Ein Schreiben an das Regiment

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Constantin Thanael Lumen

Ein Schreiben an das Regiment

Beitrag von Constantin Thanael Lumen »

Schwingenstein, 12. Schwalbenkunft 268
Schreiberstube des Klosters der Lichteinigkeit

An Feldwebel Falkenglanz,
im Lichte Temoras, die stets über uns wacht,

in tiefem Respekt und in Demut wende ich, Hochwürden Constantin Thanael Lumen, mich an Euch mit der Bitte um Aufnahme in das Lichtenthaler Regiment.

Vor einiger Zeit ist mir im Kloster die hohe und verantwortungsvolle Würde des Inquisitors im Dienste Temoras zuteilgeworden. In diesem Zusammenhang wurde mir nahegelegt, meine spirituelle und militärische Ausbildung durch den Fahneneid und die Feld-Weihe Eurer Truppe zu vervollständigen, um die Pflichten des Inquisitors mit der erforderlichen Entschiedenheit, Disziplin und Entschlossenheit erfüllen zu können.

Daher bitte ich um Aufnahme als Rekrut für den Werdegang des Feldgeweihten. Zugleich erbitte ich ein persönliches Gespräch mit Euch oder einem von Euch beauftragten Offizier, um den genauen Ablauf sowie die inhaltlichen Schwerpunkte dieser Ausbildung zu erörtern. Insbesondere erhoffe ich Aufschluss über:

Die Dauer und Phasen der militärischen Grundausbildung

Die speziellen Rituale und Weihehandlungen zum Feldgeweihten

Die Integration inquisitorischer Aufgaben in den Dienstalltag des Regiments

Mögliche geistliche Orientierung und Fortbildungen im Feld

Es ist mein innigster Wunsch, Eurem Regiment in Treue und Ehre zu dienen und im Namen Temoras Licht und Gerechtigkeit unter den Soldaten und in den Gefilden, die uns anvertraut sind, zu verkünden.

Ich vertraue auf Eure Güte und Weisheit und verbleibe in ehrerbietiger Erwartung Eurer geschätzten Antwort.

Mit bestem Gruß und segnender Hand

Hochwürden Constantin Thanael Lumen

Bild

Inquisitor & Priester der heiligen Kirche Temoras
Esther Sternlied

Beitrag von Esther Sternlied »

*Auch dieses Schreiben wird am Regiment entgegengenommen und entsprechend weitergeleitet. Dem Boten wiederum mitgeteilt, dass man sich zeitnah melde...*
Elisabeth van Falkenglanz

Beitrag von Elisabeth van Falkenglanz »

*Die Frau Feldwebel - da wohnhaft in Schwingenstein- gibt das Antwortschreiben direkt an der Klosterpforte bei einer Wache ab.*

Der Krone und dem Reich zur Ehr, Hochwürden Lumen,

es erfüllt mein Herz mit großer Freude, diese Zeilen von euch zu lesen. Allein schon überhaupt von euch zu lesen, erhellt meine Schreibstube mehr, als es eine gewöhnliche Kerze könnte.
Nach der Auflösung des Ordens, fürchtete ich bereits, dass ich euch, so wie einen Großteil meiner Ordensschwestern und Brüder, nie mehr wiedersehen würde.
Euer Anliegen betreffend, so gibt es von unserer Seite aus rein gar nichts, was dagegen sprechen würde. Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Unterstützung eines zweiten Feldgeweihten.
Für die Aufnahme ins Regiment, lade ich euch gern ins Adorander Kastell ein. Hier können entweder ich selbst, oder mein Adjutant Wachtmeister Breg euch zeitnah aufnehmen.
So verbleiben wir - hocherfreut.

Temoraa beschützt,
Feldwebel Falkenglanz
Antworten