Im Gedenken .... [MmT]

Antworten
Elisabeth van Falkenglanz

Im Gedenken .... [MmT]

Beitrag von Elisabeth van Falkenglanz »

Bereits vor ein paar Tagen war die Frau Feldwebel mal wieder mit einigen Soldaten im Kastell von Adoran zugange. Nach der ein oder anderen Tasse Kaffee kam ihr dann offenbar eine Idee..

"Ha! Ich hab eine Idee..!" rief sie dabei unvermittelt auf, was den Kameraden irritierte Blicke entlockte, ".. der verdammte Westen denkt, dass sie uns mit dem Angriff auf Berchgard in die Knie gezwungen hätten. Wir zu große Angst hätten, um nun eine Gegenaktion zu starten... Verdammte Pantherfratzen, denen werden wir es schon zeigen."

Sie zückte ein Pergament und begann zu zeichnen. "So.. und dann so.. und das hier..!", sie erklärte den anwesenden Kameraden ihren Plan.., "So machen wir`s. Da werden die Mistkerle aus der Haut fahren, hehe, damit rechnen die nicht."

"ähh ja?" die Kameraden schauten sich etwas nachdenklich an, erst ein wenig verhalten, dann doch zunehmender, baute sich Zustimmung auf. "Und was sollen wir nun tun?"

"Ich schreibe an Meister Arne, den Sappeur werden wir brauchen, die übrigen Teile besorgt ihr. In Berchgard, wenn es da nicht genug gibt, dann geht nach Bajard... Muss auch nicht schön sein - geht ja um den Effekt. Dann bereiten wir es vor.. und dann, wenn alles soweit ist - Rein, raus & fertig aus. Wir werden über sie kommen, so leise wie Nebel.. und wenn der Nebel weg ist, dann fallen ihnen die Augen aus den hässlichen Gesichtern. Na dann - Ausführen! Achja - und Klappe halten! ist eine Geheim-Operation!"

"Jawohl, Frau Feldwebel." sogleich machten sich ein paar der Kameraden auf.

"- Ah .. eine Sache noch.. Kameraden.." Sie schauten die letzten verbliebenen zwei an. "Auf einer Skala von eins bis zehn.. wie verrückt wirke ich gerade.. ?"

"ehhhh... Sieben!" war die erste Antwort.

"Was!? Sieben?! Das ist total irre! Ich wirk' doch wohl nicht wie eine Sieben..!" Kam die empörte Antwort.

" Naja.. Sechseinhalb , niemals eine Sieben!" wurde sogleich nachgeschoben

"Das machts doch gar nicht besser - Sechseinhalb!" die Frau Feldwebel wirkte ehrlich empört, dass man nach ihrer tollen Idee ihr noch immer eine sechseinhalb geben wollte.

"Eine Vier! .. Genau! Eine ganz normale Vier..!" kam es dann eilig zurück, "vielleicht etwas überarbeitet, aber nicht irre.."

Als die Kameraden dann verschwunden waren, setzte sie sich wieder an ihren Schreibtisch und setzte ein Schreiben für Arne auf, mit ein paar einfachen Skizzen zur Illustration.
Zuletzt geändert von Elisabeth van Falkenglanz am Sonntag 1. Juni 2025, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Arne Levar

Beitrag von Arne Levar »

Als Arne die Skizze mit den genauen Erleuterungen erhält, schaut er sie sich
in Ruhe an und macht sich sofort ans Werk um den Auftrag auszuführen.
Antworten