Eine versiegelte Schriftrolle erreicht Thorlav

Forum Stadt Berchgard & der Region Tiefenberg - Wulfgard

Moderatoren: Adoran [Mod], Thyren [Mod]

Antworten
Naim Milaiz Ifrey

Eine versiegelte Schriftrolle erreicht Thorlav

Beitrag von Naim Milaiz Ifrey »

*Am Abend erreicht ein menekanischer Bote Wulfgard und bringt die von der Familie Ifrey versiegelte Schriftrolle zu Thorlav. Dem Menekaner, welcher sowieso schon in dicke Winterkleidung gehüllt ist, scheint dennoch zu frieren und möchte somit alsbald mit einer Antwort nach Menek'Ur zurückkehren.

Sobald Thorlav das Siegel gebrochen hat und die Schriftrolle entrollt, kann er die folgenden Zeilen vernehmen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, Thorlav, hochgeschätzter Jarl und werter Freund.

Ich hoffe es ergeht dir und deinen Brüdern und Schwestern gut.
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und ich hoffe ebenso sehr, dass ihr alle Vorbereitungen zum Ende des Jahreslaufes abschließen konntet?

Ich entsende dir dieses Schreiben, weil ich auf der Suche nach einer, wenn neda sogar zwei Kisten Skarnstein bin.
Die Steine benötige ich für einen Auftrag, bei welchem ich steinmöbel herstellen möge.
Es würde mich freuen, wenn du mir eine Antwort zusenden könntest, ob es möglich ist, die Steine zu erwerben. Hudad sende mir dazu auch den Preis, welchen ihr mir für die Steine anbieten könnt.

Darüber hinaus habe ich ein zweites persönliches Anliegen, welches ich bei meinem bevorstehenden Besuch in Wulfgard mit dir besprechen möchte.
Den Termin für die Abholung, so ich die Steine erwerben darf, können wir gerne in den kommenden Nachrichten absprechen.

Möge die All’Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Bild

Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne
Thorlav Hinrah

Beitrag von Thorlav Hinrah »

*Sehr lange wird der frierende Bote nicht warten bis er Thorlav antrifft. Zu allererst wird dieser jedoch ans große Feuer verfrachtet und bekommt einen dampfenden Krug heißen Met in die Hand gedrückt während das Schreiben überflogen wird*

Richte dem Naim Kerl mey Grüße aus. Eh?
Un dann palaverst du ihm das er de Steine gern abholen kann.
Zum Tausch soller einfach `n paar Säcke Salz mitbringen.
Wie viele? Das weiß doch mey nuad. Naim wird schon wissen wieviel Säcke
de Kram wert sey.

*Es wird noch ein wenig am Feuer palavert, bis der Bote soweit aufgewärmt ist, um die Rückreise anzutreten. Vielleicht wird auch noch eine Schale mit Elchgulasch verspeißt. Das weiß man nicht so genau. Doch dann macht der Bote sich mit der Antwort wieder auf den Weg in den Süden.*
Antworten