Ein Brief an die Verwaltung Rahals

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Heinrik von Alsted

Ein Brief an die Verwaltung Rahals

Beitrag von Heinrik von Alsted »

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
26.08.267

An die Verwaltung des rahalischen Reiches auf Gerimor

Krone und Reich zur Ehr,

ich schreibe euch diese Zeilen um euch auf einen Umstand aufmerksam zu machen.

Euer Feld in der Nähe des Abklatsches, welches ihr dreisterweise ebenso Hort des Wissens nennt, wurden vergiftet. Vergiftet mit dem was die Letharen uns hinterlassen haben.

So Ihr es nicht wisst wurde ein Anschlag der bläulichen Wesen mit Vaterkomplex auf unsere Äcker vereitelt und mit den Hinterlassenschaften des Giftes haben wir uns die Freiheit genommen diesen Umstand in euer Reich zu tragen. Eure blauen Gefährten wurden gewarnt und haben euch vor die Kutsche geworfen.

Wir wissen alle das unser Eiland, in dem Ihr euch wie eine Plage festgesetzt habt, ein sehr delikates ist. Die Letharen haben keinen Ackerbau und erdreisten sich daher diesen zu sabotieren, doch die Leidtragenden werdet ihr sein als ihre Verbündeten, ihre Beschützer und ihre Helfershelfer.

Bevor wir also dieses Eiland zu einem kargen Steinhaufen verwandeln auf dem nichts mehr gedeiht schlage ich vor ihr legt eure Verbündeten an die Leine oder bereitet eure Seewege darauf vor Nahrung importieren zu müssen.

Es gibt auch in diesem Konflikt Grenzen und der Westen hat sie überschritten.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ritter der Krone Alumenas
Zuletzt geändert von Heinrik von Alsted am Montag 26. August 2024, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jacqueline Perera

Beitrag von Jacqueline Perera »

*Eine ganze Weile betrachtet sie still das Schreiben. Die Hand gleitet in eine kleine Schatulle aus welcher sie sich ersteinmal einen Glimmstängel zieht und diesen genüsslich entzündet. Ein paar Züge später, wird sie nach ein paar Pergamenten greifen und einige Schreiben aufsetzen. Ein jedem Schreiben, außer dem für Heinrik selbst, wird eine Kopie seines Schreibens beigefügt sein.*

Macht und Stärke Kameraden,

am heutigen Abend habe ich das angeheftete Schreiben überreicht bekommen. Bitte prüft die genannten Felder und setzt Untersuchungen an. Sobald dies erledigt ist, bitte ich euch darum mir Rückmeldung zu geben. Ebenso muss ein Gespräch mit dem Volk der Letharen geführt werden. Bitte ladet diese ein und sendet mir den ausgemachten Termin zu, ich möchte bei der Anhörung dabei sein.

Die Pranke des Herrn mit Euch!

Im Auftrag der Stadtverwaltung
Jacqueline Perera
Statthalterin
Bild

Des All-Einen Segen mit Euch Qy'lhor,

ich habe ein Schreiben übersandt bekommen über welches dringend gesprochen werden müsste. Ich habe die Aufgabe zur Untersuchung der Gegebenheiten an die Garde übergeben. Diese wird die Ermittlungen führen. Über Informationen Eurerseits wären wir dankbar, auch was die Auswirkungen angeht. Wir hoffen auf eine enge Zusammenarbeit um den Fall aufzuarbeiten.

Jacqueline Perera
Statthalterin
Bild

*Nun greift sie zu dem letzten Pergament, hier wird sie sich besonders viel Mühe geben und ihre beste Schrift präsentieren.*

Des All-Einen Segen mit Euch Sir Heinrik von Alsted,

Euer Anliegen ist in Bearbeitung.

Jacqueline Perera
Statthalterin
Bild
Zuletzt geändert von Jacqueline Perera am Dienstag 27. August 2024, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Auch du bist nur ein Mensch.
Lingor Melia

Beitrag von Lingor Melia »

Ein sachtes Murren ging vom Grundausbilder aus, ehe er rasch zu Pergament und Feder griff, um eine Antwort zu verfassen:

Macht und Stärke Statthalterin Perera,

die Garde wird sich der Angelegenheit direkt am heutigen Abend annehmen.
Falls es Eure Zeit zulässt, könnt Ihr Euch uns gern anschließen.

Einen Bericht lassen wir Euch aber in jedem Fall zukommen.

Im Auftrag der Legion,

Bild
Grundausbilder der Legion des Panthers

Bild
Lingor Melia

Beitrag von Lingor Melia »

Am frühen nach der Begehung der Parzellen traf direkt der Bericht bei Jacq ein:

Macht und Stärke Statthalterin Perera,

wie vereinbart sende ich Euch anbei den Bericht zur Begehung der Parzellen am gestrigen Abend, dem 28. Ashatar 267.

Protokoll zur Begehung der Parzellen nordöstlich des Hort des Wissen, 28. Ashatar 267

Ort: Parzellen auf alatarischem Boden, Kreuzung des Außenposten in der Nähe des Hort des Wissens
Tag der Aufnahme: 28. Ashatar 267
Anwesend:
Grundausbilder Melia
Provost Denholmn
Trabant Sayer
Trabant Degenhard

Die Gardisten schwärmten jeweils zu Zweit aus, um die Umgebung zu sondieren und Auffälligkeiten zu sichten. Recht rasch bemerkten Sayer und Degenhard ein Fass direkt an einem Beet, das an eine der Parzellen grenzt. Auf dem Fass waren deutlich letharische Runen zu erkennen, auch wenn keiner der anwesenden Gardisten diese lesen konnte, daher kann nicht festgestellt werden, ob diese tatsächlich von den Kindern des Einen darauf angebracht oder nur schlichtweg nachgeahmt wurden.

Weiter war in der Umgebung zu beobachten, dass sämtliche Pflanzen verdorrt und verwelkt waren. Der Mutterboden war trocken und laut Expertise des Grundausbilders unfruchtbar und unbrauchbar.

Die Gardisten entnahmen aus dem näheren Umkreis des Fasses Boden- und Pflanzenproben. Das Fass wurde ebenso sichergestellt.

Die Boden- und Giftproben werden zur Untersuchung in den Axorn, sowie zu Fräulein Lavea, einer in Düstersee ansässigen Heilerin und Alchemistin, gesendet, um sicher zu stellen, dass es in dem Fass auch das enthalten ist, was vermutet wird.

Im Auftrag der Legion

Gez.
Bild

Bild

Wie im Bericht erwähnt, sende ich einen Teil der Proben an Qy’lhor in den Axorn, sowie an Fräulein Lavea in Düstersee und lasse sie untersuchen.

Wie von euch gewünscht wird ein Treffen mit dem Volk der Letharen vereinbart. Ich teile Euch den Termin dann kurzfristig mit.

Im Auftrag der Legion,

Bild

Bild

Ein weiteres Schreiben wird nach Düstersee gebracht, in die Heilstube von Fräulein Lavea, zusammen mit einer Phiole mit grünem Inhalt und einem weiteren Behältnis mit trockener, ausgelaugter Erde:

Macht und Stärke Fräulein Lavea,

die Garde bittet Euch um Eure Expertise bezüglich eines möglichen Giftes, das am vorherigen Abend sichergestellt wurde.

Bitte untersucht die Substanz und die Bodenproben, die ich Euch beilege und teilt uns Eure Erkenntnisse kurz und knapp mit, um einen Verdacht bestätigen oder ausräumen zu können.

Habt vielen Dank für Eure Bemühungen.

Im Auftrag der Legion,

Bild

Bild

Auch der Axorn erhält ein identisches Päckchen, gerichtet an Qy’lhor mit folgender Nachricht:

Macht und Stärke Qy‘lhor,

wie Euch sicherlich schon zugetragen wurde, erhielt die Stadtverwaltung zu Rahal ein Schreiben von Sir Heinrik von Alsted, in dem er uns auf die Vergiftung unserer Parzellen nahe dem Außenposten in der Nähe des Hort des Wissens aufmerksam macht.

Die Garde hat sich die Gegend gestern näher angesehen und tatsächlich ein Fass gefunden, geschmückt mit letharischen Runen. Da der Boden um das Fass herum weitläufig nicht mehr zu gebrauchen war und sämtliche Pflanzen dort verdorrt, bestärkt das wohl die Aussage des Ketzers.

Dennoch schicke ich Euch Proben des Giftes und der Erde von dort, zur Bestätigung des Giftes aus Eurer Hand durch einen Fachkundigen Eures Volkes.

Statthalterin Perera bat zudem um ein Treffen zwischen Garde, Letharen und ihrer Person. Nennt mir doch bitte Termine, wann Vertreter aus dem Axorn abkömmlich sind, um dieses Treffen zu realisieren.

Im Auftrag der Legion,

Bild

Bild
Lavea

Beitrag von Lavea »

* Nachdem sie den Brief gelesen hat, begibt sie sich mit den Utensilien in ihr Labor.*
Qy'lhor

Beitrag von Qy'lhor »

Nach einiger Zeit wird ein Antwortschreiben sowohl zu Lingor, als auch Jacq übersandt.

Meines Vaters Segen,
Grundausbilder Melia,
Statthalterin Perera,

die Worte des Rothaarigen sind nicht ganz unwahr.
Jedoch wurden sowohl Rat, wie auch Garde, darüber in Kenntnis gesetzt.

Der Rat erhielt im Vorfeld zu unserem Angriff ein Schreiben, welches diesem beiliegt. Die Garde wurde in Form von Hauptmann Dhara und Grundausbilder Melia im Nachhinein über mögliche Gegenangriffe in Kenntnis gesetzt.

Ratsschreiben

Qy'lhor
Erwählter Vertreter des Meisters
Antworten