- "Alatars Segen mit euch, werte Tetrarchin Aliyahna/werte Matriarchin Mondstein
Bezugnehmend auf das anstehende Gespräch mit den Liedwirkern der
Akademie der arcanan Künste auf K'awi möchte ich euch bitten mir von
eurer Seite drei Terminvorschläge zu senden.
So wir uns auf einen Tag einigen können, der Allen genehm ist werden
wir zur 20. Stunde zur Insel aufbrechen.
Thema des Abends wird eine mögliche Zusammenarbeit im Kampf gegen
dem Anführer der Harpien der als Getares sich zu erkennen gab.
Möge Ihm gefallen was Er von uns sieht!
gez.
Arcomagus des Ordens der Arkorither"

An Tetrarchin Aliyhana und
Moderator: Rahal [Mod]
- Althan
An Tetrarchin Aliyhana und
*... Matriarchin Mondstein. Ein Bote in den Farben des Ordens überreicht ihnen gesiegelte Schreiben.*
Zuletzt geändert von Althan am Samstag 21. September 2024, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
- Velvyr'tae
Ein Tempelbote wartet an der Burg der Arkorither, um dort die folgende Nachricht für den Maestro zu übergeben, verschlossen mit dem Siegel des Tempels. Es folgt eine offizielle Notiz.
Darunter wurde das Pergament noch einmal gefalten. Öffnet man es, findet sich in der pingelig akkuraten Schrift der Lethra Folgendes:
Panthers Segen mit Euch, Maestro
Im Namen der Tetrarchin Aliyahna schlage ich die folgenden Termine vor:
2. Goldblatt
3. Goldblatt
4. Goldblatt
Möge der Wissensaustausch zu sinnvollen Ergebnissen führen. Die Bedrohung ist real und Zusammenarbeit unabdingbar.

Clerica Alataris
Im Namen der Tetrarchin Aliyahna schlage ich die folgenden Termine vor:
2. Goldblatt
3. Goldblatt
4. Goldblatt
Möge der Wissensaustausch zu sinnvollen Ergebnissen führen. Die Bedrohung ist real und Zusammenarbeit unabdingbar.

Clerica Alataris
Darunter wurde das Pergament noch einmal gefalten. Öffnet man es, findet sich in der pingelig akkuraten Schrift der Lethra Folgendes:
Maestro,
So Ihr bis zum Austausch an weitere Informationen gelangt, bin ich auch persönlich erreichbar. Ich habe - Es - gespürt und kann nur versichern, dass wir alles daran setzen sollten, dieser Situation ein rasches Ende zu setzen.
Wahn ist selbst in Feinden wenig amüsant. Umso weniger in Verbündeten.
Eine letharische Rune wurde an Stelle einer Unterschrift darunter gesetzt.
Zuletzt geändert von Velvyr'tae am Samstag 21. September 2024, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Althan
*Das Schreiben wird entgegen genommen und dem Tempelboten wird für
sie folgende Botschaft von ihm haben.*
"Alatars Segen, werte Clerica
auf meinen Streifzügen durch die tiefsten Höhlen und Gewölbe dieser
Welt störte mich keine Bedrohung dieser Art bei der Tradition 'Blut für
den Alleinen' fliessen zu lassen.
Solltet ihr dem Wahn mehr verfallen oder ihn nicht mehr beherrschen
können werde ich euch gern als Verbündeter die passenden Bande zur
Verfügung stellen in Form von gutem soliden Diamantstahl.
Für das Treffen bevorzuge ich den 2. des 10. Mondes. Warte aber noch
die Antwort aus K'awi ab."
sie folgende Botschaft von ihm haben.*
"Alatars Segen, werte Clerica
auf meinen Streifzügen durch die tiefsten Höhlen und Gewölbe dieser
Welt störte mich keine Bedrohung dieser Art bei der Tradition 'Blut für
den Alleinen' fliessen zu lassen.
Solltet ihr dem Wahn mehr verfallen oder ihn nicht mehr beherrschen
können werde ich euch gern als Verbündeter die passenden Bande zur
Verfügung stellen in Form von gutem soliden Diamantstahl.
Für das Treffen bevorzuge ich den 2. des 10. Mondes. Warte aber noch
die Antwort aus K'awi ab."
"Ich denke, ein Mann tut, was er kann, bis sein Schicksal offenbart wird." (Algren)
- Angelica Mondstein
Ein Schreiben erreicht wenige Tage später Magister Althan, der Umschlag trägt das Siegel der Akademie der arkanen Künste.
- Wissen und Weisheit, Magister Althan.
Die Akademie der arkanen Künste bestätigt den 2. Goldblatt zur 20ten Abendstunde in unseren Hallen. Gerne werden wir uns hierbei in den Besprechungsraum unterhalb der Bibliothek mit euch zurückziehen.
Von unserer Seite werden wenigstens Judikator Sethrad Ryam Kethyrr als auch Commodore Tharem Dalarel teilnehmen. Weiter versuchen wir noch die Teilnahme der neu gewählten Stimme der Insel, Tom, zu ermöglichen.
Hochachtungsvoll
Matriarchin der Akademie der arkanen Künste

- Althan
- Velvyr'tae
Die Bestätigung des Termins wird mit Würde entgegengenommen. Die vorherige Antwort des Maestros allerdings hat ein temperamentvolles Ende im nächsten Kohlebecken gefunden.
Die Gewölbe des Tempels könnten berichten, dass die Lethoryxae neue Flüche nur für ihn erfunden hat. Aber glücklicherweise waren keine Ohren in der Nähe, die diese vernommen haben. Zumindest keine mehr, deren Besitzer noch etwas weitergeben könnten. Und so kehrt wieder Ruhe im Tempel des Axorns ein - und irgendwann in den Stunden danach wird auch von dieser Seite eine Bestätigung des gemeinsamen Termines ergehen.
Die Gewölbe des Tempels könnten berichten, dass die Lethoryxae neue Flüche nur für ihn erfunden hat. Aber glücklicherweise waren keine Ohren in der Nähe, die diese vernommen haben. Zumindest keine mehr, deren Besitzer noch etwas weitergeben könnten. Und so kehrt wieder Ruhe im Tempel des Axorns ein - und irgendwann in den Stunden danach wird auch von dieser Seite eine Bestätigung des gemeinsamen Termines ergehen.