Steintafel im Nilzadan und der Graikfestung

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Bork Baerenstolz

Steintafel im Nilzadan und der Graikfestung

Beitrag von Bork Baerenstolz »

Eine Steintafel in kalurisch gemeißelt befindet sich im Ratssaal zur Einsicht,
eine weitere in Handelssprache in der Graikfestung

25.Ashatar - Nilzadan
Cirmias Mâhal Brüder und Schwestern

der Berg ist in Gefahr

Bereits am kommenden letzten Tag des nächsten Wochenlaufes
zur Abendstunde soll dieses Unheil erfolgen und über uns herfallen.

Dies waren dröhnende Worte während Cirmias durch seinen ewigen Wächter
einen mit Naturkräften geladenen Chirmitspeer zur Stärkung und Verteidigung des Götterberges erhalten hat.

Die Verbündeten Völker und Gruppierungen haben eine erste Steintafel
zur Erfüllung des Bündnisses erhalten.

Es wird geraten, die Frostklamm an diesem Tage von Wehrlosen zu räumen
und Türen und Fenster zu barrikadieren, Schutz ist im Berg zu suchen.

Da unabdingbare Forderungen meinerseits in die tiefen Stollen gefordert ist,
übergebe akh die Befehlsgewalt an meine Unterstellten Kal Dar(e) mit
Führung hierbei wird der
Wühler Rago Getwergelyn
haben.

Möge Cirmias und sein Volk glorreich sein
Möge sein Reich ewig bestehen

Kal Khazad und Schlachtenwühler
Bork Bärenstolz

Bild

[Eine Abschrift der Verbündetennachricht steht daneben]

---[OOC:
Bin ab dem 31.08. für eine Woche im Urlaub]
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
Florence Lascari

Beitrag von Florence Lascari »

*Nur kurze Zeit später wurden die ersten Befehle auch umgesetzt ehe die genaueren Schritte festgelegt wurden. Florence eilte zur Graik Festung und machte der Graik Beine*

MAHAL!

Auf Befehl von Rago ist ab sofort die Graik im Alarmzustand zu halten, ihr sucht jetzt alle auf und teilt ihnen das mit aye? Cirmias selbst hat uns heute gewarnt und ich brauche nich zu erwähnen, dass er nicht weniger als das Beste von euch erwartet und ich weiß dass ihr alles geben werdet den Berg zu verteidigen, aye?

Jeder hat sich hier zu melden in voller Montur und sich überprüfen zu lassen, jede Rüstung ist dann in bestem Zustand wie auch die Waffen geschärft, Tränke und Verbände aufgefüllt. Wer was braucht soll das gefälligst sagen, sonst kann derjenige Kartoffeln in der Kombüse schälen und Cirmias erklären warum er nicht mitkämpfen konnte aye? Ihr könnt foh sein, dass wir keinen Kiel zum Kiel holen haben!

Sagt den Schmieden Bescheid, dass die Essen zu glühen haben, damit repariert und geschliffen werden kann, ebenso die Geoden! Die Schützen stocken ihre Köcher mit Bolzen auf das Äußerste aus, die Wundflicker sollen so viel Tränke wie möglich brauen und vergesst mir bloß die Brauer nicht! Sprecht mit den Wachhabenden an den Toren ob sie noch Hilfe brauchen, ob die Winden in Schuss sind und genug Munition vorhanden.

Wenn ihr Schlachtentrommler seht, sie sollen ihre Trommeln bereit halten und sich für Kommandos und Befehlsketten mit Signalen absprechen, Treffpunkt dafür ist die Graik.

Bis gestern ist das alles fertig, wir erwarten in weniger als einem Wochenlauf einen Angriff, der eure Sippen und den heiligen Berg bedroht, haben wir uns da verstanden? Alles Weitere wird die Tage noch besprochen und werd nich mich erklären müssen, warum im Berg nich klar Schiff ist!

Wer Fragen hat soll sich hier melden. Zeigen wir dem Feind was es heißt sich den Groll der Kaluren zuzuziehen, wir halten dem Sturm stand und werden nie vergessen oder vergeben!

Schutz dem Berg! GRAIK!

*donnerte sie bei den Worten die sie wie eine Bootsfrau energisch feurig und von Herzen heraus sprach, auch sie selber lief los, um jeden, der bereit war zu kämpfen und mit der Graik zu stehen aufzunehmen*
Antworten