Depesche mit Dringlichkeitsvermerk für die Priester Temoras

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Arenvir von Tilianas

Depesche mit Dringlichkeitsvermerk für die Priester Temoras

Beitrag von Arenvir von Tilianas »

Bild
Baronie Gipfelsturm
Grafschaft Tiefenberg

15. Eluviar im Jahre 268

Wacht und Wehr Temoras mit Euch, Priesterschaft der Ritterlichen Göttin Temora

• Ich ersuche dringend um die Entsendung einiger Priester nach Berchgard, um dem schändlichen Einfluss des Brudermörders zu entgegnen.

Ein Verbund aus Templern und Arkorithern hat eine Art Mal vor dem Osttor geschaffen. Es weist Arkane Strukturen und einen Einfluss auf, der sich meinen Sinnen gänzlich entzieht. Und es legt sich wie ein düsterer Schleier auf die ohnehin gebeutelten Bewohner meines Lehens. Auch auf dem Marktplatz ist der Einfluss besonders zu spüren.

Ramon Dragane berichtete mir, dass ihm Blut gestohlen wurde, als man ihn gefangen genommen hatte. Was ich weiß ist, dass das Gebilde über einen sehr wirkungsvollen Verteidigungsmechanismus verfügt.

Ich weiß, das auch Ihr erschöpft seid. Aber ich fürchte, für die Priester und Magier ist die Schlacht doch nicht beendet.

Und so bitte ich Euch schnellstmöglich in der Sache tätig zu werden, um Gipfelsturm wirklich dem Würgegriff des Panthers zu entreißen.

Unter dem Segen der Schildmaid schließe ich diese Zeilen und verbleibe mit den besten Wünschen

Bild

Leandra Kalveron

Beitrag von Leandra Kalveron »

Dem Boten wird zuerst nur mündlich mitgegeben, dass der Klerus sich bereits über eine Terminfindung berät und in die Feldmappe in Berchgard (viewtopic.php?p=862177#862177)für Bevölkerung bereits Warnhinweise vermerkt hat.
Leandra Kalveron

Einen Tag später wird ein klösterliches Schreiben für die Mitglieder des Konvent des Fuchses vorbei gebracht.

Bild

Der strahlenden Streiterin zum Gruß,
höchstgelehrte Magnifizienz,
Arenvir von Tilianas,
Liedkundige des Konvent des Fuchses,

Euer Ruf ist gehört worden und die Priesterschaft hat in Pflichtbewusstsein über das Geschehene beraten. Der Schatten, der sich vor Berchgard gelegt hat, darf nicht unbeantwortet bleiben.

In tiefer Sorge um das Wohl der Bewohner Berchgards und im festen Glauben an die heilsame Kraft von Temoras Licht möchten wir Euch eine gemeinsame Begehung des Ortes vorschlagen. In Eintracht mit den Liedkundigen des Konvent des Fuchses möge die Untersuchung und auch die Reinigung des schändlichen Mals erfolgen, um gegen jegliche Gefahren, die diesem Gebilde entspringen, gewappnet zu sein.

Wir schlagen den 18. Eluviar als Termin für das gemeinsame Vorgehen, zur 20ten Abenstunde für diese Vorhaben vor. Sollten die ehrwürdigen Mitglieder des Konvents unpässlich sein, bitten wir um entsprechenden Gegenvorschlag.

Möge diese Unternehmung in der Kraft des Lichts geschehen, vereint im Dienst an Hoffnung, Schutz und Tapferkeit.

Für die Geweihtenschaft der Temora
Gesetzt am 16.Eluviar;,
im Kloster der Lichteinigkeit
Unterzeichnet von
Hochwürden Leandra Kalveron
Priesterin der Geweihtenschaft der Temora
Bild
Arenvir von Tilianas

Ein Bote wird bestätigen, dass der Termin passend ist.
Arenvir von Tilianas

Bild
Baronie Gipfelsturm
Grafschaft Tiefenberg

09. Schwalbenkunft im Jahre 268

• Wacht und Wehr Temoras mit Euch, geschätzte Priester der Schwertmaid
[/list]
  • Es erwies sich als deutlich zäh, genügend arkane Feuerkraft aufzutreiben, um das Mal zu beseitigen. Doch dieses Mal wird es gelingen. So oder so.

Am 14. Schwalbenkunft (Samstag, 14.06. 20 Uhr) sammeln wir uns an der Statue von Baron Thelor am Marktplatz zu Berchgard, um diese schändliche Ausgeburt des verhinderten Brudermörders endlich zu vernichten.

Ich erhoffe mir Euren Beistand und wünsche uns allen den Segen Temoras.

Bild

Zuletzt geändert von Arenvir von Tilianas am Montag 9. Juni 2025, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Berenguer von Salberg

Beitrag von Berenguer von Salberg »

*der Brief wird entgegen genommen und den Geweihten zur Verfügung gestellt, dem Boten wird mündlich mitgeteilt, dass eine Antwort erfolgt sobald klar ist, ob die Geweihtenschaft den Termin wahrnehmen kann*
Leandra Kalveron

Nachdem man persönlich schon miteinander gesprochen hat wird dem Baron nur kurze Meldung geben, dass man mit der Priesterschaft der Eluive aus Menekur korrespondiert hat und auch Erscheinen aus ihren Reihen rechnen kann.
Antworten