*Ein Antwortschreiben an Lingor verkuendet folgendes:*
Werter Herr Melia,
vielen Dank fuer die rasche Antwort. Leider bin ich heute zur 7. Abenstunde nicht im Stande euren Hof aufzusuchen, koennte aber die gleiche Zeit erneut am morgigen Abend anbieten, sofern das ebenfalls genehm wäre?
Ein kleines heranwachsendes Mädchen auf meinem gefleckten Pony kommt an dem Hof, findet Lucius Kalaris nicht vor und wirft einen Brief in den Briefkasten.
Der Brief hat folgenden Text:
Hallo Lucius,
ich habe Deinen neuen Aushang auf dem Marktplatz gesehen und würde gerne bei Dir bestellen:
7 Kisten Federn, solltest Du inzwischen mehr Federn habe, nehme ich auch gerne mehr
Ich komme in den nächsten Tagen vorbei und schaue ob Du da bist.
*Ein Bote wird zu Lingor geschickt, dieser trägt ein Pergament mit sich um es ihm zu überreichen, das Siegel T.M. ist darauf zu erkennen, bricht er das Siegel wird er folgende Worte lesen können*
Seinen Segen mit dir Lingor,
ich hoffe du bist bei bester Gesundheit wenn du diese Zeilen liesst, ich weiss das im moment sehr viel im Reich geschieht und du sicher mit der Garde viel unterwegs bist, allerdings hoffe ich das du dem Geschäft auf dem Hof trotzdem nachkommen kannst, ich habe dir eine Liste mitgeschickt mit Sachen die ich mal wieder benötige, wenn es recht ist bitte ich um Lieferung und die dazugehörige Rechnung.
Ich hoffe bis bald und möge ihm gefallen was ER sieht
Liste:
2 Kisten Knoblauch
2 Kisten Blutphiolen
0,5 Kisten rohe Vögel (gern auch mehr wenn du hast ich nehm alle)
6 Kisten Äpfel
3 Kisten Zitronen
Später klappert bei Teira die Lieferkiste, dazu gibt es einen kurzen Brief:
Rahal, 01. Alatner 267
Seinen Segen Teira,
ich habe die die gewünschten Sachen gerade in deine Kiste gepackt und bekomme insgesamt 175 Kronen.
Ich konnte noch ein paar mehr Vögel auftreiben.
Mit den Äpfeln warst du gerade noch zeitig. Es wächst nicht eine Frucht mehr auf meinen Bäumen und ich habe jetzt schon keine mehr da für den Winter.
Wenn dir noch was an anderen Sachen fehlt, meld dich. Ansonsten sehen wir uns ja auf dem Markt.
ich dachte mir schon, wieder von Euch zu hören, sobald ich Federn zum Verkauf habe.
Es fällt mir allerdings etwas schwer, diese für Euch zurück zu legen, wo Ihr doch die vielen anderen Bestellungen nie abgeholt habt.
Ich belasse die Federn also für andere Käufer auf dem Aushang und streiche sie, sobald Ihr sie abgeholt habt.
*ein einfaches Schreiben wird sich im Briefkasten des Lilienhofes wieder finden*
Seinen Segen Lingor,
ich bräuchte mal wieder ein paar Dinge und wollte bei dir anfragen, ob du sie vorrätig hast, bzw. die von dir angebotenen Waren kaufen. Es handelt sich um:
es freut mich von dir zu hören und natürlich habe ich dir die Waren zurückgelegt.
Mit den Federn verhält es sich momentan schwierig. Ansich sind sie reserviert, wurden aber wiederholt nicht abgeholt. 6 Säcke habe ich dir aber gesichert.
Was das Reitpferd angeht müssen wir sprechen, aber das dachtest du dir sicher schon.
Soll ich dir die Waren liefern? Ich gebe heute Abend den Gesetzesunterricht und könnte dir eine Zeit davor anbieten. So zur 7. Abendstunde?
Eine kurze Rückmeldung reicht mir. Gruß an Lennart.