Ein versiegeltes Schreiben mit dem Wappen der Armee wird von einem uniformierten Akemi zur Graikfestung gebracht.
Salam Aleikum geschätzte Verbündete
Mein Name ist Ashanti Bashir, meines Zeichens Jemaat und Jagdführer des Reiches der Sonne.
Ich bin mit einer Idee an unseren Sajnen herangetreten die auf sein Wohlwollen traf.
Und so hoffe ich, das diese auch im Sinne eurer Armee sein wird.
Es geht darum das ich mich für einen gewissen Zeitraum bei euch als Janitschar eingliedere um gemeinsam mit euch den Alltag eines Soldaten der Graik kennen zu lernen.
Denn wie heist es so schön?
Eine Armee die weis wie ihre Verbündeten vor gehen ist effektiver.
Dies soll also ein Austauschprojekt werden was widerum auch euren Soldaten die Möglichkeit geben kann unseren Alltag kennen zu lernen.
Hudad lasst mir doch eine Antwort zu kommen wo wir alles genauer besprechen können so von eurer Seite aus Interesse besteht.
*der Schrieb wird entgegen genommen, geöffnet und dann kurzerhand weitergeleitet. Momente später findet er sich im Büro des Kal'Dar auf unzähligen, gemeiselten Steintafeln bereit gelesen zu werden. Ashanti erhält eine kurze Antwort*
Cirmias Mâhal dâr Ashanti aus dôs Sippe Bashir, Jemaat und Jagdführer des Reiches der Sonne!
Dôs Nachricht von dâr hat dôs Graik erreicht und wurde vielversprechend an dôs Kal'Dar weitergeleitet. Dâr wirst sicherlig in einigen Tagen nok umfangreichere Antwort erhalten.
Mit knurrendem Magen stapfte Bork durch den Saal der Graikfestung und warf kurz einen Blick in das Büro des Kal Dar. Ein Schreiben in anderer Schrift als sonst lenkte den Blick auf sich und so nahm er sich jenes Schreiben zur Hand.
In den Bart murmelnd nickte er und brappelte leise etwas vor sich hin: "Über soetwas habe akh auch schon mal nachgedacht. Kam das Wüstenvolk etwas zuvor..mrâ mrâ. "
Wenig später rief er beim Mittagessen einen Graik zusich, der folgende Antwort auf eine Steintafel bringen solle.
Cirmias Mâhal Jemaat Ashanti,
dâr Anliegen und Anfrage gefâllt mîr und liegt auch in dem Interesse
meinerseits für die Graik.
Es alles nôr in die Lânge zu zîehen, wie sieht dâr Zeit am Tag der Mitte aus?
Akh wûrd dâr im Berg empfangen und wir besprechen alles beim Bhir.
Bergvaters Segen mit den Kindern der Durrah
Kal Khazad und Schlachtenwühler
Bork Bärenstolz
Den Kal Dar und auch Dar Graik wird eine Notiz hinterlegt das der Kal Khazad bereits geantwortet hat
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte