"Würdet Ihr das bitte der Statthalterin geben?", mit einem dankenden Lächeln wird die Frau dem wachhabenden Soldaten am Rathaus ein Schreiben in die Hand drücken. Insofern die Statthalterin das Pergament erhält, wird sie einen kleinen Wachsklecks brechen müssen, um dann die ordentliche Handschrift entziffern zu können.
Rahal, den 20. Searum 267
Die schützende Pranke des All-Einen über Euch, Statthalterin Perera.
Ich kam vor Kurzem mit ein paar meinen Kameraden der Weidenheimer Legion im Hafen Rahals an. Während meine Kameraden in ein paar Tagen wieder in die Heimat segeln werden, habe ich mich dazu entschlossen in der Stadt sesshaft zu werden und mit meinen Fähigkeiten bestenfalls die Garde zu unterstützen.
Wie mir von Mitgliedern der Felswart mitgeteilt wurde, seid Ihr neben der Hauptmann meine Ansprechpartnerin für dieses Anliegen. Sehr gerne würde ich Euch im kommenden Wochenlauf im Rathaus aufsuchen, um ein Gespräch meine Zukunft im Reich betreffend mit Euch zu führen.
Ein Bote mit Terminvorschlägen erreicht mich in der Gaststube Rahals.
gerne biete ich den vierten Tag im kommenden Wochenlauf an. Wenn dieser passend erscheint, würde ich zur Hälfte der neunten Abendstunde einladen, im Rathaus in Rahal zu erscheinen um über Euer Anliegen zu sprechen.