Ein Bote erreicht das Kloster zu Schwingenstein

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Gustav Grann

Ein Bote erreicht das Kloster zu Schwingenstein

Beitrag von Gustav Grann »

An das ehrwürdige Kloster zu Schwingenstein,

Zu Händen der erlauchten und erleuchteten Bewahrer geistiger Ordnung,
der Wächter über das gesprochene Wort und die ungesprochenen Wahrheiten,

mit bebender Feder und in tiefer seelischer Erschütterung wende ich mich an Euch, ehrwürdige Brüder und Schwestern des geweihten Hauses, um - so das Schicksal willfährig ist - eine Audienz zu erbitten, wie sie mein von Zwiespalt gezeichnetes Herz dringlicher nicht verlangen könnte.

Die Kunde von der Entheiligung des Getares, dessen Licht einst auch meinen bescheidenen Pfad erhellte, hat mich gleich einem kalten Nordwind durchdrungen, hat meine Gedanken in Zwielicht getaucht und ließ meinen Frohsinn - einst meine Zier und mein Schild - wie welkende Rosenblätter auf das Pflaster der Wirklichkeit fallen.

In der Stunde meines innersten Zweifels, da mir selbst die Musik bitter und die Farben grau erscheinen, flehe ich um Einsicht, Aufklärung, ja - ein Wort der Deutung inmitten dieses inneren Sturmes.

Ich, Gustav Grann erster Advokat zu Lichtenthal und Gerimors - bitte mit allem Ernst, der meiner Person noch innewohnt, um eine Zusammenkunft. Möge sie im geschützten Rahmen des klösterlichen Dialogs geschehen, in ehrlicher Suche nach Erkenntnis und vielleicht, wenn die Götter es wollen, nach Trost.

Nennt mir eine Stunde, an der ich mein zerrüttetes Selbst zu euch bringen kann, um aus Eurem Munde zu vernehmen, was geschehen ist - und was geschehen wird.

In staubiger Demut, in leiser Hoffnung,

Gustav Grann
Leandra Kalveron

Beitrag von Leandra Kalveron »

Ein Bote läuft durch die Ländereien, auf der Suche nach Gustav, um ihm folgenden Schrieb zu überreichen.

Bild

Temoras Licht über Euch, Herr Grann

Euer Schreiben hat die Geweihtenschaft erreicht und ich spüre die Schwere, die Eure Worte tragen. In Zeiten des Zweifels ist es gut, nicht allein zu bleiben, sondern einen Ort zu suchen, an dem Fragen ausgesprochen werden dürfen.

Darum lade ich Euch ein, das Glaubenshaus in Adoran aufzusuchen. Vielleicht schafft ihr es einfach vorbei zu sehen, wenn das Ladenschild tagsüber geöffnet sei, ansonsten:
Kommt gern noch heute Abend, wenn Ihr es vermögt, oder am 29.Wechselwind zur ebenfalls zur 8ten Abendstunde nach dem Mittagsläuten.

Wir werden Raum finden für Eure Fragen und für alles, was unausgesprochen zwischen den Zeilen steht.

Möge Temoras Licht Euch begleiten und behüten.

Für die Geweihtenschaft der Temora
Gesetzt am 26.Wechselwind;,
im Kloster der Lichteinigkeit zu Schwingenstein
Unterzeichnet von
Hochwürden Leandra Kalveron
Priesterin der Geweihtenschaft der Temora
Bild
Antworten