Versiegeltes Schreiben an das Spital zu Rahal

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Damos Void

Versiegeltes Schreiben an das Spital zu Rahal

Beitrag von Damos Void »

das Pergament bietet ein sauberes, schnörkelloses Schriftbild und ist mit dunkelrotem Wachs versiegelt. Folgendes ist zu lesen, wenn man das Wachs bricht

Seinen Segen mit Euch,

nach sorgfältiger Abwägung und angemessene Zeit für die Begutachtung der eingeschickten Proben, möchte ich meinen persönlichen Dank aussprechen für die Sorgfalt und Handwerkskunst, welche sich zeigte. Hinsichtlich des hochheiligen Anlaßes, gab es vieles zu bedenken, umso erfreulicher, das sich eine der von Euch kreiirten Räucherwerke als geeignet herausstellte.

Zwar eilt nun die Zeit, doch bin ich sicher, das die Bedeutung dieser Weihen allen Gläubigen bewusst ist. So möchte ich Euch bitten 10 Einheiten der Mischung Macht und Stärke bis zum 14 diesen Monats zu liefern. Die aufgeführten Bestandteile dieser Probe sind Birkenholz und edler Salbei. Diese Geruchsnote wird nachhaltig dazu beitragen, das die richtigen Bedingungen für die Anlässe hergestellt werden können. Somit seid auch Ihr Teil dieses Prozesses und tragt Anteil an diesen machtvollen Verfügungen. Die alatarische Templerschaft weiß Eure Bemühungen zu schätzen, seid versichert. Sollte es zeitlich nicht umsetzbar sein, so meldet Euch möglichst kurzfristig, damit auf einen Ersatz zurückgegriffen werden kann. Doch ich gehe davon aus, das dies nicht nötig sein wird.

Eure Unkosten schreibt nieder und schickt sie zu Händen Praetora Treuwind oder gebt sie direkt am Tempel ab, sofern es sich nicht um eine Spende handeln soll. Möge SEINE schützende Pranke über uns wachen und IHM gefallen, was ER sieht.

Vicarius Alataris Damos Void
Sae Appelholm

Beitrag von Sae Appelholm »

Das Antwortschreiben findet sich am Morgen des 15. Lenzing 268 im Rahaler Tempel und ist mit "zu Händen Vicarius' Damos Void" vermerkt. Die Schrift ist klein und dezent geschwungen aber sehr ordentlich und gut zu lesen. Der Inhalt hingegen ist zwar knapp, doch durchweg höflich.

14. Lenzing 268
Spital zu Rahal

Des All-Einen Gaben mit all jenen, die wissen sie zu nutzen!

Wie von Euch gewünscht sind die gewünschten Weihrauchgefäße an diesem Abend noch bei der Praetora Auriane Treuwind abgeliefert worden. Wir haben uns erlaubt zwei Ersatzgefäße der Bestellung beizufügen.
Da es sich um die Weihe beider Heiligkeiten handelt, wünscht die Belegschaft des Spitals keinerlei Bezahlung, sondern sieht es als Pflicht und ganz im Sinne des Dienstes unter den flammenden Blicken des All-Einen, unser Können und Tagwerk dem Tempel des Herrn zur Verfügung zu stellen.

Möge Euer Werk Anklang finden.

im Namen des Spitals zu Rahal,

Sae Appelholm
Antworten