in Demut und Treue wende ich, Lukretia Vendric, Hauptmann der Hauswache des Freiherren Antarion von Dynal, mich mit folgendem Gesuch an Euch der ehrwürdigen Vogtin der Stadt Adoran.
Durch die Gunst meines Herrn, dem ich in Pflicht, Schwert und Eid verbunden bin, wurde mir die Möglichkeit zuteil, mich dauerhaft in den Schutzmauern Eurer strahlenden Stadt niederzulassen. In den Jahren meines Dienstes stand ich dem Hause Dynal nicht nur als Schild in dunkler Stunde, sondern auch als Stimme der Vernunft und Ordnung zur Seite – Tugenden, die mir auch in Adoran stets heilig sein sollen.
So ersuche ich demütig um die Ausstellung eines Bürgerbriefes der Stadt Adoran, auf dass ich künftig in allen Rechten und Pflichten eines vollwertigen Bürgers unter Eurem Banner stehen möge. Es ist mein Wunsch, mit Tat, Rat und Stahl zum Wohl der Stadt zu wirken, wie es mir Ehre und Pflicht gebieten.
Ich bezeuge hiermit meine uneingeschränkte Treue zur Ordnung Lichtenthals und sichere zu, alle geltenden Gebote des Reiches weiterhin zu achten. Mein Leumund sei Euch durch das Wort meines Herrn Antarion von Dynal bekräftigt, dessen Siegel diesem Schreiben beigefügt ist.
In ehrerbietiger Erwartung Eures wohlwollenden Bescheids verbleibe ich mit demutvoller Hochachtung,
Hauptmann der Hauswache zu Dynal
Im Dienste Antarions von Dynal
Zuletzt geändert von Lukretia Vendric am Dienstag 20. Mai 2025, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Auf Nachfrage wird Herrn Vendric mitgeteilt worden sein, dass sein Schreiben angekommen ist. Leider kam seine Anfrage während der Unruhen in und um Berchgard, weswegen eine Bearbeitung derzeit noch offen Stünde, aber nicht vergessen. Die Vogtin meldet sich in den kommenden Tagesläufen bei ihm.
Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
19. Eluviar im Jahre 268
Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,
wir haben Euer Schreiben erhalten und möchten Euch gerne einladen am 21. Eluviar im Jahre 268 , im Rathaus zu Adoran zur sechsten Abendstund zu erscheinen.
Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.
Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,
Im Dienste von Krone, Reich und Temora!
Vogtin von Adoran
Zuletzt geändert von Kathrina von Winterwacht am Montag 19. Mai 2025, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.