Die Wache vor dem Kirchengebäude in Adoran berichtet dem nächsten Angehörigen der Priesterschaft der Temora von einer seltsamen und ärmlich gekleideten jungen Frau, die um die Hilfe der Angehörigen der Kirche Temoras ersucht. Sie schien nicht vor Ort verharren zu wollen und allgemein wirkte sie sehr verunsichert bis gar ein wenig verwirrt.Ein kurzes Schreiben befindet sich in den Händen besagten Wächters, welches er übergibt:
Temora zum Gruße,
mein Name ist Mara Tiefenstein. Verzeiht bitte, wenn ich mangels Kontakt zur hohen Priesterschaft, nicht den nötigen Anstand zu wahren scheine. Dies ist nicht meine Absicht, bin ich doch durch meine Eltern im Glauben an die Lehren Temoras erzogen worden.
Ich bitte nun dringlich um Hilfe, möchte die Gründe hierfür jedoch lieber in einem persönlichen Gespräch erklären und hoffe auf den Beistand seitens der Kirche Temoras. Ich werde mich im hiesigen Gasthaus aufhalten und den Wirt täglich fragen, ob Nachricht gegeben wurde, ob und gegebenenfalls wann ich vorsprechen darf.
*Er wird sich dem Schreiben annehmen und nach der Frau fragen. Etwas
nachdenklich, dass sie nicht in der Nähe des Klosters verweilte und in
einen der Gasträumen wird ein Bote ihr mitteilen, dass Seine Eminenz Antorius
am heutigen Abend zur 20. Stunde am Kloster der Lichteinigkeit ob ihrer
Dringlichkeit anzutreffen sei...*
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
Ein Mitglied der Klosterwache wird berichten, dass er beobachten konnte wie eine übernächtigt wirkende junge Frau ein längeres Gespräch mit Sir Keylon von Salberg führte, bevor dieser ihr einen Platz im Haus der Heilung zuwies. Vom Inhalt des Gesprächs habe er nichts mitbekommen, doch scheint die Frau am Kloster verweilen zu wollen.
*Am Morgen wird er recht übernächtigt der Klosterwache ausrichten,
dass er am gestrigen Abend anderweitig verpflichtet wurde. Eine
Entschuldigung dafür wird ausgesprochen und so wird er am heutigen
Tage von der 18:00 bis 20:00 im Kloster anwesend sein und sie wohl
in der Klosterheilstube besuchen wollen.*
(oc: sry RL kam dazwischen.)
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert