das gesiegelte Schriftsstück liegt in der Postkiste der Adeligen, Schriftbild und sonstige Aufmachung wirkt akkurat und ist ihr bekannt. Folgendes ist nach Bruch des schlichtes Siegels zu lesen
Seinen Segen mit Euch Praetora Treuwind,
ich hoffe, diese Zeilen erreichen Euch bester Gesundheit. Gemäss unserem letzten, konstruktiven Treffen bezüglich der Räucherwerkproben, sind folgende relevant:
Als einleitende Nuance bietet sich das Räucherwerk mit der Bezeichnung Reinigung an, hergestellt von Fräulein Teira Moos aus Grenzwarth. Die Bestandteile Eiche,Salbei und Wacholderblüte sind nicht zu schwer und geben Raum für einen zweiten Geruch, welcher ab dem Hauptteil der Zeremonie, für einen nachhaltigen Eindruck sorgen sollte. Die Reinigung als Beginn empfinde ich als passend, den der Weg bis zu diesen machtvollen Würden war schwierig und sicherlich mit dem Kontakt zu Ketzern begleitet. Im ewigen Kampf gegen die manigfaltigen Feinde des Allmächtigen, erfolgt grundsätzlich stets eine gewisse Beschmutzung. Jene besitzt zwar kaum Ausprägungen auf unser starkes Glaubensfundament, doch aufgrund der Bedeutung des Anlaßes und Bedeutung für das ganze Reich, erscheint diese Mischung als geeigneter Beginn.
Aufgrund der Tatsache, das wir uns auf einen schwerern, stärkeren Geruch geeinigt haben, nun jener, welcher ab dem Hauptteil der Zeremonie zum Einsatz kommen wird. Die Bezeichnung lautet Macht und Stärke, verwendet wurden dabei Birkenholz und edler Salbei, beides Duftnoten die schwerer wirken und diesem heiligen Anlaß entsprechend, nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wir alle sind uns bewusst, das Erinnerungen genauso mit Bildern als auch Gerüchen verknüpft sind, daher ist gerade diese Rächerwerkmischung extrem bedeutend. So sind doch diese Tage an Bedeutung kaum zu überbieten. Die Mischung wird vom Spital in Rahal angeboten, was eine willkommene Unterstreichung der Weihen seind wird.
Bezüglich der weiteren Proben, eignen sich auch zwei weitere für normale Messen sowie ein besonderer Duft für ihre Heiligkeit. Aufgrund der enthaltenen Rosenessenzen,Birke und Lavendel sowie den passenden Namen Bluträucherwerk sollte auch davon eine ausreichende Menge geordert werden. Diese Mischung wird ebenfalls von Fräulein Taira Moos angeboten.
Für den normalen Gebrauch sprich regelmässigen Messen scheint sich das Räucherwerk der Abwehr und Gesundheit zu bewähren, die Bestandteile sind Weide, Thymian und Beifuss, wobei gerade Thymian und Beifuss einen kräftigen, würzigen Geruch verströmen. In Anbetracht der angedachten Nutzung stösst dieser sicherlich auf Aktzeptanz und unterstreicht die Worte an die Gläubigen.
Herausstechend bleibt zu erwähnen, das sich besonders Fräulein Moos aus Grenzwarth hervorgetan hat. Obgleich alle Proben qualitativ gewissenhaft hergestellt schienen, sind es doch ihre Mischungen, die den Hauptteil an Gefallen ausgelöst haben. Die Bemerkung von Herren Kevke werde ich zu einem geeignetem Zeitpunkt an die Obrigkeiten des Tempels weiterleiten, ist doch eine stetige Weiterentwicklung durch Anforderungen ebenso entscheident wie Zuverlässigkeit.
Was die jeweiligen Mengen der einzelnen Mischungen angeht, so bin ich mir sicher, das Ihr Praetora eine exaktere Zahl nennen könnt. Sollte das Ordern des Räucherwerkes für Euch zeitlich nicht umsetzbar sein, so gebt bitte Bescheid. Für Rückfragen oder weitere Anregungen natürlich ebenso. Es war mir wie gewohnt ein Vergnügen Praetora, das konstruktive Gespräch mit Euch zu suchen. Eure Meinung war und ist von Bedeutung, seid ihr doch stark im Glaube und eine angesehene Person im Reich. So möge SEINE schützende Pranke stets über Euch schweeben, möge IHM gefallen, was er sieht.
Vicarius Alataris Damos Void.
Versiegeltes Schreiben für Praetora Treuwind
Moderator: Rahal [Mod]
- Damos Void
Versiegeltes Schreiben für Praetora Treuwind
Zuletzt geändert von Damos Void am Samstag 8. März 2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Auriane Treuwind
*So findet dann auch eine Antwort schlicht und einfach sich im Glaubenshaus für Damos ein. Verfasst im bekannten Schriftbild, trägt es zumindest das Siegel der Praetora als einziges Erkennungsmerkmal am Äußeren.*
Düstersee, 11. Lenzing 268
Düstersee, 11. Lenzing 268
Des Allmächtigen Gunst und Segen Vicarius Void,
habt Dank für Eure ausführliche Beschreibung und Eure gelungene Argumentation. Eure Mühen diesbezüglich sind sehr geschätzt.
Was die Mischungen angeht, so zählt für jeden Weihrauchschwenker der an dem Abend zum Einsatz kommt eine Mischung, zusätzlich sind gewiss jeweils ein Räuchergefäß vorn und hinten im Tempel in dieser Hinsicht angebracht.
Da es Euch ein Anliegen war zur Einleitung wie auch während der Messe unterschiedliche Räucherwaren zu nutzen, solltet Ihr entsprechend die gleiche Menge der jeweiligen Mischungen bedenken. Was die Räucherwaren für Ihre Heiligkeiten anbelangt sei es ganz Euch überlassen in welcher Menge Ihr rechnen wollt.
Was den Weihrauch für die Messen des Tempels angeht, so bin ich mir sicher, dass zehn Teile der Mischung für den Anfang ausreichen mögen, da wie besprochen eine gewisse Bewegung bei den Meistern entstehen soll.
Lasst die Rechnungen an meine Person zukommen, um alles weitere kümmere ich mich.
Seid bedankt für Euren Einsatz, Vicarius.
Möge Er stets Seine schützende Pranke über uns halten!

Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
habt Dank für Eure ausführliche Beschreibung und Eure gelungene Argumentation. Eure Mühen diesbezüglich sind sehr geschätzt.
Was die Mischungen angeht, so zählt für jeden Weihrauchschwenker der an dem Abend zum Einsatz kommt eine Mischung, zusätzlich sind gewiss jeweils ein Räuchergefäß vorn und hinten im Tempel in dieser Hinsicht angebracht.
Da es Euch ein Anliegen war zur Einleitung wie auch während der Messe unterschiedliche Räucherwaren zu nutzen, solltet Ihr entsprechend die gleiche Menge der jeweiligen Mischungen bedenken. Was die Räucherwaren für Ihre Heiligkeiten anbelangt sei es ganz Euch überlassen in welcher Menge Ihr rechnen wollt.
Was den Weihrauch für die Messen des Tempels angeht, so bin ich mir sicher, dass zehn Teile der Mischung für den Anfang ausreichen mögen, da wie besprochen eine gewisse Bewegung bei den Meistern entstehen soll.
Lasst die Rechnungen an meine Person zukommen, um alles weitere kümmere ich mich.
Seid bedankt für Euren Einsatz, Vicarius.
Möge Er stets Seine schützende Pranke über uns halten!

Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches