An die geschätzte Stadtverwalterin Rahals,
mein Name ist Thalion Ardent, Wanderer vieler Pfade und strebsamer Diener Alatars.
Mit aufrichtigem Herzen wende ich mich an Euch mit dem Wunsch, ein Teil jener ehrwürdigen Stadt zu werden, die mir in den letzten Wochen zur Heimat im Geiste wurde.
Nach einem Gespräch mit der Legion des Panthers, welches mir einen klaren Blick auf Pflicht, Ehre und Gemeinschaft dieser Stadt gewährte, wurde mir in Aussicht gestellt, der Legion beitreten zu dürfen – sofern ich den Bürgerschein Rahals vorweisen kann. Diesen Antrag stelle ich hiermit in aller Form und Demut.
Ich bekenne mich bereit, mich dauerhaft in Rahal niederzulassen, Verantwortung zu tragen und zum Wohle der Stadt zu handeln. Mein Bestreben ist es, nicht nur ein Bewohner, sondern ein nütziger Bürger zu sein – mit allem, was meine Hände und mein Geist vermögen.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich selbstverständlich bereit.
Möge diese Bitte Gehör finden, und möge mein künftiges Wirken Euer Vertrauen rechtfertigen.
Mit ehrerbietigem Gruß,
Thalion Ardent
Ein Schreiben an Jyn’Drarr, Assistenz der Stadtverwaltung
Moderator: Rahal [Mod]
- Thalion Ardent
Ein Schreiben an Jyn’Drarr, Assistenz der Stadtverwaltung
Zuletzt geändert von Thalion Ardent am Mittwoch 28. Mai 2025, 17:38, insgesamt 4-mal geändert.
- Jyn'drarr
*Ein sorgfältig verfasstes Schreiben wird Thalion erreichen.*
- Des All-Einen Segen mit dir Thalion,
ich habe Dein Schreiben erhalten und sehe, dass Du Rahal mit viel Ernsthaftigkeit und Hingabe begegnen willst.
Wie wir es persönlich besprochen haben: Sobald mir alle Nachweise über Deine Teilnahme an den Unterrichtseinheiten im Tempel, im Hort des Wissens und bei der Garde vorliegen, werden wir das abschließende Gespräch führen.
Möge unser Handeln Ordnung schaffen und seine Herrschaft festigen.
Assistenz der Stadtverwaltung Rahal, Alatarien und Wetterau

- Thalion Ardent
Auf grauem Pergament, mit kantiger, aber geübter Handschrift verfasst, wird folgendes Schreiben an Jyn'drarr übermittelt:
Des Einen Wille geschehe,
Ich danke Euch für das Schreiben und die klare Wegweisung.
Rahal ist nicht nur ein Ort meiner Hoffnung, sondern der Prüfung – und ich erkenne in jeder Aufgabe eine Stufe auf dem Pfad, der dem Einen gefällt.
Ich werde mich mit Entschlossenheit den verbleibenden Lehrgängen widmen und Euch unverzüglich unterrichten, sobald alle Nachweise vollständig vorliegen.
Möge meine Haltung aufzeigen, dass ich diene – nicht um zu bitten, sondern um zu tragen.
Thalion Ardent
Zuletzt geändert von Thalion Ardent am Montag 5. Mai 2025, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Vladimir Dracones
Ein Schreiben ergeht an die Stadtverwaltung:
Des Herrn Zorn möge euch beseelen,
der Tempel hat den suchenden Thalion Ardent geprüft und wird mit diesem Schrieben bestätigen, dass er sich bei uns zu mehreren Glaubensgesprächen eingefunden hat.
Er sprach davon der Garde beitreten zu wollen, was wir unserer Bewertung zur Folge befürworten. Dort möge der größten Nutzen für den Herrn liegen. Auch der Bürgerschaft soll in Fragen des Glaubens nichts im Wege stehen.
Auf das ihm gefallen möge was er sieht.
Vladimir Dracones
- Vicarius des Tempels -
- Thalion Ardent
Ein mit dunkler Tinte und ruhiger Hand verfasstes Schreiben wird Jyn’Drarr überbracht – ordentlich gefaltet und mit einem einfachen, schwarzen Band verschlossen.
An Jyn’Drarr,
Assistenz der Stadtverwaltung von Rahal
Macht und Ordnung mit Euch,
im Geiste des Einen wende ich mich an Euch, um dem Wort Folge zu leisten, das in Eurem Schreiben an mich erging. Mit fester Stimme kann ich Euch berichten, dass ich den Weg der Prüfung vollständig beschritten habe, wie es von den Hütern der Ordnung gefordert wurde:
– Am 20. Eluviar nahm ich am Unterricht der Gesetze des Reiches unter Hauptmann Dhara teil.
– Mehrfach suchte ich den Tempel auf und führte die notwendigen Gespräche mit Vicarius Dracones, welche in seinem offiziellen Schreiben ihre Bestätigung fanden.
– Am 2. Wechselwind wohnte ich der Lehre über Etikette und Hierarchie bei, dargebracht durch Praetora Treuwind im Hort des Wissens.
Die entsprechenden Schreiben sollten Euch vorliegen.
So stehe ich nun bereit, in Demut und unerschütterlichem Glauben an Alatar, um den nächsten Schritt zu gehen:
Ich bitte um ein Vorsprechen vor Euch, wie es die Ordnung verlangt, auf dass ich den Bürgerbrief empfangen darf. Möge mir dieser Schritt die Tür öffnen, um künftig in Rahal ein Heim zu führen – und der Garde zu dienen, wie es mein Streben seit meiner Ankunft im Reich war.
Mein Leben, mein Wille und mein Schwert gehören dem Einen.
Seine Gebote sind mir Gesetz, sein Kodex das Maß meines Handelns.
In seiner Ordnung finde ich Richtung, in seiner Dunkelheit Klarheit, in seiner Macht meinen Sinn.
So harre ich auf Euer Wort – standhaft, diszipliniert und bereit, meinen Platz im Gefüge des Reiches einzunehmen.
Thalion Ardent
Diener des Einen
An Jyn’Drarr,
Assistenz der Stadtverwaltung von Rahal
Macht und Ordnung mit Euch,
im Geiste des Einen wende ich mich an Euch, um dem Wort Folge zu leisten, das in Eurem Schreiben an mich erging. Mit fester Stimme kann ich Euch berichten, dass ich den Weg der Prüfung vollständig beschritten habe, wie es von den Hütern der Ordnung gefordert wurde:
– Am 20. Eluviar nahm ich am Unterricht der Gesetze des Reiches unter Hauptmann Dhara teil.
– Mehrfach suchte ich den Tempel auf und führte die notwendigen Gespräche mit Vicarius Dracones, welche in seinem offiziellen Schreiben ihre Bestätigung fanden.
– Am 2. Wechselwind wohnte ich der Lehre über Etikette und Hierarchie bei, dargebracht durch Praetora Treuwind im Hort des Wissens.
Die entsprechenden Schreiben sollten Euch vorliegen.
So stehe ich nun bereit, in Demut und unerschütterlichem Glauben an Alatar, um den nächsten Schritt zu gehen:
Ich bitte um ein Vorsprechen vor Euch, wie es die Ordnung verlangt, auf dass ich den Bürgerbrief empfangen darf. Möge mir dieser Schritt die Tür öffnen, um künftig in Rahal ein Heim zu führen – und der Garde zu dienen, wie es mein Streben seit meiner Ankunft im Reich war.
Mein Leben, mein Wille und mein Schwert gehören dem Einen.
Seine Gebote sind mir Gesetz, sein Kodex das Maß meines Handelns.
In seiner Ordnung finde ich Richtung, in seiner Dunkelheit Klarheit, in seiner Macht meinen Sinn.
So harre ich auf Euer Wort – standhaft, diszipliniert und bereit, meinen Platz im Gefüge des Reiches einzunehmen.
Thalion Ardent
Diener des Einen
Zuletzt geändert von Thalion Ardent am Mittwoch 28. Mai 2025, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Jyn'drarr
- Thalion Ardent
Ein schlicht gefaltetes Schreiben, mit dunkler Tinte verfasst und mit einem schwarzen Band verschlossen, wird durch einen Boten an Jyn’Drarr überbracht.
An Jyn’Drarr, Assistenz der Stadtverwaltung Rahal,
Macht und Stärke mit Euch,
ich bestätige hiermit meine Anwesenheit zur neunten Abendstunde des 30. Eluviar im Rathaus von Rahal.
Im Geiste Alatars und gemäß dem Kodex werde ich pünktlich erscheinen.
Für das Reich.
Thalion Ardent
Diener des Einen
An Jyn’Drarr, Assistenz der Stadtverwaltung Rahal,
Macht und Stärke mit Euch,
ich bestätige hiermit meine Anwesenheit zur neunten Abendstunde des 30. Eluviar im Rathaus von Rahal.
Im Geiste Alatars und gemäß dem Kodex werde ich pünktlich erscheinen.
Für das Reich.
Thalion Ardent
Diener des Einen