Ein Schreiben an den Tempel Rahals z.H. Vicarius Dracones

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Thalion Ardent

Ein Schreiben an den Tempel Rahals z.H. Vicarius Dracones

Beitrag von Thalion Ardent »

Ein Bote in dunklen Farben überbringt dem Tempel ein sauber gefaltetes Pergament. Es trägt weder Verzierung noch Siegel, doch der Schriftzug zeugt von Disziplin und innerer Klarheit.

An den Tempel Alatars in Rahal,

mein Name ist Thalion Ardent. Seit meiner Kindheit hallt der Name des Panthers in meinem Herzen wider. Alatar war nie ein ferner Gedanke für mich, sondern stets der Blick im Dunkeln, der prüft, ob ich würdig bin, aufzustehen, wo andere knien.

Ich habe niemals gezweifelt, dass sein Wille die Welt ordnet – nicht durch trügerisches Licht, sondern durch Stärke, Opfer und den Willen, das Schwache zu übersteigen.

Mit dem Wunsch, der Garde Rahals beizutreten, wächst in mir der Drang, meinen Glauben nicht nur zu tragen – sondern zu leben. Nicht aus einer Laune heraus, sondern aus innerem Antrieb suche ich nach einem Weg, Alatars Wirken tiefer zu begreifen und mich selbst zu prüfen: ob ich ein Gefäß sein kann, das seinem Blick standhält.

Ich erbitte daher die Möglichkeit, an einem Unterricht oder einer Einführung in die Lehren des Tempels teilzunehmen. Nicht als Catulus, nicht mit dem Anspruch, in euren Kreis aufgenommen zu werden – sondern als Gläubiger, der seinen Glauben festigen und verstehen will, was es bedeutet, sich der Reinheit seines Willens zu stellen.

Wenn es einen passenden Zeitpunkt gibt, so möge mir dieser genannt werden.

Ich wünsche, dass Alatar mich bricht – wenn ich zerbrechlich bin –
oder mich formt – wenn ich es wert bin.

In ehrlicher Hingabe,
Thalion Ardent[/i]
Zuletzt geändert von Thalion Ardent am Sonntag 18. Mai 2025, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
Vladimir Dracones

Beitrag von Vladimir Dracones »

Als ihm von einem der Tempelwachen der Brief überreicht wurde wird der Vicarius folgendes Schreiben zurück entsenden:
Alatars Zorn möge euch beflügeln, Suchender.

Der Tempel hat dein Schriftstück vernommen und will dir darauf antworten.

Deine Zeilen sprechen davon, keinen Zweifel am Herrn und seinen Lehren zu haben und das du, dem dir innenwohnenden Eifer nachgehen und seine Lehren vertiefen willst. In der Tat mag der Tempel der Ort sein, an dem das Wort des Herrn roh und ungehemmt wiederhallt auf das sich alles in Ehrfurcht davor verneigen möge.

Dein beschriebener Werdegang mag wohl begrüßenswert sein, doch verlangt es dich auch danach geprüft zu werden. Und dies werden wir.

Findet euch am 12. Eluviar zur 20. Abendstunde vor dem Tempel Rahals ein. Man wird euch erwarten.

Vladimir Dracones
- Vicarius des Tempels -
Thalion Ardent

Ein neuer Bote mit dunklem Mantel, diszipliniert im Auftreten, überreicht dem Tempel erneut ein sauberes, von fester Hand verfasstes Schreiben.

An den Tempel Alatars in Rahal, zu Händen des Vicarius Vladimir Dracones,

Alatars Zorn im Herzen – und seine Prüfung im Blick.

Für die gewährte Antwort auf mein Gesuch, sowie die Gelegenheit, vor den Hallen des Tempels erscheinen zu dürfen, spreche ich meinen Dank aus.

Der Wille des Einen führt uns nicht immer geradlinig – manchmal fordert er, dass wir Stärke durch Disziplin beweisen. So sehe ich es als Teil seiner Prüfung, Euch nun um Verschiebung des anberaumten Treffens zu bitten.

Am 12. Eluviar, zur 8ten Abendstunde, wurde mir durch die Garde ebenfalls ein verpflichtender Unterricht auferlegt welche die Gesetze betreffen – eine Pflicht, die meiner Aufnahme in ihre Reihen vorangestellt wurde. In Treue zu Rahal und dem Ziel, seinem Zorn dereinst mit geschärftem Verstand zu dienen, bitte ich daher demütig um einen neuen Termin.

