Das Rathaus in Berchgard erhält Nachricht

Forum Stadt Berchgard & der Region Tiefenberg - Wulfgard

Moderatoren: Adoran [Mod], Thyren [Mod]

Antworten
Threlm Rauh

Das Rathaus in Berchgard erhält Nachricht

Beitrag von Threlm Rauh »

Ein kräftiger, braunhaariger Mann mit buschigem Vollbart nähert sich Ottkar, dem wachhabenden Gardisten vor dem Rathaus in Berchgard.
Seine Miene wirkt freundlich - kleine Krähenfüße an seinen äußeren Augenwinkeln verstärken sein Lächeln.

Kron' und Reich zur Ehr', wackerer Soldat. Hier ist nun das Rathaus?
So überreicht der Verwaltung bitte meine Nachricht. Habt Dank!

Ottkar wollte nicht unfreundlich sein, aber brummelnd bringt er was von "bin doch kein Laufbursche.." hervor und übergibt die Nachricht in die Schreibstube der hiesigen Verwaltung.
Krone und Reich zur Ehr' Hochedle Frau von Nordlicht,

ich, Threlm Rauh, Bürger des Herzogtums Lichtenthals, möchte Euch über meine Rückkehr ins Herzogtum unterrichten. Ich war mehrere Jahre auf dem Festland und kehre nun in mein vertrautes Heim zurück. Obgleich ich sagen muss, dass die vielen Veränderungen im Herzogtum nicht bis zu mir durchgedrungen sind und ich nun einiges nachzuholen habe.
Gerne würde ich ein hiesiges Haus anmieten und eine Schmiede errichten, um meine meisterlichen Waren feil zu bieten.
Dazu würde der Bürgerbriefs des Herzogtums nicht mehr ausreichen und ich benötige einen gesonderten für Berchgard und Tiefenberg,
den ich hiermit gerne bei Euch beantragen möchte.

Ich muss meine Vorräte an Erzen und Gesteinen auffüllen und bin daher erst spät Abends - ab der 9. Stunde - anzutreffen. Lasst doch bitte einen Terminvorschlag in der Bank hinterlegen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und verbleibe mit besten Wünschen,

Threlm Rauh
Zuletzt geändert von Threlm Rauh am Samstag 28. Dezember 2024, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenna von Nordlicht

Beitrag von Gwenna von Nordlicht »

_______________________________________~*~_______________________________________

28. Alatner 267,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard

An Threlm Rauh

Auch wenn Euch hier viele Veränderungen erwarten werden, hoffe ich natürlich,
dass Ihr die Grafschaft Tiefenberg alsbald wieder als vertrautes Zuhause
werdet wahrnehmen können. Die Angelegenheit ob Eures vor Jahren
dokumentierten Bürgerstandes möchte ich in einem persönlichen
Gespräch aufarbeiten, um Euch entsprechend Eures Wunsches wieder in
die aktuellen Register der Stadt aufnehmen zu können.

Für eine zeitnahe Zusammenkunft kann ich Euch den 29. oder 30. Alatner 267
zur 21. Stunde anbieten.

Bild
Threlm Rauh

Wie er zum Rathaus tritt - in den Händen ein gerolltes Pergament - erspäht der Gardist Ottokar sogleich das bekannte Gesicht. Er will wohl schon protestieren, doch wird er jäh unterbrochen mit einem kurzen "Dieses Mal überbringe ich sie höchstselbst, habt Dank Gardist!". So wird die Hochedle eine kurze Nachricht erhalten.
Verehrte Hochedle von Nordlicht,

vielen Dank für Eure Nachricht - sehr gern nehme ich Euer Angebot, zum Gespräch am 30. Alatner zur neunten Stunde, an.

Temoras Segen,

Threlm Rauh
Threlm Rauh

Der Hüne verlässt das Rathaus nach ungewöhnlich langer Aufenhaltsdauer - dafür, dass er nur eine Nachricht überbringen wollte.
Ottokar sieht ihm noch kurz nachdenklich hinterher, als er aber die Hochedle von Nordlicht das Gebäude verlassen sieht, wird ihm wohl klar, dass die Nachricht direkt überbracht wurde...
Antworten