der Fall Harages vs. Marcel

Antworten
Aaryon von Hohenfels

der Fall Harages vs. Marcel

Beitrag von Aaryon von Hohenfels »

Ein Schreiben nach Nharam

Solange sein persönliches Wappen als Hochedler in keiner Wappenrolle erfasst war, musste er wohl auf die rot-silbernen Bänder von Drachenfels zurück greifen, mit denen er die Schreibhülle verzierte. Immerhin maßte er sich nicht an, das Wappen zu benutzen. Zurückhaltung war angesagt. Gleichzeitig hatte er nicht vor, das Frau Marcel gegebene Versprechen, die nharamschen Behörden schnellstmöglich zu informieren, zu brechen...

Blieb zu hoffen, dass das Schriftstück nicht auf irgend einem belanglosen Schreibtisch verstaubte, aber dafür sollte der Bote sorgen, den Aaryon zuvor ausfragte, um zu prüfen, dass dieser sich möglichst mit den entsprechenden Hierarchien auskannte.
Nicht eben billig... Langsam musste er sich wirklich darüber Gedanken machen, wie er die finanziellen Verluste durch diese blöde Verletzung ausgleichen konnte. Aber das war ein anderes Thema.

"Schreiben an die zuständige Justiz zu Nharam
(betrifft: Anklagen von Bürger vs. Bürger auf Mordversuch, bzw. Mord)
Gegeben am 07.Schwalbenkunft 268
von eigener Hand
Villa von Hohenfels, Adoran

Der Segen aller lichten Götter - Temora voran - sei den lesenden Herrschaften gewünscht und beschieden!

Im Ansinnen, die Umsetzung und Wahrung von Temoras Gerechtigkeit zu unterstützen und dem Herzogtum Nharam in freundschaftlicher Weise zuarbeiten zu wollen, sei Kunde an euch heran getragen:

An meine Ohren gelangte die Schilderung von Begebenheiten, bei denen ich davon ausgehe, dass sie vor die Justizbarkeit von Nharam und/oder Lichtenthal gelangen dürften, ob dessen ich euch in Kenntnis setzen möchte.

Die Bürger Nharams, der Tuchhändler Anton Harages und seine nun von ihm getrennte Gattin, Therese Harages, vormalig Marcel, liegen in Zwist. Es kam zu gegenseitigen Verletzungen und - laut Aussage von Frau Marcel - Morddrohungen gegen sie, ihre zwei Söhne und ihre Tochter. Die Kinder entstammen alle der ersten Ehe von Frau Marcel und es besteht der Vorwurf, dass Herr Harages ihren ersten Ehemann ermordet habe, um Frau T. Marcel selbst heiraten zu können.

Laut unserer Kenntnis wurden Beweise seit langem vernichtet, so dass Aussage gegen Aussage stünde.

Da Frau Marcel und ihre Tochter sich in Lichtenthal aufhalten, wurde das hiesige Regiment in Kenntnis gesetzt und behält die Vorgänge in wachsamen Augenmerk.
Da Herr Harages seine Sicht der Dinge derweil sonst ohne Darstellung der Gegenseite in Nharam zu Protokoll geben könnte, bitte ich, diesem Fall mit gebotener Wachsamkeit zu begegnen. Für Rückfragen stehen das Regiment und meine Person zur Verfügung, über weitere Vorfälle würde ich informieren.

Im Bemühen, Semborels Lehren zu folgen,

Aaryon M. von Hohenfels,
erstgeborener Erbe des Hauses von Hohenfels zu Drachenfels
Hochedler Lichtenthals"
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Antworten