An den gängigen Anschlagbrettern des Reiches wird man folgende Aushänge finden können:
Handwerker und Versorger für den Palast gesucht!
Höret, Bürger des heiligen Alatarischen Reiches!
Der Palast sucht geschickte Handwerker und fleißige Versorger, die mit ihrem Können zur Ausstattung des Palastes sowie zur Versorgung seiner Heiligkeiten und der dort Beschäftigten beitragen möchten.
Gesucht werden:
Feinschmiede & Schmiede – für kunstvolle Verzierungen und solide Arbeiten Holzhandwerker – für Möbel, Bauarbeiten und Veredelungen Schneider – für die textile Ausstattung Bauern – zur Sicherstellung der Versorgung mit Lebensmitteln
Wer sich berufen fühlt, möge sich beim Palast melden.
Ein Bote wird das Schreiben im Palast übergeben. Es trägt das Siegel der Familie Dalvon.
Meinen Gruß, Fräulein Seravl!
Am gestrigen Abend habe ich bereits ihren Heiligkeiten meine weiteren Dienste angeboten.
Als Meister im Feinschmieden, im Schmieden und mit der Arbeit mit Stein kann ich Auftragsarbeiten jederzeit übernehmen.
Ebenso sind ihre Heiligkeiten gerne eingeladen unseren Ausstellungsraum in Düstersee zu besuchen. Es wäre uns eine Ehre einige Stücke vorführen zu können.
Für Holzarbeiten steht mein Bruder sicherlich ebenso zur Verfügung. Hinzu kommt, dass er ein ausgesprochenes Talent an der Leinwand vorzuweisen hat.
Wenn gewünscht können wir auch im Palast einige Stücke zur Ansicht mitbringen.
Ein Brief mit dem Lilienhofer Siegel wird den Weg in den Palast finden und dort hinterlegt:
Des All-Einen Segen, Fräulein Serav,
ich vernahm Euer Gesuch nach Handwerkern und Versorgern für den Palast ihrer Heiligkeiten Rabenfels.
Ich weile seit nunmehr sechs Jahren im Alatarischen Reich und bewirtschafte ebenso lange einen der Höfe vor der Stadt Rahal.
Neben meinem Dienst in der Legion des Panthers, den ich seit drei Jahren ausübe, gehört das Kochen zu einer meiner Leidenschaften.
Ich habe Erfahrung darin, auch größere Mengen an Speisen und Getränken bereitstellen zu können. Ebenso versorgte ich die Bürger des Reiches und die Armeen mit Rationen in Kriegs- und Evakuierungsfällen.
Auf der anderen Seite gehe ich aber auch gerne auf individuelle Wünsche ein, doch bedarf es dazu sicherlich einem Gespräch oder einer Auflistung.
Bei der weiteren Versorgung des Palastes in Sachen Viehfutter, Flachs oder Alchemiekräutern angeht, kann ich sicherlich ebenso behilflich sein.
Eine weitere Leidenschaft ist zudem die Pferdezucht, falls ihre Heiligkeiten auch in diesem Bereich noch Bedarf haben.
Selbstverständlich stehe ich für ein Gespräch über die detaillierten Wünsche zur Verfügung.
*Auch von der Praetora trudelt im Laufe des Tages ein mit ihrem Siegel verschlossenes Schreiben ein, verfasst mit altbekanntem Schriftbild.*
Düstersee, 13. Eisbruch 268
Des Allmächtigen Gunst und Segen Schreiberin des Palastes Serav,
ich vernahm neue Aushänge im Reich welche auch nach jemandem mit Schneiderskünsten verlangen. So möchte ich mit diesem Schreiben erneut meine fähigen Hände anbieten um für die gesuchte textile Ausstattung zu sorgen.
Was die Qualität meiner Waren angeht, so sind sie zwar bereits bekannt, sollte es dennoch an Beispielen verlangt werden so bin ich jederzeit bereit einige Musterstücke dem Palast zukommen zu lassen.
Möge Ihm gefallen was Er sieht!
Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
Zuletzt geändert von Auriane Treuwind am Donnerstag 13. Februar 2025, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
*ein Schreiben wird ebenso am Palast abgegeben, das Schriftbild ordentlich, scheint nur ein Hauch von Holzgeruch noch dem Papier anzuhaften*
Des All-Einen Segen, Fräulein Serav, Schreiberin des Palastes,
nachdem ich den Aushang sah, dass der Palast nach Handwerkern sucht, möchte ich auch meine Fähigkeiten und Erfahrungen anbieten.
Sei es nun im Bau von Möbeln, dem Fertigen von Gemälden und anderen häuslichen Zierden und Einrichtungen oder Bauarbeiten, welche vielleicht in und um den Palast folgen sollen.
Ebenso sollten Bögen oder dergleichen benötigt werden wäre es mir eine Ehre Ihre Heiligkeiten sowie den Palast auszustatten.
Möge unser Handeln Ihn stärken
Schreiner- und Bognermeisterin
Schreinereck in Grenzwarth
Des All-Einen Segen mit Seinen Streitern!
Wertes Fräulein Serav,
mein Name ist Eri Gruensteyn, ich bin Pächterin des Gruensteyner Hofs zum Nebelsee
und ich lebe zwar recht zurückgezogen, doch wollte ich nun, da uns die Heiligkeiten
führen, meine Dienste wieder dem Palast anbieten.
Als ehemalige Hauptmann der Miliz, Leiterin der Rahaler Handwerkszunft sowie
Pferdewirtin des Palasts konnte ich vor einigen Jahren bereits dem Reich angemessen
dienen und es wäre mir eine Freude und Ehre zugleich, wenn ich mich erneut
beweisen kann, um die Führung und somit das Reich des All-Einen mit allen mir
zur Verfügung stehenden Mitteln zu stärken.
Ihr seid jederzeit herzlichst dazu eingeladen mich auf dem Hof zu besuchen,
wäre aber natürlich auch dazu bereit bei Euch zu erscheinen.
Zeitlich gesehen bin ich flexibel und würde mich da Euch anpassen.
ein Bote wird jeweils ein gesiegeltes Schreiben an Praetora Treuwind,Fräulein Farnsstedter und Fräulein Gruensteyn übergeben.
Des All-Einen Segen mit Euch (jeweilige Anrede),
vielen Dank für Eure Antwort auf das Gesuch des Palastes und die Bereitschaft, dem Reich in dieser Angelegenheit zu dienen.
Seine Heiligkeiten bitten Euch, zwei Terminvorschläge für die kommenden Wochen für eine erste Besprechung zu übermitteln.
Möge Ihm gefallen was Er sieht!
Im Auftrag seiner Heiligkeiten Rabenfels.
Schreiberin des Palastes
Zuletzt geändert von Evilyn Serav am Freitag 14. Februar 2025, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
In der kommenden Woche kann ich den 17ten Tag, oder auch den 20 oder 21ten Tag anbieten.
Sollten Stücke zur Ansicht mitgebracht werden, lasst es mich wissen.
Des All-Einen Segen mit Seinen Streitern!
Wertes Fräulein Serav,
ich möchte mich ebenso bedanken und da ich dieses Anliegen gänzlich priorisiere,
stehe ich wie bereits im vorherigen Schreiben erwähnt, flexibel zur Verfügung.
Jeder Abend in der nächsten Woche wäre mir recht, nach der 18. Stunde.