Wenn es dem Tempel genehm ist, würde ich mich am 13. Eluviar zur gleichen Stunde vor den Hallen einfinden – bereit, zu hören, zu lernen, und zu ertragen.

Ich diene dem Einen.

Thalion Ardent
Suchender unter seinem Blick
Vladimir Dracones

Ein Bote übermittelt die Nachricht, dass man ihn dann am 13. erwarten wird.
Thalion Ardent

Ein Bote mit ernster Miene, in dunkle Stoffe gekleidet, erscheint erneut am Tempel. Das übergebene Schreiben ist sorgfältig gefaltet, der Schriftzug klar, entschlossen und kontrolliert.

An den Tempel Alatars in Rahal, zu Händen des Vicarius Vladimir Dracones,

Alatars Wille sei euer Weg,
sein Zorn euer Feuer.

Die Botschaft ist mir zugetragen worden – und mit Dankbarkeit wie Entschlossenheit nehme ich den neuen Zeitpunkt an.

Ich werde mich am 13. Eluviar, zur achten Abendstunde, vor den Hallen des Tempels einfinden.
Nicht in Erwartung von Gnade – sondern um das Wort des Einen zu hören, zu tragen, zu begreifen.

Möge sein Blick mich treffen – und das Urteil darin mir Richtung geben.
Bis dahin bleibe ich bereit.

Ich diene.

Thalion Ardent
Thalion Ardent

Ein Bote in dunklem Mantel, schweigsam und mit ernster Miene, überreicht dem Tempel ein sorgsam gefaltetes Pergament. Die Schrift ist ordentlich, fest und von einer Handschrift, die Disziplin verrät – kein unnötiges Ornament, kein schwankender Zug.

An den Vicarius Vladimir Dracones,
Tempel Alatars zu Rahal

Alatars Wille leuchte durch Dunkelheit,

ich schreibe Euch in aufrichtiger Dankbarkeit für die gewährte Unterweisung und eure Worte. Euer Unterricht war kein Vortrag – er war Prüfung, Erschütterung und zugleich Klärung.

In der Nacht nach jenem Abend verweilte ich im Tempel. Ich betete schweigend – nicht um Antwort, sondern um Blick. Alatar möge sehen, ob ich bereit bin, geformt zu werden.

Die Abschrift meiner Auslegung des sechsten Gebots habe ich in den Stunden der Andacht vollendet. Sie liegt nun bereit – nicht als Werk der Vollkommenheit, sondern als Spiegel dessen, was ich bin: ein Suchender, der mehr sein will als Werkzeug, aber weiß, dass er ohne den Willen des Einen nur stumpfer Stahl bleibt.

Wenn es Euch genehm ist, bitte ich demütig um die Möglichkeit, diese Abschrift noch im Monat Eluviar vor Euch zu legen und Euer Urteil zu empfangen.

Ich werde zu der Zeit erscheinen, die Ihr bestimmt.

Ich diene –

Thalion Ardent
Vladimir Dracones

Eine Nachricht wird an Thalion zurück entsandt.
Alatars Zorn möge euch beflügeln Thalion Ardent,

der Tempel nimmt davon Notiz, dass Ihr eurer Aufgabe so rasch nachgekommen seid. Eure Frömmigkeit ist nennenswert. Ihr sollt die Möglichkeit erhalten eure niedergeschriebenen Gedankengänge vor dem Tempel in einem weiterem Gespräch darzulegen. Findet euch zur 21. Abendstunden des 21. Eluivar im Tempel ein.

Man wird euch vor den steinernden Stufen des Tempels zu Rahals empfangen.

Vladimir Dracones
- Vicarius des Tempels -
Thalion Ardent

An den Tempel Alatars in Rahal,
zu Händen des Vicarius Vladimir Dracones,

Alatars Zorn im Herzen – und seine Prüfung stets vor Augen.

Für die gewährte Gelegenheit, mein Denken vor den Hallen des Tempels darlegen zu dürfen, spreche ich meinen ehrlichen Dank aus.

Ich werde zur 21. Abendstunde des 21. Eluviar, so Alatar es will, vor den Stufen des Tempels erscheinen – bereit, zu sprechen, zu empfangen und zu ertragen.

Ich diene dem Einen.

Thalion Ardent
Zuletzt geändert von Thalion Ardent am Dienstag 20. Mai 2025, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten