrag von Esther Sternlied »

*Am Regiment wird das Schreiben angenommen und dem Boten mitgeteilt, dass man sich gewiss zeitnah melden würde und bedankt sich ebenfalls für das Brieflein selbst.*
Renold Breg

Beitrag von Renold Breg »

Ein Bote würde sich am Haus von Fräulein Fuxthal erkundigen, ob die Hausherrin zugegen sei. Sollte dies nicht der Fall sein, würde er eine Nachricht in den Postkasten des Hauses einwerfen und vermeintlich anwesenden Nachbarn Bescheid geben, dass das Regiment schickte und Fräulein Fuxthal umgehend aufsuchen würde. In dem gerollten und gesiegelten Pergament steht in einfachen Lettern:

Kastell Adoran
16. Schwalbenkunft 268

Der Krone und dem Reiche zur Ehre verhertes Fräulein Fuxthal,

beunruhigende Neuigkeiten tragt Ihr in die Hauptstadt, denen es umgehend auf den Grunde zu gehen gilt. Daher möchte ich Euch noch heute Abend in Eurem Heim aufsuchen, um Eure Aussage aufzunehmen, das Flugblatt zu inspizieren und die Region zu durchkämmen.

Solltet Ihr es heute Abend nicht spontan einrichten können, könntet Ihr morgen ab der neunten Abendstunde Daheim sein - da werden wir nach unserem Appell eine Grenzpatrouille, unter anderem auch durch Schwingenstein, vornehmen.

Bis dahin gebt auf Euch Acht und Temora möge Euch behüten.

Breg

- Wachtmeister des Regiments -
Bild
Antworten