*Ein säuberlichst und mit sehr langsamer, schwungvoller Schrift geschriebener Brief, wird der Vogtei, von einem adrett gekleideten Boten, übergeben. an den Briefumschlag klebt eine gelbe Rosenblüte, scheinbar frisch gepflückt.* Eluives Segen mit Euch edle Vogtin van Winterwacht,
mein Name ist Taran Telian und ich bin derzeit im Hospital von Adoran, unter Esther Sternlied, als Lehrling tätig.
Ich konnte mir schon einiges an Wissen aneignen.
Zusätzlich bin ich Mitglied in der Akademie zu Kompass und Schwert, welche unter der Leitung, der Hochedlen Verdania von Rosenwald, tätig ist.
Nun ist der Nächste Schritt gekommen:
ich möchte mich um eine Bürgerschaft bemühen und erbitte Euch um einen Termin.
Hochachtungsvoll und Eluives Segen mit Euch,
(gerne könnt Ihr mir über Discord schreiben Ibol#5691)
Das Schreiben ist im Rathaus angekommen, dem Mitlehrling wird bei dem nächsten gemeinsamen Dienst mitgeteilt, dass sich die Vogtin mit einem Termin bei ihm melden wird.
Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Herr Telian,
Vogtin van Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch gerne einladen am 08. Schwalbenkunft 268 im Rathaus zu Adoran zur achten Abendstunde zu erscheinen.
Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.