Versiegeltes Schreiben an Fräulein Lavea in Düstersee

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Damos Void

Versiegeltes Schreiben an Fräulein Lavea in Düstersee

Beitrag von Damos Void »

das einfach versiegelte Schreiben weist ein akkurates, sauberes Schriftbild auf und mag die Alchimistin per Bote erreichen. Folgendes ist nach Bruch des Siegels zu lesen

Rahal, 13 Lenzing im Jahre des Herrn 268

Seinen Segen Fräulein Lavea,

mit Wohlwollen haben Eure Proben die Templerschaft erreicht und wurden mit aller gebotenen Sorgfalt geprüft. An dieser Stelle sei deutlich erwähnt, das Eure alchimistischen Künste handwerklich betrachtet, ohne Tadel sind. Die Aufmachung und Sorgfalt erfreuten uns und zeigen, das ihr die Aufgabe sehr ernst genommen habt.

Meine verspätete Antwort rührt aus den manigfaltigen Pflichten heraus, welche mir als Vicarius des All-Einen anvertraut wurden. Nach eingehender Prüfung Eures Räucherwerkes, konnte dieses den hochheiligen Anlässen nicht gerecht werden. Die gewählten Geruchsausprägungen erschienen nicht passend, obgleich sie durchaus ihren Reiz besitzen. Doch angesichts der bedeutenden Weihen, sind noch weit weniger die persönlichen Vorlieben relevant, das werdet ihr sicherlich verstehen Fräulein Lavea. Derlei tragende Entscheidungen mit diesen Auswirkungen lassen lediglich und ausnahmslos eine einzige Betrachtung zu, jene aus SEINEN Sinnen. Die anstehenden Feierlichkeiten prägen das alatarische Reich erneut und lassen den Zusammenhalt sowie Glaube weiter wachsen. Doch dessen seid ihr Euch sicherlich bewusst. Ich verstehe eine auftretende Entäuschung, so habt ihr Euch doch alle Mühe gegeben, doch seht diese Entscheidung bitte in dem genannten, großen Zusammenhang.

Solltet ihr Rückfragen, Anregungen oder Klärungsbedarf haben, so scheut Euch nicht, mich persönlich anzusprechen Fräulein Lavea, sind jene Gespräche doch ebenfalls Teil meiner Aufgaben und Privilegien im Dienste des Herrn. Das alatarische Reich besteht aus vielen Gläubigen und wir alle, unabhängig von Stellung, tragen stets Verantwortung für das Wohlergehen von diesem.

Möge seine Pranke stets über uns schweeben und IHM gefallen, was ER sieht.

Vicarius Damos Void
Antworten