*An sämtlichen öffentlichen Plätzen des alatarischen Reiches wie auch den Verbündeten werden recht prägnante Aushänge angebracht, welche das Siegel der Praetora tragen und in der bekannten akkuraten Handschrift eben jener verfasst wurden.*
22. Hartung 268
Hört hört, tüchtige Handwerker!
Seine Heiligkeiten Amara und Kyrian Rabenfels wünschen, dass sich die Handwerker des Reiches zusammenfinden um Rüstung und Gewandung die ihnen würdig ist zusammenzustellen.
So seid alle, die den Pfaden des Herren folgen und dem Reich treu ergeben sind dazu aufgerufen, sich am
29. Hartung 268
zur achten und einer halben Abendstunde
im Hort des Wissens zu Bitterforst
zu versammeln um gemeinsam für jene zu schaffen die uns einen!
Für all jene die an diesem Tage nicht pässlich sind, soll am 30. Hartung 268 eine weitere Möglichkeit sein sich zu beteiligen.
So erscheint zahlreich, erscheint mit wachem Geist und kreativen Gedanken!
Als jemand den Zettel durch den Türschlitz seiner dunklen Schneiderstube schiebt blickt er auf und greift direkt nach jenem um ihn bei dunklem Kerzenschein zu überfliegen.
Des All-Einen Segen Praetora Treuwind,
als Hofschneider unter seiner Heiligkeit, Alka Isidor von Hohenfels kann ich nicht nur behaupten, mein Handwerk auf meisterlicher Ebene zu verstehen sondern die Ansprüche an Qualität und Erscheinung eines Alkas zu kennen.
Gerne bin ich trotz meines Ruhestandes den Handwerkern des alatarischen Reiches eine Stütze und werde mein Wissen auch an die Jüngeren weitergeben, so wie die Gebote es uns vorleben.
*Nachdem nun einige Tage verstrichen waren wird im Laufe des Mittags jeweils ein Schreiben mit dem Siegel der Nobilia bei Amtaris wie auch Mychael eintreffen.*
Düstersee, 29. Hartung 268
Des Allmächtigen Gunst und Segen Herr Delshan,
es ist mir eine Freude von Euch Nachricht zu erhalten und dass Ihr gleichsam bereit seid Euer Wissen zu teilen. Im gleichen Zuge bedanke ich mich für Eure Mühen und Voraussicht mir auch schriftlich eine Zusage für den heutigen Abend zukommen zu lassen. Ich werde Euch somit zu bekannter Zeit im oberen Geschoss erwarten.
Möge der Herr Seine Pranke allezeit schützend über Euch halten,
Praetora des Heiligen Alatarischen Reiches
Düstersee, 29. Hartung 268
Des Herren Alatar Gunst und Segen Herr Dalvon,
habt besten Dank für Eure Nachricht und so soll es selbstverständlich auch am 30. für Euch die Möglichkeit zu einer Zusammenkunft geben. Solltet Ihr bis dahin weitere Kollegen antreffen, so seid eingeladen auch diese mitzubringen. Somit erwarte ich Euch am morgigen Tage im oberen Geschoss.
Ein schlichtes Schreiben mit einer ziemlich sauberen Schrift und dem Siegel der Familie Dalvon wird in Düstersee abgegeben.
Meinen Gruß, Praetora Treuwind,
Leider hat mich eine Reise die weder geplant noch vorhersehbar war von dem Treffen abgehalten.
Vielleicht könnt ihr mich kurz über das Treffen informieren. Ansonsten bin ich am zweiten Tag der Woche vermutlich zu erreichen.