Im Namen Temoras, zum Wohl der Krone, der Stadt und des Reiches
Am 28. Lenzing des Jahres 268
An den hochwohlweisen Rat der Stadt Adoran,
zu treuen Händen der Edlen van Winterwacht,
Krone und Reich zur Ehr’, dem Gemeinwohl verpflichtet,
erlaube ich mir, in gebührender Achtung und im Wissen um Eure bedeutende Verantwortung für das Wohl dieser Stadt, mein Gesuch an Euch zu richten.
Ich, Antarian von Dynal, entstamme dem Hause Dynal, das einst selbst in treuem Dienst an Krone und Glauben stand und sich stets der Pflicht gegenüber dem Reich verpflichtet wusste.
Nach Jahren des Wirkens in Varuna wie auch in Adoran, während derer ich unter anderem das Amt eines Richters bekleidete und Verwaltungsverantwortung trug, strebe ich nunmehr an, in Eurer ehrwürdigen Stadt einen neuen Sitz zu begründen.
Nicht aus Mangel, sondern aus freiem Entschluss – geleitet vom Wunsch, meine Kraft dort einzubringen, wo das Band zwischen Bürgersinn, Recht und Ordnung geschätzt wird.
Es ist mein aufrichtiger Wille, mich mit Ehren erneut in die Gemeinschaft dieser Stadt einzufügen – nicht als Fremder, sondern als treuer Diener des Guten, als Förderer von Kunst, Disziplin und geistigem Leben.
So bitte ich demütig um Aufnahme in den Stand der Bürger Adorans und darum, mir den entsprechenden Bürgerbrief zu gewähren. Selbstverständlich bin ich bereit, mich zu gegebener Zeit persönlich vorzustellen, sofern es Euch beliebt.
Ein Antwortschreiben möge mich erreichen über den Boten, der Euch dieses Schreiben überbracht hat.
Mit Hochachtung und in Verbundenheit mit Stadt, Krone und Reich,
Antarian von Dynal
Antrag auf erneuter Bürgerschaft von Adoran
Moderator: Adoran [Mod]
-
Antarian von Dynal
- Kathrina von Winterwacht
Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
30. Lenzig 268

Adoran, Grafschaft Meerswacht
30. Lenzig 268

Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,
wir haben Euer Schreiben erhalten und möchten Euch gerne einladen am 01. Wechselwind 268 , im Rathaus zu Adoran zur achten Abendstund zu erscheinen.
Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.
Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,
Im Dienste von Krone, Reich und Temora!

Vogtin von Adoran

-
Antarian von Dynal