Das Pergament ist mit einfachem dunkelroten Wachs gesiegelt und bietet ein schnörkelloses, sauberes Schriftbild. Folgendes ist zu lesen, nachdem das Siegel gebrochen ist
Seinen Segen Fräulein Moos,
mit Zufriedenheit und Anerkennung Eurees alchimistischen Handwerks, wurde die eingereichten Proben begutachtet und größtenteils für geeignet befunden. Die Auswahl für den angestrebten, hochheiligen Anläße wurde wohlüberlegt und sorgfältig abgewogen. Im Namen der alatarischen Templerschaft teile ich Euch nun das Ergebniss der Begutachtung mit. Es sei angemerkt, das sich Eure Mischungen hervorgetan haben, obgleich handwerklich auch andere Alchimisten ohne Makel waren. Doch scheint ihr insgesamt gesehen, das geeignetste kreiirt zu haben, an dieser Stelle meine persönliche Anerkennung.
Folgende Räucherwerk Proben zu je 10 an der Anzahl werden benötigt, möglichst bis zum 14 Lenzing, um den Rahmender heilige Weihe des Ahads und der Scharfschützen des Reiches, zu vervollständigen. Solltet ihr bis dahin nicht liefern können, so meldet Euch bitte ebenfalls möglichst zügig, damit auf Ersatz zurückgegriffen werden kann, obgleich dies aufgrund der sorgfältigen Wahl äußerst bedauerlich wäre. Doch aufgrund Eurer bereits bewiesenen Sorgfalt, gehe ich nicht davon aus.
1) 10 Mischungen Kräuterräucherwerk der Reinigung. Die aufgelisteten Bestandteile waren Eiche,Salbei und Wacholderblüten.
2) 10 Mischungen Bluträucherwerk Schutz und Segen. Bestehend aus Birke,Rose und Lavendel.
3)10 Einheiten Räucherwerk der Abwehr und Gesundheit. Enthalten sind Weide, Thymian und Beifuss.
Die Rechnung für Eure Waren sendet bitte an Praetora Treuwind, sofern ihr Eure Kunst nicht als Spende für die hochheiligen Anlässe geben möchtet. Diese Weihen werden das alatarische Reich weiterhin erstarken lassen, die Gemeinschaft der Gläubigen wird noch weiter zusammenwachsen und so jeden Ketzer verzweifeln lassen Fräulein Moos, die Bedeutung dieser Anläße kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ihr seid Teil dessen, Eure Handwerkskunst trägt dazu bei, dies ist ein Privileg.
Möge seine schützende Pranke stets über uns schweeben und IHM gefallen, was ER sieht.
Vicarius Alataris Damos Void
Versiegeltes Schreiben an die Alchimistin Teira Moos
Moderator: Rahal [Mod]
- Damos Void
Versiegeltes Schreiben an die Alchimistin Teira Moos
Zuletzt geändert von Damos Void am Mittwoch 12. März 2025, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Teira Moos
*Langsam wurde das Siegel gebrochen und mit jedem Satz welchen sie lass heben sich ihre Mundwinkel an, zufrieden und mit Ehre erfüllt machte sie sich gleich an die Arbeit die Rauchwerke anzufertigen, erst dann setzte sie sich an den Schreibtisch um eine Antwort zu schreiben*
Seinen Segen Vicarius Void,
es erfüllt mich mit Freude, Stolz und Ehre das meine Rauchwerke der Tempelschaft gefallen hat, sogleich habe ich mich an die Arbeit gemacht um die Anzahl der gewünschten Rauchwerke pünktlich fertig zu stellen.
Es steht euch frei sie morgen in Grenzwarth gegen die Abendstunden abzuholen oder ich werde sie selber zum Tempel bringen.
Mein Dank an die Tempelschaft für die Bestellung sei euch gewisse. Ich werde die Einnahmen welche ich erhalte nützlich einsetzen, so ist es sehr mühsam die Pflanzen in grossen Mengen zu finden, einige Bürger des Reiches unterstützen mich dabei immer sehr, nun kann ich wieder mit diesen Einnahmen etwas zurückgeben, damit das Reich wächst an Erfahrung.
Lasst mich wissen ob ihr die Räucherwerke abholt oder ich sie bringen soll.
Möge ihm gefallen was ER sieht
Seinen Segen

Seinen Segen Vicarius Void,
es erfüllt mich mit Freude, Stolz und Ehre das meine Rauchwerke der Tempelschaft gefallen hat, sogleich habe ich mich an die Arbeit gemacht um die Anzahl der gewünschten Rauchwerke pünktlich fertig zu stellen.
Es steht euch frei sie morgen in Grenzwarth gegen die Abendstunden abzuholen oder ich werde sie selber zum Tempel bringen.
Mein Dank an die Tempelschaft für die Bestellung sei euch gewisse. Ich werde die Einnahmen welche ich erhalte nützlich einsetzen, so ist es sehr mühsam die Pflanzen in grossen Mengen zu finden, einige Bürger des Reiches unterstützen mich dabei immer sehr, nun kann ich wieder mit diesen Einnahmen etwas zurückgeben, damit das Reich wächst an Erfahrung.
Lasst mich wissen ob ihr die Räucherwerke abholt oder ich sie bringen soll.
Möge ihm gefallen was ER sieht
Seinen Segen